Energiequellen Sie benötigen für die GED Wissenschaft Test wissen

Die GED Wissenschaft Test erwarten, dass Sie ein grundlegendes Verständnis von Energiequellen zu haben. Energiequellen sind natürliche Ressourcen, die verwendet werden können oder Energie für Licht, Wärme zu schaffen genutzt und beim Bedienen von Maschinen. Die am häufigsten verwendeten Energiequellen gehören die folgenden:

  • Biomasse: Holz und anderen Pflanzen enthalten enorme Mengen chemischer Energie durch Photosynthese gebildet. Diese können direkt verbrannt werden oder in andere Formen von Brennstoff umgewandelt, wie Ethanol (üblicherweise zugegeben, um Gas für Automobile) und Biodiesel.

  • Fossile Brennstoffe: Kohle, Öl und Erdgas sind alle fossilen Brennstoffe aus den akkumulierten Überreste von prähistorischen Pflanzen und Tieren gewonnen, die komprimiert wurden, und viele Tausende von Jahren erhitzt über. Verbrennung dieser Brennstoffe wandelt chemische Energie in Wärmeenergie für Heizung, in mechanische Energie Maschinen zu bedienen (wie in einem Auto), oder in mechanische Energie elektrische Energie zu erzeugen (wie Drehen einer Turbine zur Erzeugung von Elektrizität).

  • Geothermie: Der Kern der Erde ist extrem heiß. Geothermie Geschirre diese Wärme direkt für die Beheizung von Wohnungen und Unternehmen und zur Erzeugung von Elektrizität.

  • Hydroelectricity: Die Bewegung von Wasser in Form von Flüssen und Wellen (mechanische Energie) wird häufig zur Herstellung von elektrischer Energie genutzt Haushalte und Unternehmen zu liefern.

  • Wasserstoff: Wasserstoff kann in Brennstoffzellen verbrannt oder verwendet werden, um große Mengen an Strom produzieren. Die NASA hat flüssigem Wasserstoff seit den 1970er Jahren als Raketentreibstoff verwendet. Es ist ein sauber verbrennender Treibstoff, der nur Wasser in die Umwelt freigesetzt wird. Allerdings Wasserstoff erfordert ein hohes Maß an Energie zu produzieren, so ist es noch nicht wirtschaftlich effizient zu nutzen.

  • Nuclear: Bestimmte chemische Elemente, vor allem Uran, haben eine unglaubliche Menge an potentiellen Energie. Tatsächlich enthält ein Gramm des seltenen Uranisotop U-235 in etwa die gleiche Energie wie drei Tonnen Kohle. Aufteilen der Atome dieser Elemente freigibt, die Energie oder zumindest ein Teil davon.

  • Sonne: Die meisten unserer Energie - sei es in Form von fossilen Brennstoffen ist, Biodiesel, Biomasse (Holz, zum Beispiel), oder Solarenergie - kommt von der Sonne. Solarenergie wird üblicherweise unter Verwendung von Photovoltaik-Zellen genutzt, die die Sonnenstrahlungsenergie in elektrische Energie umwandeln. Solarenergie wird auch in passive Heizungsanlagen in Haushalten und Unternehmen verwendet, um Energie von der Sonne, damit Gebäude durch die Fenster eindringen, wo die Fenster auch dazu dienen, in der Hitze zu halten.

  • Wind: Wind wird in einer Vielzahl von Wegen, insbesondere durch die Verwendung von Windmühlen, zur Stromerzeugung häufig genutzt.

Mit Details aus der folgenden Tabelle, schreiben Sie einen kurzen Aufsatz zu erklären, die möglichen Herausforderungen der Umstellung von fossilen Brennstoffen auf sauberer, erneuerbarer Energiequellen. Schreiben Sie Ihren Essay auf einem separaten Blatt Papier und verbringen nicht mehr als 10 Minuten, um Ihre Antwort zu schreiben.

EnergiequelleVorteileNachteile
BiomasseReichlich
Geringere Emissionen als fossile Brennstoffe
Kann als Brennstoff in diesel- und gasbetriebenen Fahrzeugen verwendet werden
Luftschadstoff
Verwendet fossile Brennstoffe in der Ernte, Umwandlung und Transport
KohleReichlich
preiswert
Zuverlässig
Erzeugt große Mengen an Energie
Strahlt Treibhausgase
Hohe Umweltbelastung
Gefährlich für die Bergleute
GeothermalReinigen
Effizient
Niedrige Kosten nach der anfänglichen Investition
Begrenzte Verfügbarkeit
Teure zu starten
Wells könnte im Laufe der Zeit aufgebraucht werden
hydroelektrischReinigen
Zuverlässig
Kann große Mengen an Strom erzeugen
Die Ausgabe kann geregelt werden, die Nachfrage zu befriedigen
Teuer zu bauen
Kann von der Dürre betroffen
Auswirkungen Umwelt und Fischwanderung, wenn nicht gemildert
ErdgasReichlich
Relativ sauber fossiler Brennstoffe
Hohe Transportkosten
Strahlt eine gewisse Verschmutzung
nonrenewable
ÖlbenzinEffiziente Treibstoff für den Transport
Wirtschaftlich
Leicht zu transportieren
Hohe Treibhausgas-Emissionen
Umweltauswirkungen von Bohr- und Transport
nonrenewable
SonneReinigen
Reichlich
Hohe Anfangsinvestitionen
Unzuverlässige, hängt von sonnigem Wetter
Erfordert großen physischen Raum für Sonnenkollektoren
UranKein Treibhausgas oder CO2 Emissionen
Effizient
Reichlich
Hohe Investitionskosten
Die langfristige Lagerung von gefährlichen radioaktiven Abfällen
Umweltauswirkungen der beheizten Abwasser in der Nähe riveror See freigegeben
Potenziell schädlich für Mensch und Umwelt
WindReinigen
Erschwinglich
Hohe Energieleistung
Unzuverlässige, verlässt sich auf das Vorhandensein von Wind
Begrenzte Verfügbarkeit basierend auf dem Standort
Hohe Gebäude und Wartungskosten
Umfangreiche Landnutzung
Umweltauswirkungen der Vogel töten

Menü