Wie Medical Coders Kann eine AHIMA Zertifizierungsstufe wählen

Obwohl AHIMA Zertifizierung wünschenswerteste für Krankenhaus-basierte medizinische Kodierer, ist diese Zertifizierung auch in Arztpraxen oder Praxis-Management-Unternehmen akzeptiert. Hier sind die grundlegenden Zertifizierungen von AHIMA angeboten:

  • Certified Coding Mitarbeiter (CCA): Dies bescheinigt, dass der Kodierer Kenntnisse in der stationären und ambulanten Krankenhaus-basierte Codierung unter Beweis gestellt hat. Es ist eine schöne Gesamt Zertifizierung, die Sie für mehrere Umgebungen vorbereitet.

    Obwohl die CCA-Kompetenz in klinischen und Krankenhaus-Einstellungen zeigt, zeigt es nicht, dass Sie eine Beherrschung entweder. Wenn Sie für die höhere Stufe der Zertifizierung gehen wollen, gehen Sie mit dem CCS oder seinen Arzt spezifischen Pendant, der CCS-P.

  • Correct Coding Specialist (CCS): Dies ist die wichtigste Zertifizierung von AHIMA angeboten. Es zeigt an, dass Sie Kompetenz in Krankenhaus-Codierung haben, und es erfordert ein höheres Maß an Know-how bei der Diagnose und Verfahrens Codierung als die CCA-Zertifizierung der Fall ist, denn als CCS, Sie zu abstrakten Codes von Patientenakten können.

    Menschen, die diese Zertifizierung zu erreichen sind auch Experten in beiden CPT und ICD-Codierung Systeme. Und genau wie CPC-zertifiziert Coder besitzt die CCS eine starke Kenntnisse der medizinischen Terminologie und der menschlichen Anatomie. Die CCS-Lehrplan enthält auch Unterricht in den Krankheitsprozess und Pharmakologie.

    Wenn in einem großen Krankenhaus arbeiten, um Ihre Tasche ist, dann wirst du mit allen Arten von Menschen und Situationen zu verbinden. Die CCS hilft Ihnen, für alle von ihm bereit.

  • Correct Coding Specialist-Arzt-Based (CCS-P): Diese Zertifizierung bedeutet, dass Sie in der Arzt-Einstellungen spezialisiert sind, wie zum Beispiel Arztpraxen und sind verantwortlich für die Zuordnung von ICD-9 Diagnose und CPT Verfahren Codes basierend auf Patientenakten. Sie haben fundierte Kenntnisse von Gesundheitsinformationen und die Datenqualität und Integrität gewidmet, weil die Versicherungsunternehmen vorgelegten Daten die Höhe der Erstattung bestimmt, zu dem der Arzt berechtigt ist.

Menü