Ein Überblick über das Atmungssystem für die EMT-Prüfung

In gewissem Sinne dient das Atmungssystem einen sehr einfachen Zweck: Sauerstoff und Kohlendioxid zu bringen raus. Die EMT Prüfung wird erwarten, dass Sie mit der Funktionsweise des Atmungssystems vertraut sein. So einfach wie es scheint, die Aufgabe ist sehr viel komplexer als das, und erfordert eine ausgeklügelte Reihe von Strukturen:

  • Die oberen Atemwege besteht aus dem nares (Nase), Mund, Nasenrachenraums, des Rachens und des Kehlkopfes. Kombiniert, arbeiten sie nicht nur Kanal Luft in den und aus dem Körper, sondern erwärmen, befeuchten und es auch filtern.

  • Die unteren Atemwege beginnt etwa in Höhe der Stimmbänder und umfasst die Trachea Hauptbronchus Bronchien und Bronchiolen in die Alveolen endet. Die Bronchien, Bronchiolen und Alveolen umfassen die Lunge.

    Die Hauptfunktion der unteren Atemwege ist eine effiziente Gasaustausch zwischen den Alveolen und Kapillaren um jede Wabe zu erzeugen. Blut durch die Kapillaren absorbiert, die Sauerstoff auf den roten Blutkörperchen vorbei und dann zirkuliert Sauerstoff zu den Zellen des Körpers. Zur gleichen Zeit wird Kohlendioxid in die Alveole freigesetzt, die dann aus dem Körper ausgeatmet wird.

    bild0.jpg

Sie benötigen Sauerstoff Adenosintriphosphat (ATP), Energieblock durch den Körper zu produzieren, und Sie müssen so ist für den Körper verfügbar gerade genug, um Kohlendioxid zu regulieren und den Rest in die Atmosphäre freigesetzt wird.

Dieser Vorgang findet in den Alveolen, wobei die Zellwände ausreichend dünn sind, damit Gase aus Bereichen mit hoher Konzentration zu Bereichen mit niedriger Konzentration frei zu diffundieren. So diffundiert Sauerstoff aus den Alveolen in den Kapillaren (in Blut), und Kohlendioxid diffundiert aus den Kapillaren in den Alveolen (aus dem Blut).

Natürlich würde die Konzentration der Gase schnell ausgleichen, wenn die Gase nur in den Alveolen geblieben. Atmen, oder Belüftung, Der Körper ist der mechanische Aufwand macht Gase in die und aus der Lunge zu bewegen. Ventilation tritt bei der Verwendung der Membran und Intercostalmuskeln:

  • Inspirationsphase: Wenn diese Muskeln zusammenziehen, bewegt sich der Brusthöhle in der Größe zunimmt wie die Membran nach unten und die Rippen nach außen durch die Intercostalmuskeln gezogen. Dadurch ergibt sich eine leichte negativer Druck im Inneren des Hohlraums zu erweitern, und zeichnen die Lunge verursacht Luft in. Dies ist die Inspirationsphase der Lüftung.

  • Exspirationsphase: Während der Exspirationsphase, tritt das Gegenteil. Das Zwerchfell entspannt und bewegt sich nach oben, und die Zwischenrippenmuskeln entspannen, wie der Brustkorb in seine Ruheposition zurückkehrt. Der Brustraum schrumpft, eine zu schaffen Überdruck in den Lungen. Sie kehren zu ihrem Ruhezustand kleiner ist, Luft aus den Alveolen Schub- und zurück durch die unteren und oberen Atemwege in die Atmosphäre.

Unter normalen Ruhebedingungen, dieser Zyklus der Inspiration und Ausatmung auftritt, etwa 12 bis 20 mal pro Minute, jede Minute Ihres Lebens. Chemorezeptoren, hauptsächlich im Hirnstamm gefunden, detektieren Konzentration von Kohlendioxid und Sauerstoff. Sie senden Signale an das Gehirn, was wiederum eine Steigerung oder Verringerung der Atmungsarbeit auslösen.

Sie könnten den Sauerstoffgehalt im Körper wäre der primäre Treiber für Atemkontrolle denken. Jedoch Kohlendioxid (CO2) Ist die eigentliche Machers. Das liegt daran, CO2 Bedingungen schaffen, in der körpereigenen Flüssigkeiten zu helfen, wird verwendet, die für verschiedene Funktionen des Lebens am besten geeignet sind. Also, in einer gesunden Person hängt der Körper einen Anstieg der CO auf der Erfassung2 mehr, als es auf einem Abfall der Sauerstoff abhängt.

Patienten, die CO behalten2 die ganze Zeit, wie beispielsweise solche mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), verlieren ihre Fähigkeit, dieses Gas zu erfassen. Sie enden in Abhängigkeit von Hypoxie-Laufwerk, Sauerstoffgehalt unter Verwendung ihre Atmung zu regulieren.

Ein 30-jähriger Mann ist hyperventilieren nach sehr emotionalen Nachrichten zu empfangen. Seine Atemzüge sind schnell und tief. Welche der folgenden Aussagen ist am genauesten in dieser Situation?

  • (A) zu viel Sauerstoff Inhalieren wird die Atmung verursachen zu verlangsamen, so dass der Sauerstoffgehalt auf ein normales Niveau zu fallen.

  • (B) zu viel Sauerstoff Inhalieren wird die Atmung führen zu beschleunigen.

  • (C) zu viel Kohlendioxid Ausatmen wird die Atmung verursachen zu verlangsamen, so dass der Kohlendioxidgehalt auf ein normales Niveau steigen.

  • (D) zu viel Kohlendioxid Ausatmen wird die Atmung führen zu beschleunigen.

Die richtige Antwort ist Wahl (C). Unter der Annahme, alles andere ist normal, da der Kohlendioxidgehalt im Blut fallen, signalisiert das Gehirn das Atmungssystem zu verlangsamen, so dass sie Kohlendioxid zu binden und es wieder auf ein normales Niveau zu bauen. Wahl (A) kann wahr sein, aber nur, wenn der Patient COPD und hängt von der Sauerstoffgehalt hat Atmung zu kontrollieren. Weder Wahl (B) noch (D) wahr ist.

Menü