Unterscheiden Sie zwischen Cloud und Application Hosting für Social Collaboration Tools

Cloud-Anbieter wie Amazon Web Services bieten Lagerung und rohe Rechenleistung auf einer dosierten Basis. SaaS-Anbieter verlangen normalerweise pro Nutzer pro Monat auf Abonnement-Verträgen. Um zu verstehen, die Technologie Begriff Wolke, Sie müssen zuerst verstehen, wie traditionelle Anwendungen gehostet werden. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Application Hosting:

  • Dedicated Hosting: Der Service-Provider hostet die Anwendung auf einem Server (oder eine Gruppe von Servern) vom Provider im Besitz, sondern für die ausschließliche Verwendung von einem Kunden vorbehalten.

  • Wolke: Sie kaufen ein Abonnement berechtigt Sie die Anwendung zugreifen, anstatt die Software zu kaufen und es auf Ihre eigene Ausrüstung zu installieren. Alle IT-Details zu halten Servern und Datenbanken aktiv und effektiv ist ausgeschaltet sind in der Cloud - jemand anderes die Verantwortung. Dies bedeutet, dass Sie auch als Kunde nicht kontrollieren, wie die Server und Datenbanken, die die Anwendung unterstützen konfiguriert sind.

    Cloud-Dienste sind in der Regel mandanten, was bedeutet, dass Server und Datenbanken von mehreren Kunden gemeinsam genutzt werden. Dies ermöglicht es dem Service-Provider-Server-Ressourcen effizienter zu nutzen und halten ihre Bezugspreis niedrig.

  • Die Private Cloud: IT-Leute verwenden den Begriff Private Cloud zu beziehen sich auf Unternehmensdatencenter-Ressourcen und Anwendungen in einer Cloud-ähnliche Art und Weise gehostet, Virtualisierungstechnologien. Unternehmen, die eine Private-Cloud-Strategie verfolgen wollen einige der Flexibilität und Kostenvorteile mit Cloud Computing assoziiert zu erreichen, ohne die Unternehmenskontrolle zu verzichten.

Einige Cloud-basierte Social-Collaboration-Services, einschließlich Socialcast und Socialtext, Markt, der speziell eine private Cloud-Version ihrer Dienstleistungen an: eine virtualisierte Image ihrer Software, die in eine private Cloud-Umgebung geladen werden kann. Dies bedeutet, dass die abgeleiteten Daten aus der Zusammenarbeit Aktivitäten wird durch das Unternehmen kontrolliert auf Servern gespeichert, die zu einigen Organisationen wichtig ist. Inzwischen, da die Virtualisierung einige der Details von Servern und Betriebssystemen abstrahiert, die Cloud-Anbieter einige der Unterstützung Kopfschmerzen vermeiden mit traditionellen Enterprise-Software verbunden sind.

Andere Formen von Application Hosting und Outsourcing sind nicht Cloud-Dienste im gleichen Sinne. Seit vielen Jahren, Swingmusik hat einige seiner Kunden Hosting-Services verwalteten Anwendung zur Verfügung gestellt. Der Unterschied besteht darin, dass die Software auf dedizierten Servern läuft, und der Kunde entscheidet, noch wann (oder ob) auf eine neue Version zu aktualisieren. Der Kunde ist immer noch in der Hand, wie die Anwendung konfiguriert ist, sondern lagert die Routineaufgaben der Serverwartung. Diese Kunden weiterhin Jive als traditionelle Enterprise-Software-Produkt zu behandeln und haben mehr Freiheit, um sie anzupassen, als sie von einem Cloud-Anbieter bekommen würde.

Menü