Wie man spielt Dur-Akkord-Inversionen in C auf der Bass-Gitarre

Hier finden Sie die Umkehrungen für die C-Dur-Akkord durch das Spielen auf der Bassgitarre begehbar. Sie können dieselben Muster für jede Dur-Akkord-Inversion verwenden. In diesen Beispielen wird die Oktave in die C-Dur-Dreiklang hinzugefügt, so dass Sie vier Noten spielen - Wurzel, 3, 5, und Oktave (C-E-G-C) - und nicht drei.

Hier legen Sie die Dur-Akkord mit C als die Wurzel sehen, die so genannte Grundstellung. In diesem Akkord ist C auch in der Bass. Hier bedeutet der Begriff Bass bezieht sich auf die Notiz, dass die niedrigste in jedem Akkord klingt. Beginnen Sie mit dem C am 8. Bund der E-Saite, Ihre Mittelfinger, und die C-Dur-Akkord spielen.

bild0.jpg

Um die erste Inversion Akkord zu spielen, die dritte der C-Dur-Akkord zu finden (es ist das E am 7. Bund der A-Saite). Spielen Sie die C-Dur-Akkord mit dem dritten im Bass beginnen. Die Sehne ist jetzt E-G-C-E, mit E im Bass zu sein. C ist immer noch die Wurzel. Halten Sie Ihre Hand in Position durch die Inversion mit dem Zeigefinger auf dem E. Start

image1.jpg

Für die zweite Inversion finden die 5. C, das G. Sie am 10. Bund der A-Saite finden die G ist. G ist jetzt Ihr Ausgangsnote, aber C ist immer noch der Grundton des Akkords Sie spielen. Folgen Sie dem Gitter, und halten Sie Ihre Hand in Position, mit dem Mittelfinger beginnen. Die Sehne ist jetzt G-C-E-G.

image2.jpg

Menü