Die verschiedenen Möglichkeiten zu Tune eine Ukulele

Ukulele Tunings haben sich im Laufe der Zeit verändert, und viel Abwechslung existiert noch, mit verschiedenen Spielern unterschiedliche Stimmungen für ihre Ukulelen verwenden. Die Note eine Zeichenfolge (bekannt spielt als Tonhöhe

) Hängt von drei Dingen, von denen zwei Sie die Stimmung zu spielen beginnen, den Sie einstellen, bevor:

  • Wie eng ist die Zeichenfolge: Je enger die Saite, desto höher der Ton, und desto lockerer die Saite, desto geringer die Note.

  • Wie dick ist die Zeichenfolge: Je dünner die Saite ist, desto höher die Note.

  • Wie lange die Zeichenfolge ist: Je kürzer der Saite, desto höher die Note. Sie nutzen Sie die String-Länge variiert, wenn Sie anfangen zu spielen: eine Saite gegen das Griffbrett gedrückt halten macht es kürzer und damit höher in der Tonhöhe.

Ukulele Tunings sind an der Spitze mit dem String identifiziert Start (am nächsten zu Ihrem Kopf, wenn die uke halten) und nach unten bewegt, um die tiefste Saite, am weitesten entfernt und am nächsten den Boden. Beachten Sie, dass die Ukulele die Saiten "von innen nach außen", dass die beiden dünnsten, am höchsten Tonlage Saiten sind die äußeren Saiten (und sind ganz in der Nähe in der Tonhöhe) und die fettesten, tiefsten Tonlage Saiten sind die beiden innen diejenigen. (Die meisten Saiteninstrumente ihre Saiten von fetteste an der Spitze arrangieren - am nächsten zum Kopf des Spielers -. An der Unterseite zur dünnsten)

Wenn Sie einen Griff an der gemeinsamen gcea Tuning haben, können Sie mit weniger orthodox Tunings experimentieren. bestimmte Songs zu spielen kann in einer anderen Abstimmung einfacher sein, und einige Tunings bieten Notizen und Inversionen, die nicht zugänglich in GCEA Tuning sind. Auch, wenn Sie mit anderen ukers spielen, eine andere Stimmung zu haben, gibt Ihnen eine größere Vielfalt im Sound, so dass die Musik mehr interessant zu hören.

Die häufigste Ukulele Stimmung: GCEA

Obwohl die Gruppen von Buchstaben, die Arten von Ukulele-Tuning identifizieren kompliziert aussehen kann, zeigen sie nur die Tonhöhe, auf die jede Saite gestimmt ist. Beispielsweise, gcea Tuning bedeutet, dass die Zeichenfolge am nächsten zu Ihnen (die vierte Saite) auf einen hohen g Ton gestimmt ist (wenn etwa uke Tuning schreiben, Klein zeigt einen hohen g als zu einem niedrigeren klingender G-String im Gegensatz). Die nächste Saite nach unten (die dritte Saite) auf C eingestellt, die zweite bis E und der ersten Zeichenfolge (am weitesten weg von Ihnen) auf A. abgestimmt

Der Sachverständigenrat Tuning.
Der Sachverständigenrat Tuning.

Diese Methode der Abstimmung mit den hohen Tönen als die beiden äußeren Saiten des Instruments ist, bekannt als einspringenden Tuning. Wenn Sie einspringenden Tuning anzeigt, verwenden Sie ein kleines 'g' klar zu machen, dass Sie diese Abstimmung verwenden.

Der Sachverständigenrat Tuning ist die beliebteste Ukulele Tuning heutzutage. Erlernen dieser Abstimmung einzusetzen, macht das uke viel einfacher zu spielen, weil Sie leicht Akkord Diagramme und Notation für GCEA Tuning finden. Und weil es so üblich ist, können Sie mit anderen Ukulelespieler klar zu kommunizieren.

Diese Abstimmung macht auch in der Tonart C sehr einfach, spielen die nützlich ist, da C die am häufigsten verwendete Taste ist.

Stimmen der Ukulele zu adf # B

adf # B-Tuning war sehr beliebt in den 1920er und 1930er Jahren. Wenn Sie irgendeine alte Noten mit Ukulele Akkord-Diagramme finden, können Sie auch diese Stimmung zu sehen, in dem jeder Saite, zwei Bünde höher als gcea abgestimmt ist. Daher sind die Akkord Formen, die Sie für dieses Tuning verwenden die gleiche wie gcea aber der Akkord klingt höher.

Ein Vorteil dieser Abstimmung ist, dass es einfacher ist, Akkorde zu spielen, der auf der Gitarre gemeinsam sind - vor allem E - so dass Sie mit Gitarre Songs mit weniger Aufwand zu spielen. Es kann auch Ihre Ukulele Klang heller machen.

Wenn Sie eine Menge von Strings mit adf # B auf sie zu kaufen, keine Panik. Sehr wenig Unterschied besteht zwischen diesen Strings und die für gcea verwendet, und beide Arten von Strings können entweder für Tuning verwendet werden.

Mit einem Low-G-Tuning für Ihre Ukulele

In einem Niedrig-G-Tuning, ersetzen Sie die hohe, dünne G-String durch einen niedrigen, Fett G-String. Alle anderen Noten gleich bleiben, so dass ihr Tuning ist GCEA. Die Akkorde, die Sie spielen, sind genau die gleichen wie gcea (High-G-Tuning), sondern geben Ihnen einen ganz anderen Klang der traditionellen Ukulele-Tuning.

Wenn Sie das Tuning ausprobieren möchten, benötigen Sie einen Low-G Satz Saiten zu kaufen. Wenn Sie stimmen nach unten eine Standard-Zeichenfolge versuchen, wird es zu Diskette zu spielen.

Menü