Wie spielt man zwei Oktaven Dur-Tonleitern auf der Bass-Gitarre

Aufgrund der Größe der Bassgitarre, müssen Sie Ihre linke Hand aus der Position zu verschieben, um zwei Oktaven Dur-Tonleitern zu spielen. So verschieben Sie Ihre Hand sanft, müssen Sie zu antizipieren, wo Sie Ihre Hand für die nächste sein wird, mehrere Anmerkungen (nicht nur für die Nächster beachten), so dass Ihre musikalische Phrase oder Skala fließen kann glatt, auch wenn Sie Ihre Hand eine Verschiebung macht.

  1. Überprüfen Sie die Struktur der zwei Oktaven-Dur-Tonleiter.

    bild0.jpg

    Die E-Dur-Skala beginnt auf der offenen (bundfrei) E-Saite, und seine großen Maßstab Muster ist einzigartig. Für jeden anderen Maßstab wird die erste Note geärgert. Achten Sie darauf, diese Struktur zu verweisen, während Sie spielen. (Wenn Sie zufällig ein Linkshänder zu sein, lesen Sie bitte # 147-rechte Hand # 148- bedeuten # 147-linke Hand, # 148- und umgekehrt.)

  2. Drücken Sie den Zeigefinger der linken Hand auf jede Note auf der E-Saite, die dickste Saite, und schlagen Sie die Notiz mit der rechten Hand.

    Diese Anmerkung ist Ihre Wurzel (die erste Note in der Skala). Wenn Sie die E-Dur-Tonleiter spielen, ärgern Sie nichts - nur die leere Saite anschlagen.

  3. Verschieben Sie Ihre linke Hand von zwei Bünde in Richtung der Brücke entlang der E-Saite, die nächsten drei Noten zu spielen.

    Auf der E-Saite, Bund mit dem Zeigefinger, dann dem Ringfinger, und dann dem kleinen Finger, jede Note mit der Rechten zu schlagen, wie Sie es ärgern. Wenn Sie die E-Dur-Tonleiter spielen, ist dies nicht verschieben - Sie gerade beginnen am zweiten Bund Passungsrost.

  4. Bleiben Sie in Position und den Zeigefinger der linken Hand aus der E-Saite auf der A-Saite zu bewegen.

    Ärgern Sie mit dem Zeigefinger und schlagen die A-Saite.

  5. Verschieben Sie Ihre linke Hand auf die Brücke durch zwei Bünde entlang der A-Saite und spielen Sie die nächsten drei Noten.

    Auf der A-Saite, Bund mit dem Zeigefinger, dann dem Ringfinger, und dann dem kleinen Finger, jede Note mit der Rechten zu schlagen, wie Sie es ärgern. Jetzt sind Sie genau eine Oktave über dem ursprünglichen Ausgangsnote.

  6. Bleiben Sie in Position und bewegen Sie die A-Saite hinüber zur D-Saite und die nächsten drei Noten spielen.

    Genau wie vor, doch auf der D-Saite, Bund mit dem Zeigefinger, dann dem Ringfinger, und dann dem kleinen Finger, jede Note mit der Rechten zu schlagen, wie Sie es ärgern.

  7. Bleiben Sie in Position und drücken Sie den Zeigefinger der linken Hand auf der G-Saite.

    Ärgern Sie mit dem Zeigefinger und der G-Saite anschlagen.

  8. Verschieben Sie Ihre linke Hand von zwei Bünde in Richtung der Brücke entlang der G-Saite und die Skala zu beenden.

    Sie sind fast an die Spitze! Auf der G-Saite, Bund mit dem Zeigefinger, dann dem Ringfinger, und dann dem kleinen Finger, jede Note mit der Rechten zu schlagen, wie Sie es ärgern. Voil # 224-! Sie sind nun genau zwei Oktaven über dem ursprünglichen Grundton.

Sie werden feststellen, dass Ihre schlechte links, Hand Mittelfinger hat nicht viel zu tun, aber Abhängen (bildlich), während Sie diese Skala spielen. Üben Sie oben und unten die Skala, Baugeschwindigkeit und Fluidität, wie Sie gehen. Irgendwann werden Sie in der Lage sein, es in Ihrem Schlaf zu spielen.

Menü