So verwenden Sie die Handspan-Plus-Zwei-Frets Methode Jeder Hinweis auf eine Bass-Gitarre zu finden

Spielen Notizen in einem zwei Oktaven auf der Bass-Gitarre kann eine Herausforderung sein. Der Trick ist, zu wissen, wie man auf den Hals jede Note in jeder Oktave zu finden. Eine beliebte Methode für die Suche nach E-Bass Noten wird die Handspanne-plus-zwei-Bünde-Methode aufgerufen.

Mit Ausnahme der fünf tiefsten Töne, alle Noten auf einer Bassgitarre treten in mindestens zwei Stellen am Hals. Zu wissen, wo die alternativen Noten befinden können Sie zwei Oktaven Waage zu spielen und zwei Oktaven Arpeggios einfach und effizient überall auf dem Griffbrett. Die Handbreit-plus-zwei-Bünde-Methode hilft Ihnen, eine Notiz auf dem benachbarten Zeichenfolge gefunden haben.

  1. Beginnen Sie, indem Sie eine Notiz auf der A-Saite nach unten mit der linken, Hand Zeigefinger, und schlagen sie mit der rechten Hand.

  2. Jetzt linken Hand zwei Bünde auf die Brücke zu verschieben und kleinen Finger von der A-Saite auf der E-Saite zu bewegen.

  3. Drücken Sie Ihre kleinen Finger nach unten auf der E-Saite in dieser Position und diese Note spielen.

    Sie haben nun die gleiche Note in der gleichen Oktave wie Ihre ursprüngliche Note auf der A-Saite. Sie können auch diese Methode verwenden, wenn sie von der D-Saite auf der A-Saite, und von der G-Saite auf die D-Saite gehen. Dieses Verfahren arbeitet auch in umgekehrter Richtung.

    Die Beziehung der Noten in der Handspanne-plus-zwei-Bünde-Methode.
    Die Beziehung der Noten in der Handspanne-plus-zwei-Bünde-Methode.

Diese Methode funktioniert in der Regel, weil ein normaler Größe Hand etwa so breit wie drei Bünde ist. Wenn Sie Ihren Zeigefinger auf zwei Bünde verlagern, das bringt Ihren kleinen Finger noch drei Bünde oberhalb, dass eine Verschiebung von fünf Bünden zu schaffen. Und, wie man es von Tuning Ihrer Bassgitarre kennen, ist jede Saite fünf Halbtonschritte oder eine Quarte über dem nächstniedrigeren Note.

Menü