Wichtige aktuelle Gesetze des Kongresses bezüglich Native Americans

Die Zeit der Native American Selbstbestimmung begann im Jahr 1968 mit dem Indian Civil Rights Act, , der in den Punkt gebracht, garantiert Bill of Rights Schutz - Redefreiheit, Religion, der Presse, das Versammlungsrecht, das Recht für Beschwerden, ein ordnungsgemäßes Verfahren, den gleichen Schutz zu bitten und so weiter - zu Indern. Vor dieser Tat, Native Americans wurden rechtlich nicht diese Rechte garantiert.

Hier sind einige der anderen wichtigen jüngsten Kongreß Handlungen Inder betreffen.

  • Die indische Selbstbestimmung und Ausbildungsförderungsgesetz (1975): Dieser Akt im Wesentlichen Stämme erlaubt zu schaffen, mit Bundesmitteln, ihre eigenen Schulen, über die sie insgesamt zuständig war. Das war bemerkenswert, weil zum ersten Mal, Native Americans die vollständige Kontrolle über die Ausbildung ihrer Kinder hatte. Die ersten Schulen Vorteil der Handlung zu nehmen waren die Rock Point and Rough Rock-Schulen in Arizona.
  • Die indische Health Care Improvement Act (1978): Dieser Akt zur Gesundheitsversorgung für Indianer und Alaska Natives. Es wurde von der Indian Health Service unter der Schirmherrschaft des US-Department of Health and Human Services betreut. Dieses Gesetz ist am 30. September 2000 und wurde Senator bis 2001 verlängert John McCain von Arizona im Jahr 2005 gesponsert einen geänderten Gesetzentwurf diese Tat wieder einzustellen, aber es hat noch nicht zur Abstimmung gestellt worden.
  • Die American Indian Religious Freedom Act (1978): Dieser Akt aufgelöst bestimmte Konflikte zwischen indischen religiösen Überzeugungen und Praktiken und Bundesgesetze, die die Ausübung des indischen Glaubens beschränkt, einschließlich der Verwendung von heilige Land und Artefakte wie Adlerfedern.
  • Der indische Child Welfare Act (1978): Dieser Akt gab Stammes-Gerichte für Native American Kinder auf Reservierungen leben.
  • Die Native American Graves und Repatriierung Act (1990): Diese Tat machte es eine Regierung Verantwortung zu kulturell verbundenen eidgenössisch anerkannten Stämme menschliche Überreste, Grabbeigaben, sakrale Gegenstände und Objekte des kulturellen Erbes zurückzukehren, die während der Aktivitäten auf öffentlichem Land, die Bundesmittel zu verwenden, oder die kuratiert wurden gefunden wurden Einrichtungen, die Bundesmittel erhalten.

Menü