Einführung in die Bilanzen für Aktienanleger

Ein Gleichgewicht des Unternehmens Blatt ist für Aktienanleger wichtig, weil es Ihnen einen finanziellen Schnappschuss von dem, was gibt das Unternehmen sieht aus wie in Bezug auf die folgende Gleichung:

Vermögen - Verbindlichkeiten = Nettovermögen (oder Eigenkapital)

Analysieren Sie die folgenden Elemente, die Sie auf der Bilanz finden:

  • Gesamtvermögen: Haben sie im Vergleich zum Vorjahr erhöht? Wenn nicht, war es durch den Verkauf eines Vermögenswertes oder einer Abschreibung (uneinbringliche Forderungen, zum Beispiel)?

  • Vermögenswerte: In den letzten Jahren hatten viele Unternehmen (vor allem Banken und Brokerfirmen) fragwürdige finanzielle Vermögenswerte (wie Subprime-Hypotheken und spezialisierte Anleihen), die schlecht ging, und sie hatten sie als nicht wiederherstellbar Verluste abschreiben. Verfügt das Unternehmen Sie die Analyse haben eine große Belastung durch finanzielle Vermögenswerte, die von geringer Qualität sind (und daher riskant) Schulden?

  • Inventar: Ist Inventar höher oder niedriger als im letzten Jahr? Wenn der Verkauf flach sind, aber Inventar zu wachsen, das kann ein Problem sein.

  • Schulden: Schuld ist die größte Schwäche in der Unternehmensbilanz. Stellen Sie sicher, dass Schulden nicht eine wachsende Artikel ist und dass es unter Kontrolle. In den letzten Jahren hat Schulden ein großes Problem geworden.

  • Derivate: EIN Derivat ist eine spekulative und komplexe Finanzinstrument, das ein Versprechen, mit dem Eigentum vermitteln nicht das Eigentum an einem Vermögenswert (wie zum Beispiel eine Aktie, Anleihe oder Ware) dar, sondern sind. Einige Derivate sind durchaus akzeptabel, weil sie als Schutz- oder Sicherungsfahrzeugen eingesetzt sind. Allerdings sind sie häufig zu generieren Einkommen verwendet und können dann Risiken tragen, die Schulden zu erhöhen.

    Standard-Optionen und Futures sind Beispiele für Derivate an einer regulierten Börse, aber die gefährlichste Form von Derivaten sind ein anderes Tier und in einem unregulierten Teil der Finanzwelt. Sie haben einen Wert Buch 600000000000000 $ überschreiten und kann leicht ein Unternehmen, Branche oder Markt verwüsten (wie die Kreditkrise von 2008 hat gezeigt).

    Finden Sie heraus, (aus dem 10K Bericht des Unternehmens), ob es Derivate, und wenn ja, um die Gesamtmenge hat. Mit Derivaten, die höher als das Unternehmen die Netto-Equity-Methode bewertet werden, kann enorme Probleme verursachen. Derivate Probleme sank viele Organisationen im Bereich von stodgy Banken zu wohlhabenden Landkreise einmal angesehenen Hedge-Fonds berüchtigt Unternehmen.

  • Eigenkapital: Eigenkapital ist der Nettowert des Unternehmens (was im Fall übrig geblieben ist, dass alle Vermögenswerte verwendet werden, um alle Unternehmen Schulden zu bezahlen). Das Eigenkapital soll kontinuierlich um mindestens 10 Prozent pro Jahr werden erhöht. Wenn nicht, herauszufinden, warum.

    Vermögenswerte (Was das Unternehmen besitzt)Menge
    1. Bargeld und Inventar$ 5.000
    2. Geräte und sonstige Vermögensgegenstände$ 7.000
    3. SUMME AKTIVA (Punkt 1 + Punkt 2)$ 12.000
    Verbindlichkeiten (Was verdankt das Unternehmen)
    4. Kurzfristige Schulden$ 1.500
    5. Sonstige Schulden$ 2.500
    6. SUMME PASSIVA (Punkt 4 + Punkt 5)$ 4.000
    7. NET EQUITY (Punkt 3 - Punkt 6)$ 8.000

Mit Blick auf die Bilanz des Unternehmens, können Sie die folgenden Fragen zu beantworten:

  • Was nicht besitzt das Unternehmen (Aktiva)? Das Unternehmen kann Vermögenswerte besitzen, die finanzieller Art sein kann, greifbar, und / oder immateriell. Ein Vermögenswert ist alles, was Wert hat oder dass umgewandelt werden können oder für Bargeld verkauft.

  • Was schuldet das Unternehmen (Schulden)? EIN Haftung etwas von Wert ist, dass das Unternehmen letztlich jemand anderes bezahlen müssen. Verbindlichkeiten können Rechnungen (Kreditoren) oder kurzfristige oder langfristige Schulden.

  • Was ist der Gesellschaft Eigenkapital (Nettowert)? Nachdem Sie die Verbindlichkeiten aus dem Vermögen abzuziehen, wird der Rest genannt Vermögens-, netto Eigenkapital, oder Netto-Eigenkapital. Diese Zahl ist von entscheidender Bedeutung, wenn ein Unternehmen des Buchwert zu berechnen.

Menü