Die Debatte über die Kernenergie

Als Umweltwissenschaftler und der industriellen Welt suchen nach Möglichkeiten, um die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren, scheint die Kernenergie eine mögliche Lösung zur Verfügung zu stellen. Wie bei jeder Kraftstoffquelle, hat jedoch Vor- und Nachteile der Kernenergie.

Einer der größten Vorteile der Kernenergie mit (vor allem für einige der anderen alternativen Energiequellen im Vergleich) ist die Fähigkeit, kontinuierlich große Mengen an Energie erzeugen. Die Kernkraft erzeugt hohe Mengen an Energie mit einer konstanten Rate, so dass es viele der Energiebedarf adressieren derzeit von Kohle gedeckt.

Zusätzlich entfernt einige Energieabhängigkeit Verlagerung von fossilen Brennstoffen und auf die Kernenergie reduzieren können die internationalen Spannungen als Erdölressourcen schrumpfen.

Die Nachteile der Kernenergie gehören die folgenden:

  • Die Suche nach sicheren Langzeitspeicher für Abfall ist von entscheidender Bedeutung. Erzeugung von Kernenergie führt zu radioaktiven Abfälle, sicher, sicher braucht, und langfristige Lagerung.

  • Uranabbau verursacht Umweltschäden. Wie viele Bergbauaktivitäten, verlässt Uranerz Extrahieren Abfallmaterial an der Stelle und erfordert große Mengen an fossilen Brennstoffen zu Bergbaumaschinen und Transport Uran zur Verarbeitung tätig sind.

  • Die Menschen fürchten nukleare Unfälle. Kernschmelze sind viele Menschen die größte Angst über die Kernenergie. Kernkraftwerke nicht explodieren wie Atombomben jedoch tun-wenn die Kühlsysteme der Anlage nicht richtig funktioniert, der Reaktorkern zu heiß wird und beginnt, die radioaktiven Nebenprodukte der Kernspaltung in die Atmosphäre freizugeben, Wasser und Boden.

Im Jahr 1986 erlebte ein Atomreaktor in Tschernobyl, Ukraine, eine Kernschmelze, während sein Kühlsystem testen (was nicht). Das Ergebnis war die Freisetzung großer Mengen radioaktiven Materials in die Atmosphäre-zusätzlich Teile der Anlage Feuer gefangen und entfesselt verunreinigten Rauch.

Ein großer Teil Europas und der Sowjetunion wurden von der Strahlung betroffen, da Wettermuster, die Emissionen auf dem gesamten Kontinent zu verbreiten. Regionen in und um Tschernobyl sind immer noch sehr giftig und unbewohnt.

Im März 2011 wurde ein Erdbeben und Tsunami in Japan nach erlebte die Fukushima Daiichi Kernkraftwerk ein Kühlsystemausfall und eine Kernschmelze, die radioaktive Material in den Ozean und die Atmosphäre freigesetzt. Als der größte Atomunfall seit Tschernobyl sind die Auswirkungen dieses Ereignisses noch untersucht.

Viele Umweltwissenschaftler sehen Kernenergie als ein nützliches Instrument von fossilen Brennstoffen auf erneuerbare Energien in der Zukunft zu überführen. Allerdings, Forschung und Technologie ist notwendig, um die sichersten, saubersten und effizientesten Methoden für den Fang von Energie aus Kernreaktionen zu liefern.

Menü