Energie investieren: Erdgasmärkte

Energie Investoren brauchen ein grundlegendes Verständnis der Erdgasmärkte sowohl auf regionaler und globaler Ebene zu haben. Erdgas ist eine Zusammensetzung von Kohlenwasserstoffen aus Millionen von Jahren von Druck und Wärme in dicken Schichten von Schlamm, Sand und Schlamm gebildet. Es ist geruchlos und geschmacklos, keine erkennbare Farbe, und noch wichtiger ist, ist brennbar.

Die Brennbarkeit ist die Eigenschaft, dass es so wertvoll macht. Verbrennung von Erdgas bietet Ihnen die lebenswichtige Energie, die Sie im Alltag verwenden. Sie können Ihr Essen mit ihm Wärme zu Hause kochen, und es verwenden, um Elektrizität zu erzeugen.

Wegen seiner geruchlose Natur, Distributoren und Utilities fügen Sie eine harmlose Chemikalie namens Mercaptan auf Erdgas. Diese Chemikalie gibt Erdgas seinen charakteristischen Geruch, in der Regel als faulen Kohl oder Eier beschrieben. Das Mercaptan wird aus Sicherheitsgründen (man stelle sich die erhöhte Gefahr von Gaslecks, ohne sie!) In erster Linie hinzugefügt.

Der alltägliche Erdgas Sie stoßen fast alle Methan, weil es verfeinert. Aber wenn es zuerst aus dem Boden kommt, hat es eine völlig andere Make-up. Wie Rohöl muss Erdgas in nutzbare Brennstoffe verfeinert werden. Die Zusammensetzung des Rohgases zwischen 70 und 90 Prozent Methan und bis zu 20 Prozent ethan.

Rohgas enthält auch kleinere Mengen verschiedener anderer Gase, einschließlich Kohlendioxid, Sauerstoff, Stickstoff, Schwefelwasserstoff, Propan und Butan.

Typischerweise gibt es zwei Arten von Erdgasförderung. Öl- und Gasunternehmen zielen oft spezifische Gasfelder in Abhängigkeit von der Preisumfeld. Die beiden Hauptkategorien von Erdgas

  • Trockene Erdgas: Die Produktion, die von fast allen Methan ist. In den Vereinigten Staaten wird Erdgas in Betracht gezogen trocken wenn es weniger als 0,1 Liter schwerere Kohlenwasserstoffe (wie Propan und Butan) pro 1.000 Kubikfuß. Trockengas ist, was für die Verbraucher geliefert hat, nachdem die Verunreinigungen entfernt worden sind.

  • Wet Erdgas: Jedes Mal, wenn Sie hören, ein Unternehmen sprechen über nass Gas, bedeutet es, das Gas eine größere Präsenz von schwereren Kohlenwasserstoffen hat. Diese Kohlenwasserstoffe werden in der Regel aus dem Gas in Form einer Flüssigkeit bei der Erdgasverarbeitung getrennt. Diese Erdgasflüssigkeiten (NGL) halten Wert für die Öl- und Gasunternehmen, weil sie auf dem Markt verkauft werden können.

Unternehmen berichten typischerweise ihre Öl- und Gasproduktion in Bezug auf die Barrel Öl-Äquivalent (BOEs). Im Wesentlichen ist eine BOE die Menge der Energie durch Verbrennen eines Barrel Rohöl erzeugt. Ein BOE entspricht in etwa 5.800 Kubikfuß Erdgas. Jedoch berechnet die US-Geological Survey (USGS), dass etwa 6.000 Kubikfuß Erdgas ein Barrel Öl entspricht.

Erdgas kann auf verschiedene Weise gemessen werden. Die beiden sehen Sie den meisten sind

  • Kubik Fuß für Volumen, die in Standard-Erdgas-Futures-Kontrakte verwendet wird

  • Wärme britische Einheit (Btu) für Energiegehalt, die die Menge an Energie ist notwendig, um Wärme 1 Pfund Wasser um 1 Grad Fahrenheit

Wenn zwischen den beiden Umwandlung, beachten Sie, dass 1 Kubikfuß bis etwa 1027 Btu gleich ist. Die Tabelle zeigt Ihnen die häufigsten Erdgasmenge und Energieäquivalent Begriffe mit Abkürzungen für jeden.

Gas Abkürzungen leicht gemacht
Erdgasmengen / EquivalentsAbkürzungen
Ein Kubikfuß1 cf
Tausend Kubikfuß1 MCF
Eine Million Kubikfuß1 Mmcf
Eine Milliarde Kubikfuß1 Bcf
Eine Billionen Kubikfuß1 Tcf
Ein Kubikfuß Erdgas gleichwertigCFE
Tausend Kubikfuß Erdgas gleichwertigMCFE
Eine Million Kubikmeter Erdgas gleichwertigMmcfe
Eine Milliarde Kubikmeter Erdgas gleichwertigBCFE
Eine Billionen Kubikfuß Erdgas gleichwertigTcfe

Für Perspektive, verbraucht die Vereinigten Staaten über 25,5 Billionen Kubikfuß (Tcf) Erdgas im Jahr 2012, und die Welt verbraucht rund 119 Tcf.

Menü