Kartierung Up-the-Neck Akkorde auf der Bluegrass-Banjo

Ob Sie führen gerade Kommissionierung oder Backup-Bluegrass-Banjo zu spielen, ist der erste Schritt zu spielen, den Hals mit Selbstvertrauen ist, um sich bequem die Akkorde Fretting Sie überall auf Ihrem Banjo Griffbrett benötigen. Hier finden Sie die sechs beweglichen Akkord Positionen Sie Dur- und Moll-Akkorde zu spielen verwenden.

Menu

Fretting beweglichen Dur-Akkorde

EIN beweglich Akkord-Position ist ein Akkord Form, die oben verschoben werden kann und unten den Hals Akkorde an verschiedenen Bünde auf dem Banjo Griffbrett spielen. Die große Sache über bewegliche Positionen ist, dass Sie ein verstimmen Los von Akkorden mit der gleichen Form. Die Herausforderung ist, dass man vier Saiten Bund müssen - den vierten, dritten, zweiten und ersten strings - einen Akkord zu erzeugen, um das Griffbrett auf diese Weise bewegt werden kann.

Die drei Formen verwendet beweglichen Dur-Akkorde zu ärgern sind häufig die F, D und barre Formen genannt. Wenn die F-Form am dritten Bund Passungsrost (mit dem Ringfinger an diesem Bund der vierten Saite Fretting), du spielst eine erste # 8208-Position F-Akkord. Wenn Sie D-Form am vierten Bund (mit dem Ringfinger Fretting die vierte Saite an diesem Bund) Bund, du klingen Sie einen ersten # 8208-Position D-Akkord.

Die offenen Saiten Ihrer Banjo ein G Akkord bilden. Die barre Form überträgt diese offenen Akkord auf den Hals und ist relativ leicht zu ärgern: Nur der Zeigefinger über das vierte durch die ersten Saiten legen Akkorde zu erstellen, um diese Form verwenden. Wenn Sie eine Stange Form am zweiten Bund verwenden, du spielst einen A-Akkord.

Fretting die (a) F, (b) D und (c) barre Formen für Dur-Akkorde.
Fretting die (a) F, (b) D und (c) barre Formen für Dur-Akkorde.

Sie schaffen neue Akkorde durch diese drei Formen auf und ab dem Griffbrett bewegen, achten Sie darauf, um die relativen Positionen jedes Fretting Finger gleich groß zu halten für jede Form. Der Brief Namen zu jedem Akkord gegeben wird dadurch bestimmt, welche Form Sie verwenden und wo Sie den Akkord sind Passungsrost.

Für die F Form wird der Buchstabe Namen des Akkords durch den Namen des vierten # bestimmt 8208- und erste # 8208-Schnur Anmerkungen Sie ärgern (diese sind die gleiche Note, eine Oktave auseinander). Für die D # 8208-Form Akkord, den Buchstaben Namen des Akkords durch die Note bestimmt wird Sie auf der zweiten Saite und mit der Stange Form Passungsrost wird der Akkord Brief Name der Note bestimmt, die Sie auf der dritten sind Passungsrost String.

Fretting bewegliche Moll-Akkorde

Auch wenn Sie nicht Moll-Akkorde begegnen werden fast so oft wie Dur-Akkorde in bluegraßmusik, werden Sie Moll-Akkorde in alles verwenden, um von # 147-Rocky Top # 148- bis # 147-Foggy Mountain Breakdown. # 148- Einige Rispengras Songs, wie # 147-Little Sadie, # 148- # 147-Wayfaring Stranger, # 148- und # 147-Jerusalem Ridge, # 148- sind in einer Moll-Tonart, und die Akkordfolgen sind meist aus Moll-Akkorde aus.

Wie bei beweglichen Durakkorde sind drei bewegliche Moll-Akkord Formen. Hier sehen Sie die Positionen für die f-Moll, D-Moll und A-Moll-Akkorde. Sie können jede Form bewegen Sie den Hals, um alle anderen Moll-Akkorden finden.

Fretting die (a) F & # 8208-Moll, (b) D & # 8208-Moll, und (c) A & # 8208-Moll-Akkord beweglichen Formen.
Fretting die (a) F # 8208-Moll, (b) D # 8208-Moll, und (c) A # 8208-Moll-Akkord beweglichen Formen.

Der Brief-Namen für jeden Moll-Akkord ist wie für die entsprechenden Haupt # 8208-Akkord Formen in gleicher Weise bestimmt: die vierte # 8208- und erste # 8208-string Noten Sie die F # 8208-Moll # 8208-Form Akkord nennen Bund die zweite # 8208-string Notennamen der D # 8208-Moll # 8208-Form-Akkord und der dritte # 8208-string Note für die A # 8208-Moll # 8208-Form Akkord.

Der effizienteste Weg, um diese beweglichen Positionen zu meistern ist mit diesen Formen ein zu einer Zeit, bequem zu erhalten, wie Sie sie in neue Songs zu begegnen.

Verstehen I-IV-V Progressionen

Große Bluegrass-Banjo-Spieler scheinen mühelos von einem Akkord Form zu einem anderen, mit der gesamten Länge des Griffbretts zu bewegen, um die Akkorde zu ärgern sie brauchen. Wie erreichen sie diese scheinbar unmögliche Leistung? Die Akkordfolge des Songs stellt die Straßenkarte, die Spieler Banjo folgen, um zu bestimmen, was zu spielen, und die beweglichen Positionen sind die Zielpunkte auf dem Weg.

Zu verstehen, wie Akkorde und beweglichen Positionen zueinander in Beziehung stehen in Akkordfolgen werden die Geheimnisse des Spielens auf den Hals auf dem Banjo entsperren.

Viele Rispengras Songs verwenden nur drei Akkorde. Wenn Sie in der Tonart G gerade spielen (mit einem G # 8208-Dur-Tonleiter), sind diese Akkorde G, C und D oder D7. Akkordfolgen können auch Zahlen beschreiben, bei der, die die Akkorde aus den Noten der Skala der Tonart des Songs gebaut repräsentieren.

In der Tonart G, die G-Akkord (der I-Akkord) auf der ersten Note des G # 8208-Dur-Tonleiter gebaut wird, ist der C-Akkord (der IV-Akkord) der Akkord, der auf der vierten Note des G # gebaut wird 8208-Dur-Tonleiter und die D oder D7-Akkord (die V-Akkord) auf der fünften Note dieser Größenordnung gebaut.

Bluegrass-Sänger wählen einen Schlüssel, der am besten ihren Gesang Bereich passt, so ist es wichtig, bequem über die Zeit zu erhalten, in einer Vielzahl von Tasten auf dem Banjo zu spielen. Beschreiben von Akkordfolgen mit Zahlen (entweder I, IV und V oder 1, 4 und 5) ermöglicht es Musikern zu schneller herauszufinden, wie Akkordfolgen in den verschiedenen Tasten zu spielen, ist dieser Prozess genannt wird Transponieren.

Wie Sie eine Akkordfolge in eine andere Tonart transponieren, verschieben Sie die beweglichen Akkorde nach oben oder unten am Hals die Anzahl der Bünde benötigt, um den neuen Schlüssel zu entsprechen.

Dies zeigt Ihnen die I, IV und V Akkorde in die Tasten, die Sie am häufigsten Rispengras Songs zu spielen verwenden. Diese Referenz wird sich als nützlich, wenn Sie in verschiedenen Tasten mit dem capo bei Ihrem nächsten Jam-Session spielen müssen zu verhandeln.

SchlüsselichIVV
GGCD
EINEINDE
B # 9837-oacute-B # 9837-oacute-E # 9837-oacute-F
BBEF # 9839-
CCFG
DDGEIN
EEEINB
FFB # 9837-oacute-C

Menü