Die Vermeidung von Identitätsdiebstahl

Identitätsdiebstahl tritt auf, wenn jemand Ihre persönlichen Daten nutzt einige finanzielle Vorteile zu erlangen, wie ein Darlehen in Ihrem Namen herausnehmen. Identitätsdiebstahl ist ein wachsendes Verbrechen in Australien sowie in anderen Teilen der Welt. Befolgen Sie diese Tipps, um Ihre persönlichen Daten sicher zu halten.

  • Sperren Sie Ihren Briefkasten. Ein Betrüger können die Elemente Sie verwenden in der Post geschickt, um herauszufinden, Informationen über Sie und Ihre Konten. Zum Beispiel, Kreditkartenfirmen manchmal später Kreditkarten in der Post und Follow-up mit der PIN ein paar Tage senden. Der erste Mailing alarmiert den Betrüger.

  • Überprüfen Sie das Blitzlicht in der Nähe der Kartenschlitz am Geldautomaten. Ein Gauner aufzeichnen kann, oder abschöpfen, um die Details Ihrer Kreditkarte durch eine Sensoreinrichtung an oder in der Nähe von dem Schlitz angebracht, die Ihre Karte erhält. Jedoch blockiert die Skimming-Gerät oft die Blinkleuchte, die ein fester Bestandteil der meisten ATM-Slots ist. Überprüfen Sie, ob das Blitzlicht funktioniert, bevor die ATM verwendet wird.

  • Halten Sie Ihren Computer Daten sicher. Wenn Sie mit anderen Menschen arbeiten, lassen keine Passwörter auf Ihrem Schreibtisch sitzen. Sicherstellen, dass die Passwörter, die Zugang zu sensiblen Informationen geben, vor allem Ihre finanziellen Details, sind unmöglich zu hacken. Computer-Hacker haben sehr anspruchsvolle Möglichkeiten, in Ihren Computer bekommen, so regelmäßig Ihre Firewall und Spyware-Schutz zu aktualisieren.

  • Machen Sie Ihre finanziellen Transaktionen online. können Sie Ihre Finanzen durch die Post Handhabung weniger sicher ist als über das Web. Holen Sie sich Ihre Rechnungen und Kontoauszüge zu Ihrem Passwort-geschützten Computer gesendet werden, anstatt sie an Ihre Mailbox gesendet haben.

  • Kennen Sie die Risiken einer Online-Präsenz. Die Möglichkeit, mit Freunden und der Familie durch die Social-Networking-Website zu verbinden Facebook ist eine gute Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben. Leider lernen die Gauner schnell wie um Facebook-Sicherheitsmaßnahmen zu erhalten, also seien Sie vorsichtig mit dem, was Sie auf die Website hochladen.

  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie persönliche Daten über das Internet oder das Telefon heraus geben. Sofern Sie die Transaktion initiiert haben, geben keine Details. Auch wenn der Anrufer echt klingt, kann man nicht sicher sein, ihre Identität. Fordern Sie ihre Kontaktdaten an, damit Sie zurückrufen können, und selbst dann nicht einfach vertrauen auf die Nummer, die Sie gegeben habe.

  • Sie nicht auf unaufgeforderte E-Mails antworten, die für Ihre Bankkontodaten fragen. Wenn es zu gut um wahr zu sein, ist es in der Regel! Geben Sie niemals persönliche oder finanzielle Information- sie fast sicher Schwindel.

  • Klicken Sie niemals auf einen Link oder einen Anhang zu öffnen, um eine E-Mail von jemandem, die Sie nicht kennen und Vertrauen. Öffnen von Anhängen oder auf Links in E-Mails können schädliche Software in Ihren Computer herunterladen. Geben Sie in der Web-Adresse selbst, anstatt auf einen Link zu verlassen.

  • Shred die Beweise. Holen Sie sich ein gutes Zuhause Shredder und zerkleinern alle Abschlüsse, die Kontonummern tragen, bevor Sie die Anweisungen aus Recycling setzen. Neben Aussagen für Sparkonten, Girokonten und Kreditkarten, vergessen Sie nicht, alle diese vorab genehmigten Angebote für Kredite, die Sie erhalten.

Menü