Wie mit F und D-Formen auf dem Bluegrass-Banjo zu Vamp

Sie werden die Anzahl der Akkorde Sie doppelt in vamping durch Zugabe von D # 8208-Form Akkorde zu Ihrem Bluegrass-Banjo fretboard Toolkit verwenden können. Hier ist Ihre Anleitung zur Verwendung von sowohl die F- und D-Formen Sie wie ein vamping Profi klingen zu lassen!

Der Wechsel zwischen F und D-Formen

Die meisten Banjo-Spieler wird der Ton der Grund vamping Muster verbessern, indem sie hin und her von der F Form an die D-Form für den gleichen Akkord bewegen. Um Ihre Reibrost # 8208 Hand Finger neu positionieren, wie Sie auf die D-Form von der F Form bewegen, halten Sie Ihren Ringfinger und kleinen Finger genau dort, wo sie auf den vierten und ersten Strings sind, Ihre beste Versuch nicht den Ringfinger zu heben als Sie verschieben. Handel als nächstes die Position des Zeigefinger und Mittelfinger, die jeweils auf die andere Saite zu bewegen.

Der Umzug von der F & # 8208-Form an den D & # 8208-Form bewegliche Positionen. [Bildnachweis: Fotografien von Anne
Der Umzug von der F # 8208-Form an die D # 8208-Form bewegliche Positionen.

Die Lage des D # 8208-Form Akkord ist immer vier Bünde höher als die F # 8208-Form Akkord für den gleichen Brief Namen Akkord. Wenn Sie zu Schaltpositionen auf diese Weise gewöhnt, sollten Sie häufig für alle Arten von Akkorden in vamping beide Formen zu verwenden.

Die F & # 8208-Form und D & # 8208-Form Positionen für den G & # 8208-Dur-Akkord sind vier Bünde auseinander.
Die F # 8208-Form und D # 8208-Form Positionen für den G # 8208-Dur-Akkord sind vier Bünde auseinander.

Nun, diese Übung versuchen zu spielen, wo Sie üben abwechselnd F und D-Formen zuerst in einer Maßnahme und dann in der Hälfte # 8208-Maßnahme Gruppierungen für die I, IV und V-Akkorde in der Tonart G. Wenn Sie sicher zwischen diesen Formen für verschiedene Dur-Akkorde verschieben können, verwenden Sie die Techniken, die die besten Banjo-Spieler verwenden in der Regel für vamping.

Verwendung von F und D-Formen für I vamping, IV und V-Akkorde in der Tonart G.
Verwendung von F und D-Formen für I vamping, IV und V-Akkorde in der Tonart G.

Mit D und F Formen für V-I und I-IV Akkordübergänge

Mit beiden D und F Formen gibt Ihnen mehr Möglichkeiten bei der Auswahl schmackhaft Akkordübergänge sowohl für Backup und Leadspiel. Eine häufig verwendete Verschiebung, die für fast jeden Song in handliches kommt schließt von einem D # 8208-Position Akkord zu einem F # 8208-Position Akkord zu bewegen, dass man die Bund höher.

In der Tonart G, diese Positionsverschiebung kann auf zwei verschiedene Arten verwendet werden:

  • Beim Bewegen von einem D-Akkord zu einer G-Akkord bei der vierten und fünften Bünde

  • Beim Bewegen von einem G-Akkord zu einer C-Akkord bei der neunten und zehnten Bünde

Die Wirtschaft der Bewegung, die nur einen Bund von einem Akkord zum anderen macht eine Bewegung nach oben führt vamping einfacher. Es klingt auch toll von einem Akkord in eine andere auf diese Weise zu führen.

Dies zeigt, wo diese Verschiebungen auf dem Banjo Griffbrett auftreten.

Der Umzug von (a) D bis G und (b) G zu C Akkorde mit D und F Formen.
Der Umzug von (a) D bis G und (b) G zu C Akkorde mit D und F Formen.

Versuchen Sie, diese Übergänge setzen, indem er die Akkordfolge zum Rispengras Standard zu verwenden, # 147-Nine Pound Hammer. # 148-

Vamping # 147-Nine Pound Hammer & # auf & 148- mit D & # 8208- bis F & # 8208-Form Übergänge.
vamping zu # 147-Nine Pound Hammer # 148- mit D # 8208- bis F # 8208-Form Übergänge.

Halten Sie die Reibverschleiß # 8208 Hand Finger in Position, wie Sie zwischen den F # verschieben 8208- und D # 8208-Form Positionen ist schwierig. Der Ringfinger ist die übliche Täter, weil es oft aus der vierten Zeichenfolge zu heben will ganz und den Mittelfinger folgen, wenn sie von der dritten in die zweite Saite bewegt, wenn Akkord Formen ändert.

Praxis bewegen hin und her zwischen den beiden Positionen, wobei darauf geachtet, den Ringfinger zu trainieren, in Kontakt mit der vierten Saite zu bleiben, wie Sie Ihren Zeigefinger und Mittelfinger, um die nächste Position zu ärgern. Als nächstes versuchen Sie leicht die vierten und ersten Saiten sowohl den Ringfinger und kleinen Finger halten zu berühren, wie Sie den Hals nach oben und unten verschiedene Akkorde zu ärgern. Diese Fähigkeit braucht ein wenig Zeit, so dass Geduld üben, wie Sie Vamp!

Mit F und D-Formen für die # 147-Salty Dog Blues # 148- Progression

Es ist Zeit, etwas Spaß mit der klassischen Melodie zu haben # 147-Salty Dog Blues. # 148- # 147-Salty Dog # 148- hat einen ungewöhnlichen Akkordfolge von G-E-A-D-G, die für die Verwendung von verschiedenen beweglichen Formen in vamping ideal ist. Die Wahl der fretted Positionen, die abgebildet werden aus unten hält die Hand in einem begrenzten Bereich des Griffbretts, so dass Sie Akkorde genauer zu ärgern. Es klingt auch toll zwischen Akkorden auf diese Weise zu bewegen!

Vamping # 147-Salty Dog Blues & # 148- mit F & # 8208- und D & # 8208-Form Übergänge zu &.
vamping zu # 147-Salty Dog Blues # 148- mit F # 8208- und D # 8208-Form Übergänge.

Menü