Wie man feststellt Haltung und Zweck auf den PSAT / NMSQT Leseverständnis Abschnitte

Fragen über die Haltung des Autors und Zweck sind eng mit Ton. Stellen Sie sich vor, dass Ihre PSAT / NMSQT Leseverständnis Abschnitt eine Passage über einen verschmutzten Fluss hat. Der Ton ist wütend: Verschmutzer gießen giftig (Giftig) Chemikalien in das Wasser, und Beamte können nicht gestört werden, um sie zu stoppen.

In Abhängigkeit von dem Inhalt der Rest der Passage, die Haltung des Autors als pro-Umwelt oder gegen die Regierung oder beide charakterisiert werden. Der Zweck des Autors können die Bürger davon zu überzeugen, Maßnahmen zu ergreifen (boykottieren das Unternehmen, das den Fluss oder Protest im Rathaus ist umweltfreundlich, vielleicht). Um herauszufinden, Haltung und Zweck, die folgenden Richtlinien:

  • Suchen Sie nach Aussagen der Stellungnahme. Nicht jede Meinung beginnt mit # 147-Ich denke, # 148- oder # 147-meiner Meinung nach # 148.

  • Überlegen Sie, was fehlt. Studien zeigen, dass Menschen dazu neigen, Studien zitieren, ihre Ideen zu beweisen und zu ignorieren Studien sie herausfordernd. Mit anderen Worten, die Menschen wählen, und wählen Beweise für ihre Zwecke anpassen. Nehmen wir zum Beispiel, dass der imaginäre verschmutzten Flussdurchgang einen Absatz über Technologie enthält, Renders (Macht) Schadstoffe unschädlich.

    Große, denken Sie. Der Fluss kann leicht gereinigt werden. Aber warten Sie, was ist der Preis? Wenn der Durchgang nie den Nachteil diskutiert, ist der Autor der Haltung extremer. Und falls die Passage jede Erwähnung der Strafverfolgung auslässt und konzentriert sich nur auf Politiker, kann der Autor der Zweck sein, gewählte Beamte zu stürzen und eine neue Schiefer installieren.

  • Vergessen Sie nicht, Diktion. Diktion - Wortwahl -affects Bedeutung. Wenn der Fluss # 147 giftig, # 148- Menschen sterben. Wenn es # 147-schlammig, # 148- die Situation klingt weniger gefährlich. Diktion allein kann Ihnen nicht die Antwort auf eine Einstellung oder einen bestimmten Zweck Frage, aber es kann helfen!

Haltung und Zweck Fragen auftauchen häufig, wenn Sie mit paarigen Passagen zu tun haben. Die Frage kann fragen Sie den Unterschied zwischen der Haltung der beiden Autoren oder wie etwas sagen, # 147-im Gegensatz zum Autor von Passage I, ist der Autor der Passage II mehr. . . . # 148- Keine Sorge! bestimmen Sie einfach die Einstellung eines jeden Autors und vergleichen sie.

Nehmen Sie einen Riss in der Praxis Fragen 1 und 2, basierend auf einem Paar von Passagen. Die erste ist aus einer Biographie von Frederick Douglass, ein ehemaliger Sklave angepasst und wichtig abolitionist (Gegner der Sklaverei). Der zweite ist ein Auszug aus einem Brief von Douglass an seinen Verleger geschrieben, in dem Douglass stimmt eine Autobiographie zu schreiben.

Passage I
Durch die Slave-Code war es rechtswidrig, ein Sklave über die Grenzen seiner eigenen Nachbarschaft zu gehen
ohne schriftliche Genehmigung von seinem Herrn. Douglass konnte einen Pass selbst schreiben, wenn er wusste,
Wie. Sein Meister hielt eine Werft, und in diesem und benachbarten Betrieben des gleichen
Art verbrachte der Junge viel von seiner Zeit.
Er bemerkte, dass die Zimmerleute, nach Holzstücke Dressing, sie mit bestimmten Buchstaben gekennzeichnet
ihre Positionen in dem Behälter anzuzeigen. Mit Fragen der Arbeiter fragen, lernte er die Namen
dieser Buchstaben und deren Bedeutung. Im Laufe der Zeit lernte er zu schreiben und damit erneut gezeigt,
Kraft des Geistes, die Grenzen zu überspringe, die Männer für sie festgelegt.
Passage II
Alle Fakten, entweder von Sklaven, Sklavenhaltern oder Zuschauer, berechnet die öffentliche Meinung zu erleuchten
durch die wahre Natur des Slave-Systems offenbart, kann kaum zurückgehalten werden. Ich sehe auch, dass es
besondere Gründe, warum sollte ich meine eigene Biographie zu schreiben, bevorzugt anderen zu beschäftigen, es zu tun.
Nicht nur ist die Sklaverei vor Gericht, aber leider sind die versklavten Menschen sind auch vor Gericht.
Es wird behauptet, dass sie von Natur aus inferior- sind, dass sie so tief in der Skala der Menschheit und so ganz
dumm, dass sie bewusstlos von ihr Unrecht sind und begreifen ihre Rechte nicht. Suchen Sie dann auf
Ihre Anfrage wird von diesem Standpunkt aus und wünschte alles, von denen Sie denken, mich für fähig, zu dem Thema
Nutzen meiner betroffenen Menschen kann ich jedoch mit meinen Zweifeln und Zögern.
  1. Der Zweck der Passage I ist

    (A) unter Beweis stellen, dass jeder lernen kann, zu lesen
    (B) zeigen Informationen über Douglass Kindheit
    (C) Sklaverei kritisieren
    (D) inspirieren den Leser
    (E) zeigen Douglass Entschlossenheit
  2. In Passage II kann am besten Douglass Haltung beschrieben werden als

    (A) bescheiden
    (B) arrogant
    (C) oben herab
    (D) stolz
    (E) kämpferisch

Überprüfen Sie nun Ihre Antworten:

  1. E. illustrieren Douglass Entschlossenheit

    Zweck Fragen in der Regel in drei Größen: zu schmal, zu breit, und genau das Richtige. Die Antwortmöglichkeiten hier zeigen alle drei Sorten. Choices (A) und (B) sind zu schmal, denn wie Douglass ist der Punkt der Geschichte nicht lesen gelernt. Es ist nur ein Beispiel von Douglass Entschlossenheit und Einfallsreichtum (Klugheit).

    Choices (C) und (D) sind zu Breit ja, der Autor kritisiert die Sklaverei und die Geschichte ist inspirierend. Jedoch sagen diese Antworten nichts über Douglass. Gehen Sie für Wahl (E), die genau richtig ist.

  2. EIN. demütigen

    Douglass nicht über seine Leistungen prahlen, obwohl er jedes Recht, so zu tun hat. Stattdessen stimmt er über sich selbst zu schreiben, nur diejenigen zu widerlegen, die Sklaverei zu rechtfertigen versuchen, und auch für die # 147-Nutzen meiner betroffenen Menschen # 148- (Zeilen 16 bis 17). Deshalb, Auswahl (A) passt perfekt.

Menü