Die vielen Native American Tribes

Obwohl das, was die Vereinigten Staaten ist jetzt nicht eine ganze Menge von Indianern im Vergleich zu Amerika als Ganzes hatte - vielleicht 1.000.000-1.500.000 oder so zu der Zeit von Christoph Kolumbus Ankunft im Jahr 1492 - es war auf jeden Fall eine große Vielfalt. Historiker schätzen, dass mindestens 250 verschiedene Stammesgruppen zu dieser Zeit in Amerika gelebt.

Menu

Einige Schätzungen haben die Anzahl der unterschiedlichen Gesellschaften so hoch wie 1200 gestellt. Sie sprachen von mindestens 300 Sprachen, keiner von ihnen geschrieben, und viele der Sprachen waren so verschieden voneinander wie Chinesisch aus dem Englischen ist.

Im Nordwesten

Die Nordwest-Indianer waren begeisterte Händler. Der Erwerb von materiellen Gütern - einschließlich Sklaven - führte zu höheren Status, und das Schenken in Zeremonien genannt Potlatch Public Displays von Reichtum gekennzeichnet. Stämme wie die Chinook, der Salishan und der Makah lebte in gut organisierten, festen Dörfern von 100 oder mehr.

Reichlich Fisch und ein mildes Klima aus vielen Stämmen relativ wohlhabenden, vor allem, weil sie Fische für die Zeiten des Jahres zu speichern getrocknet, wenn die Nahrung weniger zur Verfügung stand. Die Nordwest-Kulturen geschnitzt aufwendigen und komplizierten Totempfählen, die das Erbe der Ahnen vertreten.

Im Südwesten

Arid Bedingungen machten das Leben härter für Stämme im Südwesten. Stämme wie die Apache waren foragers, für alles, von Bison zu Grashüpfer schnorren, während Stämme wie die Hopi eine Existenz als Bauern ausgekratzt. In dem, was jetzt Kalifornien ist, wurden die meisten der Punkte verschiedener Stämme ziemlich entspannt. Sie lebten in Dörfern, als Jäger und Sammler.

Auf der Great Plains

Spiel, vor allem Bisons, war reichlich auf den Ebenen, aber nur wenige Menschen gejagt es. Die Jagd war ziemlich hart, weil die Prärie-Indianer - die eines Tages Experte Reiter wurde - nicht Pferde bis zur Mitte des 16. Jahrhunderts hatte.

Schließlich Plains Stämme wie die Cheyenne und Lakota domestizierten die wilde Nachkommen von Pferden, die spanischen Soldaten und Entdecker herübergebracht. In der Zwischenzeit, begnügte sich die Präriestämme durch Stalking, auflauern, und gelegentlich eine Herde Bisons über eine Klippe stampeding. Die Stämme waren halb nomadic- sie ihre Tipis zusammengepackt und bewegt auf, wenn die lokale Essen bekamen knapp.

Im Nordosten

Stämme fielen in zwei großen Sprachgruppen im Nordosten: die Irokesen und der Algonkin. Denn die Geschichte zeigt, dass die Menschen in zwei Gruppen geteilt, aber in der gleichen Gegend leben nicht dazu neigen, zusammen zu bekommen, wissen Sie was?

Die Irokesen und Algonquin Stämme kämpften viel. Sie benutzten oft Werkzeuge und Waffen aus Kupfer oder Schiefer, die sie gehandelt hin und her, wenn sie nicht kämpften. Die Nordost-Indianer lebten in kommunalen Langhäusern und erfand eine leichte, wendige Kanu aus Birkenrinde.

Ein bemerkenswertes Ereignis der nordöstlichen Stämme ereigneten sich um das Jahr 1450, als fünf Stämme - die Cayugas, Mohawks, Oneidas, Onondagas und Senecas - die Irokesen Liga gebildet. Der Zweck dieser Liga war ein Bündnis gegen die Algonquin und Beilegung von Streitigkeiten untereinander zu bilden.

Einige Wissenschaftler glauben, dass die Vereinigung der einzelnen Stämme für eine gemeinsame Sache bei durch das Land sah worden sein Gründungsväter, als sie die föderalistische Regierungsform nach der amerikanischen Revolution die Zusammenstellung wurden.

Im Südosten

Die dominierenden Stämme im Südosten des Landes gehörten die Cherokees, die Choctaw, die Chickasaws, die Creeks, und die Seminolen. Diese Stämme erhielt, indem sie durch eine Mischung aus Jagen, Sammeln und Landwirtschaft. Europäer würden, um sie später als die beziehen Fünf Zivilisierte Stämme, zum Teil, weil sie Gesetz entwickelt und Justizsysteme, sondern auch, weil sie angenommen leicht die europäischen Zoll der laufenden Plantagen, Sklavenhalter und Viehzucht.

Sie haben auch oft mit den Europäern intermarried. Doch trotz europäischen Bewunderung für die Fähigkeiten der Südost Stämme anzupassen, diese Native Americans wurden noch ausgebeutet, ausgerottet oder evakuiert.

Menü