Mit Blick auf Seminare gestern und heute

In den frühen 1990er Jahren, waren Handys die Größe der Steine ​​wurden MacBooks Powerbooks genannt (und man konnte nicht über ein Farbdisplay haben, es sei denn, Sie keine Notwendigkeit, ein neues Auto brauchen entschieden haben und könnte das Geld auf einem aufgemotzten verbringen statt) und eine Versammlung von einer breiten Palette von Teilnehmern überwachen wurde ein Seminar genannt. Das Internet existierte, aber die Kommunikation wurde über das Internet beschränkt, mit Wählverbindungen für alles andere als Chat und E-Mail viel zu langsam zu sein.

Irgendwann zwischen damals und heute, das World Wide Web und das Seminar kamen zusammen, der Geburt bis zum Webinar geben. Diese lustige klingender Name für ein Online-Meeting ist eine Versammlung ohne Grenzen, und eine, die nicht über Zeitzonen entweder kümmert. Es ist ein Hauch von Freiheit, wenn Sie ein Publikum erreichen können, die physikalisch nicht brauchen, um den gleichen Platz einnehmen. Vergessen Sie über Geographie, weil es nicht mehr gilt, wenn Sie Ihre Sitzung über das Internet der Hand halten (obwohl mit Teilnehmern aus Nordkorea einloggen noch heikel ist). Und das Beste daran ist, dass es keine Warte ist für Flugzeuge, Züge oder Autos.

Aber während es für den Teilnehmer einfach peasy ist, für die Person, die Show läuft, setzen ein Webinar zusammen nimmt, so viel Planung - wenn nicht mehr - als ein Treffen in einem öffentlichen Raum zu halten. Natürlich müssen Sie nicht über Snacks und Erfrischungen zu sorgen. Und auch mit der zusätzlichen Arbeit, abzüglich der Karaffe Kaffee und ein paar Dutzend Donuts, es ist immer noch eine bessere Möglichkeit, einen Vortrag zu halten.

Werfen Sie einen Blick zurück und sehen, wie sich die Dinge zum Besseren verändert haben, wenn sie über zu einer potenziell weltweiten Publikum von Zuschauern zu bringen Ihre Botschaft kommt dank des Webinars.

Die Suche nach einer Stelle Ihr eigen nennen (für mindestens eine Stunde)

Annäherung an ein breites Publikum in den frühen 1990er Jahren bedeutete, dass ein Zimmer groß genug, um die Sicherung Ihrer potentiellen Teilnehmer zu passen. Selbst wenn Sie den großen Raum im örtlichen Ramada gebucht, wurden Sie darauf beschränkt, wie viele Menschen dank der engen geografischen Bereich zu laden. Das Webinar spart nicht nur für einen physischen Raum auf die Zahlung der Sitzung zu halten, sondern senkt auch die Kosten für die Teilnahme entstehen (entweder Ihre eigenen oder ihre). Darüber hinaus kann, ohne sich in jedem Ort jeder mitmachen, wo sie zu sitzen passieren, solange sie Zugang zum Internet haben.

Tun Sie es selbst, oder nicht

Vor zwanzig Jahren war es schwierig, ein Treffen für zehn Menschen, die von sich selbst, geschweige denn eine größere Versammlung zu organisieren. Die virtuellen Grenzen des Webinars jetzt machen es überschaubar, es selbst zu tun, wenn das Ihr Ding ist. Können Sie es selbst tun? Wissen Sie, in das System einwählen, vor der Webcam zu bekommen, und drücken Sie die Record-Taste? Oder benötigen Sie einen Full-Service-Anbieter, der viel mehr Unterstützung und weniger Sorgen bietet? Es ist wie die Wahl zwischen für die Nacht in einem Motel an der Straße zu bleiben und Pizza zu dem Einchecken in ein Luxushotel im Gegensatz zu essen und Bestellung Hummer und eine Flasche Chablis. Es ist alles eine Frage der Ihren Bedürfnissen und Budget balanciert. Vor allem geht es um Wahl.

Immer eine kostenlose Probe

In den Tagen in einem Hotelzimmer durch die Sicherung einen Raum auf einem Seminar setzen, die nächstgelegene Sie zum Verständnis der Veranstaltungsort kam bat den Manager Sie in den Raum schauen zu lassen. Aber mit Webinar-Anbieter, können Sie oft einen Probelauf nehmen und einen echten Webcast halten, während es zu tun. Viele Full-Service-Webinar-Anbieter können Sie ihren Dienst für eine begrenzte Zeit versuchen, in der Regel 30 Tage. Natürlich sind Sie auf die Anzahl der Teilnehmer begrenzt Sie und eine Studie in der Regel läuft Host kann nicht einige der anspruchsvolleren Features sind.

Nicht mehr fragen: "Was hat er gesagt?"

Live-Auftritte sind groß, aber manchmal kann man vermissen, was der Sprecher sagte. Wenn das vom Flughafen in diesem Best Western in den Bankettraum passiert, entweder ihr es verpasst habt ganz oder musste den Kerl Mühe neben dir zu sagen, was Sie entzog. Nicht so mit dem Webinar. Viele haben die Anzeige auf Abruf, die die Webcast entspricht diesen neuen Release-Filme ist das Kabelunternehmen bietet, mit der Ausnahme, ohne Gebühr. Mit On-Demand-Abruf des Webinars, können Sie zurückgehen, um zu sehen, was Sie die gesamte Präsentation verpasst haben oder noch einmal ansehen es in einweichen zu lassen.

Empowering Ihre Nachricht durch Powerpoint

Wenn Sie eine wirklich große Präsentation wieder in den Tag, die waren, die Chancen sind, dass entweder das Unternehmen oder die Meeting-Planer zu einem Produktionshaus die Informationsgrafiken zu erstellen erreicht werden. Informationsgrafiken damals hatte vielleicht ein Bild und ein paar Worte auf sie. Und vor jeder gemacht wurde, hatte eine Kunstabteilung für das Fotografieren auf dem High-End-Kopie Kamera eine tatsächliche Mockup, um eine Forox genannt. Auch Text-Folien diese Behandlung erforderlich, die sehr teuer sind am Ende.

Schneiden Sie bis heute, wo der Produzent, Moderator oder Ihre zehnjährige Nichte konnte qualitativ hochwertige Informationen Grafiken mit Microsoft Powerpoint zu machen. Sie können ganz einfach Bilder, Videos, Grafiken hinzufügen und Ton, was bedeutet, Änderungen in letzter Minute nur wenige Sekunden dauern.

Erfassen Sie Ihre Webinar auf Video

Um sich selbst auf Video in den frühen 1990er Jahren zum Ausdruck bringen, musste man eine dieser schicken neuen Hallo-8-Camcorder zu kaufen, die einen spektakulären 400x300 Bildauflösung prahlte, und sie waren rund 2.000 Dollar. Auch wenn die Dateigröße weit entfernt von der Auflösung von 1920x1080 eines High-Definition-Camcorder war, könnte man denken, nicht das Video auf Ihrem Computer setzen, da Prozessoren für die Wiedergabe nicht schnell genug waren, auch in diesem knappen Bereich. Heute können Sie sich über das Internet in HD ausgestrahlt Ihrem Tablet oder Smartphone. Menschen Ihr Webinar am anderen Ende beobachten können, wie leicht auf ihrer Web-fähigen Gerät, wie sie können auf ihre Desktop-Computer.

Mit Social Media

Im Jahr 1992 war die nächste Sache, Social Media im Internet CompuServe. Es war der erste Verbraucher-Online-Service, aber es war nicht benutzerfreundlich genug, um mehr als eine Handvoll Computer-Nerds zu erreichen. Stattdessen benötigt, um Ihre potentiellen Publikum Alarmierung in den Fachzeitschriften Direct-Mail-Mitteilungen oder Werbung zu senden. Heute können Sie Ihr Publikum per E-Mail einladen und informieren sie in Echtzeit mit Facebook, Twitter und LinkedIn. Im Gegenzug können sie mit Ihnen und miteinander kommunizieren, vor, während und nach der Präsentation.

Menü