Die Teile des Banjo

Der Hals ist eine der beiden Hauptabschnitte des Banjos (der Topf das andere ist). Das Hals ist das lange Stück Holz, das die Saiten und Tuner unterstützt. Necks sind in der Regel aus Ahorn, Mahagoni oder Nussbaum.

Um ein besseres Gefühl für das Banjo zu bekommen, werfen Sie einen Blick auf die Teile des Banjo Hals:

  • Bünde: Die dünnen, Metallstangen auf dem Banjo Hals, die in genauen Abständen positioniert sind, um die verschiedenen Tonhöhen benötigt zu geben, wenn eine Zeichenfolge Passungsrost. (fretting ist das, was Sie tun, wenn Sie nach links bewegen;. Hand Finger in die richtige Position hinter einem Bund die Tonhöhe einer Saite zu ändern)

    In der Welt der Reibverschleiß, verwenden Sie den Begriff bis der Hals verweisen die linke Hand in Richtung der Topf zu bewegen und unten am Hals wenn Sie sprechen über die linke Hand in Richtung der Mutter und Kopfplatte zu bewegen.

  • Griffbrett: Eine dünne, flache, Holzleiste an den Hals geklebt, die die Bünde und ist es, die Oberfläche hält, auf dem die linke Hand Noten und Akkorde erzeugt.

  • Peghead: Auch als die Kopfplatte, die Kopfplatte ist die aufwändig geformte Ende des Halses, die die Stimmwirbel für die vier unteren Saiten des Banjo hält.

  • Stimmwirbel: Manchmal genannt Tuner oder Mechaniken, Diese Zapfen sind die Geräte, die die Tonhöhe des Banjos Saiten mit einer Umdrehung der Tasten auf der Rückseite der Kopfplatte anheben oder absenken. Die Zapfen für Streicher 1 bis 4 sind mit der Kopfplatte befestigt, während die Stimmwirbel für die 5. Saite auf der Oberseite des Halses in der Nähe der 5. Bund gefunden wird.

    Im Vergleich mit offenem Rücken (a und b) und Resonator (c und d) fünfsaitige Banjos. [Bildnachweis: Fotografien cour
    Im Vergleich mit offenem Rücken (a und b) und Resonator (c und d) fünfsaitige Banjos.
  • Nuss: Ein Block aus Elfenbein, Knochen oder Kunststoff, der bis zum Ende des Griffbretts geklebt ist, wo die Kopfplatte beginnt. Strings 1 bis 4 Durchlauf durch die Rillen in der Mutter auf ihrem Weg zu den Wellen der Stimmwirbel. Die fünfte Saite hat seine eigene kleine Mutter, in der Nähe der 5. Bund gelegen.

  • Hacke: Der Name zum Teil am Ende des Halses gegeben, die in den Topf des Banjo befestigt ist.

  • Halsstab: Sie können die Halsstab nicht sehen, aber es ist ein wichtiger Bestandteil der meisten Banjo Hälse. Das Halsstab ist ein verstellbarer Metallstab, der unter dem Griffbrett in einem Kanal größten Teil der Länge des Banjos Hals hinunterläuft. Dieser Stab hilft den Hals stabil und steuert die Menge der Kurve in den Hals zu halten, die Saiten von Summen zu halten beim Spielen.

    Obwohl einige Banjos Sprengwerk überhaupt nicht zu haben, haben die meisten Banjos verstellbare Halsstäbe, die an der Kopfplatte knapp oberhalb der Mutter befindet, indem die Halsstababdeckung an der Kopfplatte zugegriffen werden kann. (Hinweis: Dies ist ein Verfahren am besten Links zu den Profis.)

    Die Teile eines Banjo. [Bildnachweis: Foto mit freundlicher Genehmigung von Gruhn Guitars]
    Die Teile eines Banjo.

Menü