Die Grundlagen der Liniendiagramme

EIN Liniendiagramm

zeigt, wie sich ein Wert ändert, in der Regel im Laufe der Zeit. Die meisten Liniendiagramme sehen aus wie eine gezackte Linie über die Seite gehen. Wie hoch die Linie über einer Zeit auf der Achse gekennzeichnet ist erfahren Sie, wie hoch der Wert ist. Ein dieter kann ein Liniendiagramm zu verfolgen verwenden, wie ihr Gewicht schwankt wie die Zeit vergeht. Ein Unternehmen kann ein Liniendiagramm verwenden, um ihre Gewinne zu verfolgen.

Die Idee eines Liniendiagramm ist, zu zeigen, wie ein Wert ändert sich in Reaktion auf einen anderen Wert - oft, aber nicht immer, Zeit.

Hier ist ein Beispiel für ein Liniendiagramm, die Weltbevölkerung. Beachten Sie die Zick-Zack auf der vertikalen Linie - oder Achse, zeigt, dass die Zahlen bei Null beginnen nicht. Auf den ersten Blick sieht es aus wie die Bevölkerung verdoppelt hat, aber in Wirklichkeit ist es "nur" um rund 20 Prozent erhöht.

bild0.jpg

Vorsicht mit diesen Achsen!

Graphs sollen Daten zu erleichtern, zu visualisieren und zu verstehen - und, in einem großen Ausmaß, sie tun. Aber genaue Daten aus einem Diagramm erhalten, ist immer noch manchmal schwierig.

Hier ist der Prozess ein Liniendiagramm für das Lesen, wenn Sie einen Wert auf der horizontalen Achse wissen:

  1. Finden Sie den entsprechenden Wert auf der horizontalen Achse.

    Der Wert kann markiert werden. Wenn es nicht ist, versuchen zu schätzen, wo sollte der Wert sein: Finden Sie die beiden Werte es befindet sich zwischen und entscheiden, welches es ist näher an. Machen Sie eine kleine Markierung auf der Achse dort.

  2. Mit einem Lineal, ziehen leicht eine gerade Linie in Bleistift von der Markierung direkt oben, bis sie den Graphen erreicht.

  3. Drehen Sie nun den Herrscher eine Vierteldrehung und ziehen (noch leicht in Bleistift) gegenüber, wo Ihre vertikale Linie trifft die Grafik, bis Sie die vertikale Achse erreichen.

  4. Wo diese Linie die vertikale Achse entspricht, ist die Antwort.

    Wenn die Leitung auf einem markierten Wert, fantastisch - das ist die Antwort. Wenn Ihre Linie nicht ganz auf einem markierten Wert setzen, tun ein bisschen inspiriert Mutmaßungen. Welche Werte ist Ihre Linie zwischen? Ist es etwa in der Mitte zwischen ihnen, oder näher an einer als das andere?

Machen Sie Ihre Markierungen leicht in Bleistift, weil Sie müssen möglicherweise auf die Grafik zu suchen wieder mehr Werte zu finden.

Wenn stattdessen Sie einen Wert für die vertikale Achse haben, arbeiten Sie einfach umgekehrt: Sie den Wert auf der vertikalen Achse zu finden, in dem Diagramm zu zeichnen, und dann auf die horizontale Achse ziehen nach unten, wo Sie die abgelesen Wert, den Sie brauchen.

Mehr als eine Zeile

Manchmal haben Sie zwei oder mehr Zeilen mit zu arbeiten. Sie lesen die Werte aus der Grafik in der gleichen Weise wie für einen Graphen mit einer Linie. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dafür, dass Sie die richtige Linie verwenden.

Bevor Sie beginnen, suchen Sie nach der Schlüssel oder Legende - ein wenig Bereich Informationen über das Diagramm enthält. Der Schlüssel zeigt, was die verschiedenen Farben oder Stile der Linie darstellen. Ihre Mission ist es, die Linie zu wählen, die am besten, was Sie suchen.

image1.jpg

Liniendiagramm Änderungen

Ein Liniendiagramm zeigt den Wechsel von einem Zeitraum zum nächsten wirklich gut. Wenn das Diagramm nach oben und nach rechts geneigt ist, wird der Wert erhöht. Wenn das Diagramm nach unten und nach rechts geneigt ist, wird der Wert fällt.

Versuchen Sie nicht vergessen, dass aufrecht Bürger statt in hoch Bezug, während regelrecht schmutzige Hunde gehalten werden, in niedrig Wertschätzung.

Hier ist, wie durch um herauszufinden, wie viel ein Wert zwischen zwei Zeitperioden gestiegen oder gefallen ist:

  1. Lesen Sie den Wert für die erste Zeitperiode auf der horizontalen Achse.

  2. Lesen Sie den Wert für die zweite Zeitperiode in der gleichen Weise.

  3. Nehmen Sie die kleinere Zahl von der größeren Zahl.

  4. Wenn der Wert gefallen ist, setzen Sie ein Minuszeichen vor der Zahl.

    Die Antwort ist, wie viel Ihr Wert gestiegen oder gefallen ist.

Bei einer Multiple-Choice-Prüfung, sehr sorgfältig lesen Diagramm Fragen. Prüfende sind oft hinterhältig und in positive und negative Versionen der gleichen Zahl setzen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Zeichen bekommen richtig!

Menü