Beating the Bongos

Wenn jemand erwähnt spielen Bongos

, Sie denken wahrscheinlich eines Beatnik Dichter mit Schnörkel auf einem Paar dieser kleinen Trommeln seine obskuren Poesie verschönert. Obwohl dieses Bild etwas lächerlich erscheinen mag, ist die Rolle der Bongos als Instrument der Improvisation und Akzentuierung nicht weit von der Wahrheit.

Die Bongos kommen aus Kuba und kam in der Mitte der 1800er im Son Stil der Musik ins Leben gerufen. Sohn ist ein Bio aus dem östlichen Teil von Kuba aus afrikanischen und spanischen Musik verschmelzen. Die Bongos waren ursprünglich die nur in Son Musik verwendet Trommeln und wegen ihrer weichen Klang und hohen Tonlage, wurden nur bei der Einführung und Verse der Lieder gespielt. Während der lauter Abschnitte der Songs, die Bongocero (Der Name für den Bongospieler in Kuba) wechselte zu einer Kuhglocke sein Spiel, genannt traditionell Campana.

Heute sind die Bongos (siehe Abbildung 1) sind eine der bekanntesten der lateinischen Trommeln, und man ihren Sound in allen Musikstilen zu finden.


Abbildung 1: Die Bongo-Trommeln kommen aus Kuba.

Bongo Spielposition

Die Bongos sind ein Paar kleine Trommeln, die miteinander verbunden sind und als eine Einheit gespielt. Traditionell halten Sie die Bongos zwischen den Beinen mit der kleineren Trommel auf der linken Seite. Abbildung 2 zeigt die richtige Haltetechnik.


Figur 2: Traditionelle Spieltechnik für die Bongos.

Als ein Bongocero, Sie verwenden vier Grundschläge:

  • Der offene Ton: Schlagen Sie den Rand der Trommel mit dem knuckly Teil Ihrer Handfläche und lassen Sie Ihre Finger den Kopf abprallen. Experimentieren Sie mit den Fingern etwa 4 Zoll in der Mitte der Trommel und sehen, wie sich der Sound ändert bewegen. Sie wollen einen satten und klaren Klang ohne Untertöne (die lästigen Klingeln Klänge, die in der Art eines klaren Ton erhalten).
  • Der Schlag: Cup Finger leicht, wie Sie den Kopf schlagen einen Akzent (lauter) Notiz, die Farbe zu Ihrem Trommeln fügt zu erstellen. Nachdem Sie Ihre Hand berührt die Trommel, entspannen Sie Ihre Finger und ließ sie den Kopf abprallen. Der Schlag Schlaganfall macht ein "Pop" Klang einer höheren Tonlage als der offene Ton Schlaganfall.
  • Die Ferse-Spitze Bewegung: Lassen Sie die Hand auf den Kopf und Gestein aus dem Handballen an die Spitze der Finger. Denken Sie daran, immer Hand in Kontakt mit dem Kopf halten, wenn Sie diesen Takt spielen.
  • Der Grund gedämpften Ton: Schlage die Trommel in der offenen Ton Mode, sondern lassen Sie Ihre Finger auf den Kopf zur Ruhe, nachdem Sie es zuzuschlagen. Halten Sie Ihre Hände entspannt und sie kaum bewegen. eine leichte Berührung mit dem Finger gegen den Kopf Alles, was Sie wirklich mit einem gedämpften Ton hören.

Traditionell der linken Hand hat eine Ferse-Spitze Schaukelbewegung, aber die meisten modernen Spieler die grundlegenden gedämpften Ton stattdessen wählen.

Das Verständnis der Rhythmen

Der Sohn Bongo Rhythmus, die so genannte Martillo, hat eine improvisatorische Qualität zu ihm. Traditionelle Spieler verwendet, um dieses Rhythmus als Grundlage für Experimente. Nicht zu viel obwohl, weil die Grund 1, 2 Puls von diesem Rhythmus erzeugt das allgemeine Gefühl des Songs wichtig ist. Wenn Sie vorhaben, die Martillo in einem Son-Gruppe zu spielen, können Sie nicht zu verirren weit von seinem Grund 1, 2 Puls, oder du wirst ein paar böse Blicke am Ende immer. Abbildung 3 zeigt die Martillo und ein paar Variationen des Rhythmus.


Abbildung 3: Ein paar Bongos Rhythmen: Die Martillo und einige Variationen.

Die Grund Martillo in Figur 3 enthält zwei Handmuster (Die Handmuster sind die Rs und Ls unter dem Rhythmus geschrieben). Eine davon ist die traditionelle Ferse-Spitze-Muster, während der andere die Grund gedämpften Ton zeigt. Versuchen Sie, sie beide zu entscheiden, welche Muster, das Sie bevorzugen. Die Variationen zeigen nur die Grund gedämpften Schlaganfall, aber Sie können die Ferse-Spitze Bewegung ersetzen, anstatt wenn Sie wählen.

Der erste Rhythmus in Figur 3 ein zweiSchweBungsStruktur. Beats ein und zwei (beide mit der rechten Hand gespielt) spielen eine akzentuierte Schlag Ton am Rand der kleineren Trommel. Auf der "" von Beat zwei, die rechte Hand spielt einen offenen Ton auf der größeren Trommel. In diesem Rhythmus, der linken Hand spielt weiche, gedämpfte Töne der Rhythmus ein Gefühl der Bewegung zu geben. Die zweite und dritte Rhythmen sind Vier-Takt-Variationen.

Sie können nicht viel von einer Berufung haben für die Martillo in einem Son Band zu spielen, aber dieser Rhythmus und seine Variationen gelten auch für zeitgenössische Musik. Alle Rhythmen in Abbildung 3 können die meisten Pop-Musik Situationen passen.

In der zeitgenössischen Musik werden die Bongos oft auf einem Ständer montiert neben den Congas und spielte als Akzent auf die Haupt Conga Beat und als Soloinstrument. Aufgrund ihrer hohen Tonlage, die Bongos funktionieren am besten, wenn ein Spiel synkopisch schlagen (einen Rhythmus, der das "e" und "a" eines Schlages eher als die pessimistischen akzentuiert - die 1 oder 2), insbesondere während eines Solo. Experimentieren Sie mit der Martillo oder einer seiner Varianten und mehr links hinzuzufügen; Hand Akzente. Dadurch gibt so seinen Rhythmus ein synkopierte Gefühl. Hand Akzente einmal in eine Weile, denn zeitgenössische Musik, können Sie sogar die richtigen beseitigen.

Menü