Die Anatomie einer Akustikgitarre

Alle Gitarren haben bestimmte Eigenschaften, die sie wie Gitarren und Violinen nicht oder Tubas zu verhalten. die Anatomie einer akustischen Gitarre zu verstehen ist wichtig für das Verständnis, wie Musik, mit ihm zu machen und wie man sich darum kümmern.

Beide akustischen und elektrischen Gitarren folgen den gleichen grundlegenden Ansatz für eine solche Prinzipien wie Halskonstruktion und Saitenspannung, und so haben sie sehr ähnliche Konstruktionen, trotz manchmal radikalen Unterschied in Ton-Produktion.

Hier ist ein kurzer Überblick über die verschiedenen Teile der Gitarre und dem, was sie tun:

bild0.jpg
  • ZurückDer Teil des Körpers, die die Seiten in Platzierung der aus zwei oder drei Holzstücke hält.

  • Körper: Das Feld, das einen Anker für den Hals und die Brücke und erzeugt die Spielfläche für die rechte Hand bietet. Bei einem akustischen weist der Körper die Verstärkerklangkammer, die der Gitarre Ton erzeugt.

  • Brücke: Die Holzplatte, die die Saiten auf den Körper verankert.

  • Ende Stift: Ein Metallpfosten, wo das hintere Ende des Bandes verbindet. Auf Akustik-Elektrik (akustische Gitarren mit eingebautem in Pickups und Elektronik), der Stift oft verdoppelt sich als die Ausgangsbuchse, wo Sie in stecken.

  • Griffbrett: Eine flache, Planke artige Stück Holz, das oben auf dem Hals sitzt, wo Sie links platzieren, Hand Finger Noten und Akkorde zu erzeugen. Das Griffbrett ist auch als Griffbrett bekannt, weil die Bünde in sie eingebettet sind.

  • Frets: Dünne Metalldrähte oder Stäbe senkrecht zu den Saiten laufen, die die effektive Vibrieren Länge eines Strings zu verkürzen, so dass es verschiedene Tonhöhen zu erzeugen.

  • SpindelkastenDer Abschnitt, der die Abstimmungsgeräte (Hardware Montage) und bietet einen Ort für die Hersteller sein Logo angezeigt hält.

  • Hals: Der lange, keulenartige Holzstück, das die Kopfplatte mit dem Körper verbunden ist.

  • Nuss: Eine gerillte Splitter aus steifem Nylon oder andere synthetische Substanz, die die Saiten vibrieren über den Hals hält. Die Saiten verlaufen durch die Rillen auf ihrem Weg zu den Tunern in der Kopfplatte. Die Mutter ist eine der beiden Punkte, an denen der Schwingbereich der Schnurenden. (Die andere ist die Brücke.)

  • Seiten: Separate gekrümmt auf dem Körper Holzstücke, die die oben an der Rückseite anschließen.

  • Gurt Stift: Metallpfosten, wo die vordere oder oben, Ende des Bandes verbindet. (Nicht alle Akustik haben einen Gurt-Pin. Wenn die Gitarre eine fehlt, binden die Spitze des Bandes um die Kopfplatte.)

  • Streicher: Die sechs Metall (für Stahlsaitenakustikgitarren) oder Nylon (für klassische Gitarre) Drähte, die straff gezogen, die Noten der Gitarre erzeugen. Obwohl nicht unbedingt Teil der tatsächlichen Gitarre (Sie befestigen und sie auf der Gitarre nach Belieben entfernen), Streicher ein integraler Bestandteil des gesamten Systems sind und eine ganze Design und die Struktur der Gitarre dreht sich um die Saiten zu machen erklingen mit einem freudigen Lärm.

  • Oben: Das Gesicht der Gitarre. Bei einem akustischen, ist dieses Stück auch die Resonanzboden, die fast alle der Gitarre akustischen Qualitäten produziert.

  • Tuning-Maschinen: Mechanismen Getriebe, die die Spannung der Saiten heben und zu senken, so dass sie auf verschiedenen Tonhöhen zu ziehen. Die Schnur wickelt eng um einen Pfosten, der durch die oben ragt, oder Gesicht, der Kopfplatte. Der Beitrag geht auf die Rückseite des Kopfplatte durch, wo Getriebe es zu einem Stimmschlüssel verbinden (auch als Tuner, Stimmwirbel, und Tuning-Getriebe bekannt).

Menü