Investieren in Rohstoffe durch Gold-ETFs

Exchange Traded Funds, die ein Engagement in Rohstoffen bieten sind eine beliebte Anlage Gateway für Leute, die zu verwirren wollen nicht, um mit Futures-Kontrakten. Die Signalisierung von Gold Bedeutung, eine der ersten Rohstoff-ETFs auf den Markt kommen ist, Sie ahnen es, ein Gold-ETF. Zur Zeit können Sie aus zwei Gold-ETFs wählen:

  • iShares COMEX Gold Trust (AMEX: IAU): Der iShares Gold-ETF hält etwas mehr als 1,3 Millionen Unzen Gold in ihren Tresoren. Der Preis pro Einheit des ETF sucht den aktuellen Marktpreis am Spotmarkt der ETF Gold zu reflektieren.

  • Streettracks Gold Shares (NYSE: GLD): Der Streettracks Gold ETF ist der größte Gold-ETF auf dem Markt. Gestartet Ende 2004 hält es etwa 12 Millionen Unzen physisches Gold in gesichert Standorten. Der Preis pro ETF-Anteil errechnet sich aus dem Durchschnitt der Geld- / Brief im Goldspotmarkt verbreiten. Dieser Fonds ist eine gute Art und Weise in physisches Gold zu bekommen, ohne es wirklich zu besitzen.

Informieren Sie sich über die Gebühren und Aufwendungen im Zusammenhang mit jedem der ETFs genannt. Diese ETFs haben eine Reihe von Unternehmen zu zahlen, um tatsächlich physisches Gold halten, so erkundigen Sie sich über etwaige Lagergebühren. Diese Gebühren fallen zusätzlich zu den allgemeinen Fondskosten, wie Registrierung und Verwaltungsgebühren. Überlegen Sie genau, alle Kosten und Gebühren, weil sie einen direkten Einfluss auf Ihr Geschäftsergebnis haben.

Da sowohl die Streettracks und iShares ETFs den Goldpreis auf dem Spotmarkt zu verfolgen, ist ihre Leistung bemerkenswert ähnlich - in Zeiten, es ist eigentlich identisch. Streettracks jedoch hält mehr physisches Gold und, was noch wichtiger ist, bietet Ihnen mehr Liquidität als der iShares ETF.

Menü