So verwalten Sie Zeit in Webinare

Ein Webinar ist kein Bruce Springsteen Konzert wie das für Stunden ohne vorhersehbare Ende und niemand etwas dagegen laufen kann. Sie haben keinen solchen Luxus mit einem Webinar, noch die Teilnehmer tun Lärm für sie. Wenn es um Zeitmanagement geht, ist nichts wichtiger als Ihr Publikum zu respektieren. Wenn Sie sich auf die Bereitstellung einer 60-minütigen Webinar planen, sind Sie die Verpflichtung, dass Sie gehen zu liefern, was Sie versprochen.

Folgendes berücksichtigen:

  • Laufen Sie nicht zu spät: Sie niemals Ihre vorgegebenen Zeit gehen. Auch wenn es eine große Webinar mit viel Interaktivität ist und Sie wollen einfach nur weitermachen, nicht. Ihre Zuschauer haben frühere Zusagen oder andere Sachen zu tun.

    Sie zwingt sie in eine Entscheidung, die sie nicht wollen, machen zu müssen. Sie haben eine Vereinbarung zu beginnen und zu einem bestimmten Zeitpunkt zu beenden. Stellen Sie sicher, dass Sie sich daran halten.

  • Haben Sie einen gemütlichen Startzeit: Es wird langsam eine akzeptable Norm zu beginnen werden Zeit zu geben, die Teilnehmer von einem Meeting zum nächsten zu bewegen, aber das bedeutet nicht, dass Sie nicht bei Ihrer Startzeit zu gehen. Es geht nicht darum, spät beginnen, sondern eher wie mit einem langen hallo Anfahren Menschen Zeit zu geben, um die Eingewöhnung, bevor Sie zu den guten Sachen zu bekommen.

  • Nehmen Sie sich einige Minuten, um die Grundlagen zu erklären: Sagen Sie dem Publikum, was für die Präsentation und erklären die Technologie, um ihnen zu erwarten. Wenn es interaktive Tools sind, müssen sie markiert werden. Beschreiben Sie die QA Bereich der Konsole und dem integrierten Twitter Gespräch.

Grundlagen der genaue Zeitpläne für Webinare

Anzeigen von Zeiten steigen, und das Publikum bereit sind, für eine Stunde zu bleiben. Aber das Publikum sind versierte und kann erkennen, wenn Sie Füllstoff sind liefern, so dass die goldene Regel ist ein Webinar Länge zu erstellen, die mit einer Länge von Inhalten entspricht, die Sie zu bieten haben.

Wenn Sie 20 Minuten große Inhalte haben, werben eine 30-minütige Webinar. Haben 20 Minuten Inhalt und eine 10-minütige QA. Wenn Sie 45 Minuten große Inhalte bekam, tun eine einstündige Webinar mit einem 15-minütigen QA. Es ist okay, ein wenig zu früh zu beenden, aber es ist nicht in Ordnung, ein wenig zu spät zu beenden.

Wie ein realistisches Webinar Agenda zu setzen

Wenn es Ihre Präsentation Zeitplan Planung kommt, müssen Sie für all die verschiedenen Elemente zu berücksichtigen, nicht nur die Präsentation. Dazu gehören auch die interaktiven Elemente, die Reinigung, die QA, und so weiter in Bezug auf Ihre Zeitplanung. Um sicherzustellen, dass es funktioniert, müssen Sie es zu proben.

In Probe erfahren Sie, wo Sie in der Länge sein werden. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Höhe der Zeit zu respektieren, den Vertrag zu ehren, die Sie mit Ihrem Publikum treten.

Lautsprecher Richtung

In Abhängigkeit von der Struktur Ihrer Webinar, dann ist es wichtig, dass die Sprecher ihre Rolle zu verstehen. Das ist die Aufgabe des Wirtes, und alles beginnt in der Planungsphase.

Moderator einen Anruf im Voraus mit alle Lautsprecher über Ideen für die Präsentation zu sprechen. Dann haben einen weiteren Anruf die Präsentationen selbst zu diskutieren. Sie sollten auch einen Probeanruf haben. Sie müssen nicht immer alle ihre volle Präsentationen in den Proben geben, aber die Strömung proben.

Der Host läuft die Anrufe und erzählt all die verschiedenen Lautsprecher, was passieren wird.

Beispielsweise, # 147-ich bin jeder vorstellen gehen, tun den Haushalt, und jeder willkommen. Dann werde ich die Präsentation und den Fluss des Webinars einzuführen. Als nächstes werde ich Lautsprecher A. Ich werde sagen, ein paar Worte und tun eine Umfrage, einzuführen und dann auf dieser Umfrage für Ihre Gedanken, die Sie, ich werde fragen. Wenn Sie fertig sind, werde ich die nächste Redner vorstellen # 148.

Es liegt in der Verantwortung des Wirtes, um sicherzustellen, dass jeder seine Rolle versteht und wo die Übergaben werden zwischen den Lautsprechern zu sein. Dazu gehört auch das Verständnis, die gehen wird, um die QA zu verwalten.

Es gibt Tools innerhalb einiger Webinar-Konsolen, die Sie wachsam Menschen zu helfen, verwenden können, wo sie in der Präsentation sind. Zum Beispiel erlauben die meisten Webinar-Plattformen für Lautsprecher-Chat, wo die Lautsprecher miteinander ohne das Publikum Wissen chatten können. So kann man sagen, # 147-Hey, du wirst ein wenig lang, # 148- oder den nächsten Sprecher sagen bereit zu bekommen, weil sie in fünf Minuten sind auf.

bild0.jpg

Menü