Der Weg des Blutes durch den menschlichen Körper

Wenn ein Herz kontrahiert und Kräfte Blut in die Blutgefäße, gibt es einen bestimmten Weg, den das Blut durch den Körper folgt. Das Blut bewegt sich durch Lungenkreislauf und dann weiter durch systemische Zirkulation. Pulmonale und systemische sind die beiden Schaltungen in dem Zweikreissystem von höheren Tieren mit geschlossenen Kreislaufsystemen.

Menu

Menschen und andere Säugetiere haben Zweikreis-Kreislaufsystem: Eine Schaltung ist für Lungenkreislauf (Zirkulation zum lungs- Pulmo = Lunge), und die andere Schaltung für systemische Zirkulation (Der Rest des Körpers). Da jeder Vorhof und Kammer Vertrag wird Blut in bestimmten großen Blutgefäße gepumpt und von dort, das Kreislaufsystem setzt sich durch.

Die verschlungenen Kreislaufwege: Lungenblutung und Kreislauf Arbeit
Die verschlungenen Kreislaufwege: Lungenblutung und systemische Zirkulation zusammen zu arbeiten.

Lungenkreislauf

Blut, das Sauerstoff fehlt, wird gesagt, dass deoxygenated. Dieses Blut hat Sauerstoff für Kohlendioxid durch die Zellmembranen nur ausgetauscht werden, und enthält nun hauptsächlich Kohlendioxid. Sauerstoffarmes Blut tritt in die rechter Vorhof durch die obere Hohlvene und der unteren Hohlvene.

Superior bedeutet höher und inferior bedeutet niedriger, so dass die obere Hohlvene an der Spitze des rechten Atriums und der inferior vena cava tritt in den unteren Bereich des rechten Atriums.

Vom rechten Vorhof, die sauerstoffarmes Blut fließt in die rechten Ventrikel durch das rechte atrioventrikulären (AV) Ventil, die so genannt wird, weil er zwischen dem Atrium und dem Ventrikel ist. Dieses Ventil wird auch als bezeichnet Trikuspidalklappe weil es drei Klappen in ihrer Struktur. Wenn die Ventrikel kontrahieren, schließt das AV-Ventil die Öffnung zwischen dem Ventrikel und dem Atrium aus, so dass Blutfluss nach oben in das Atrium nicht zurück.

Da die rechte Ventrikel Verträge, zwingt sie die sauerstoffarmes Blut durch die Lungen Semilunar- Ventil und in der Lungenarterie. Semilunar bedeutet, Halbmond und bezieht sich auf die Form des Ventils. Beachten Sie, dass dies die einzige Arterie im Körper ist, der von Sauerstoff befreites Blut alle anderen Arterien enthalten sauerstoffreiches Blut enthält. Das Semilunar- Ventil hält Blut zurück in den rechten Ventrikel fließt, sobald es in der Lungenarterie ist.

Die Lungenarterie führt das Blut, das eine sehr niedrige Sauerstoff zu den ist Lunge, wo es mit Sauerstoff angereichert wird.

Systemische Zirkulation

Frisch Sauerstoff angereichertes Blut kehrt zum Herzen über das Lungenvenen. Beachten Sie, dass dies die einzigen Venen im Körper sind, die blut- alle anderen Adern enthalten sauerstoffarmes Blut mit Sauerstoff angereichert enthalten.

Die Lungenvenen geben die linkes Atrium. Wenn das linke Atrium entspannt, die sauerstoffreiches Blut fließt in die linke Ventrikel durch die linke AV-Ventil. Dieses Ventil wird auch als die Bikuspidalklappe weil es nur zwei Klappen in ihrer Struktur.

Jetzt wirklich das Herz drückt. Da der linke Ventrikel Verträge wird das mit Sauerstoff angereicherte Blut in die Hauptschlagader des Körpers gepumpt - der Aorta. Um an der Aorta erhalten, Blut strömt durch die Aorten Semilunar- Ventil, die dazu dient Blut aus der Aorta fließt zu halten zurück in den linken Ventrikel.

Die Aorta verzweigt sich in anderen Arterien, die dann in kleinere Arteriolen verzweigen. Die Arteriolen treffen sich mit Kapillaren, die die Blutgefäße, wo Sauerstoff für Kohlendioxid ausgetauscht wird.

Kapillar-Austausch

Kapillaren überbrücken die kleinste der Arterien und die kleinste der Venen. Nahe dem arteriellen Ende ermöglichen die Kapillaren Materialien wesentlich für die Gesundheit der Zellen aufrechterhalten zu diffundieren (Wasser, Glucose, Sauerstoff und Aminosäuren).

Um die Gesundheit der Zellen aufrechtzuerhalten, ist es auch notwendig, dass die Kapillaren Abfälle und Kohlendioxid zu Stellen im Körper zu transportieren, die von ihnen verfügen kann. Die Abfallprodukte treten in der Nähe des venösen Ende der Kapillare. Wasser diffundiert in die und aus der Kapillaren Blutvolumen aufrecht zu erhalten, die Homöostase zu erreichen einstellt.

Kapillaren sind nur als eine Zelle dick, so wird der Inhalt in den Zellen der Kapillaren leicht aus der Kapillare durch Diffundieren durch die Kapillare Membran passieren können. Und weil die Kapillarmembran die Membran von anderen Zellen im ganzen Körper anliegt, kann der Inhalt der Kapillare leicht weiter durch die Membran des anstoßenden Zelle und in der benachbarten Zelle erhalten.

Das Verfahren der kapillaren Austausch ist wie Sauerstoff roten Blutzellen in den Blutkreislauf verlässt, und kommt in allen anderen Zellen des Körpers. Kapillar-Austausch ermöglicht auch Nährstoffe aus dem Blut und in andere Zellen zu diffundieren. Zur gleichen Zeit, zu vertreiben die anderen Zellen Abfallprodukte, die dann die Kapillaren eindringen und Kohlendioxid diffundiert aus den Zellen des Körpers und in die Kapillaren.

Wie kapillaren Austausch funktioniert.
Wie kapillaren Austausch funktioniert.

Nach den Kapillaren # 147-Pick up # 148- der Müll von anderen Zellen, tragen die Kapillaren der Abfälle und Kohlendioxid durch die sauerstoffarmes Blut in die kleinste der Venen, die genannt werden Venolen. Die Venolen Zweig in größere Gefäße genannt Venen. Die Venen tragen dann die sauerstoffarmes Blut in Richtung der Hauptader, die das ist Hohlvene. Die beiden Zweige der oberen Hohlvene geben Sie den rechten Vorhof, das ist, wo Lungenkreislauf beginnt.

Menü