Corporate Finance: Berechnung von Vermögenswerten

Alles, was ein Unternehmen und alles, was ein Unternehmen besitzt, einschließlich der Gebäude, Ausrüstung, Büromaterial, Markenwert, Forschung, Land, Marken und alles andere macht, gelten als Vermögenswerte. Im Allgemeinen, wenn Sie ein Unternehmen zu starten, beginnen Sie mit Bargeld aus, die Sie dann andere Vermögenswerte erwerben verwenden.

Der Gesamtwert der Vermögenswerte von einer Gesellschaft gehalten ist gleich der Summe der Verbindlichkeiten und insgesamt von der Gesellschaft gehaltenen Eigenkapital. Hier ist die grundlegende Gleichung im Bereich Corporate Finance:

Aktiva = Verbindlichkeiten + Eigenkapital

Da der Gesamtbetrag der Schulden ein Unternehmen einen Kauf von Anlagen geht in entstehen und liefert, steigende Schulden durch Kredite erhöht Verbindlichkeiten einer Gesellschaft und einer Bilanzsumme. Als Eigentümer trägt seine eigenen Mittel für die Nutzung des Unternehmens, mit dem Vermögen der Gesamtbetrag der Gesellschaft Eigenkapital steigt entlang.

Im Gegensatz zu Verbindlichkeiten stellt Kapitalbeteiligung an der Gesellschaft. Also, wenn ein Unternehmen durch Darlehen finanziert 100.000 $ Vermögenswerte und $ 50.000 besitzt, dann hält der Eigentümer noch Anspruch über $ 50.000 Aktiva, auch wenn das Unternehmen aus dem Geschäft geht, den Eigentümer erforderlich ist, die anderen $ 50.000 Vermögenswerte an die Bank zurück zu geben. Für Unternehmen, ändert sich die Eigenkapitalfinanzierung ein wenig, aber, weil die Eigentümer eines Unternehmens die Aktionäre sind. Die Eigenkapitalfinanzierung von Unternehmen kommt aus dem ursprünglichen Verkauf von Aktien, die Aktien des Eigentums tauscht für Bargeld im Unternehmen verwendet werden.

Menü