Die Anatomie des weiblichen Beckens

Die weiblichen Beckenorgane sind die Ei-produzierenden Ovarien und die Eileiter, die die Eier in die Gebärmutter für mögliche Befruchtung von männlichen Spermien tragen. Sie umfassen auch die Vagina, die den Eingang in die Gebärmutter ist.

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Die weibliche Harnröhre

Die weibliche Harnröhre verläuft von der inneren Harnröhrenmündung der Harnblase, ventral auf die Vagina, an die externe Harnröhrenöffnung in der Vulva. Zwei paraurethrale Drüsen münden in die Harnröhre in der Nähe der äußeren Harnröhrenöffnung.

Die Harnröhre wird durch die Blasen- Plexus sowie die Pudendusnerv innervated. Die Harnröhre erhält Blut aus dem internen pudendal und vaginal Arterien und gibt Blut durch ihre Begleitvenen. Die Lymphe fließt in die innere Becken und sakralen Knoten.

Der Uterus und die Vagina

Die Gebärmutter ist ein birnenförmiges Hohlorgan mit Muskelwände. Seine Funktion ist es, eine befruchteten Eizelle zu ernähren. In einer nicht schwangeren Frau, liegt es auf der Harnblase. Der Fundus liegt über dem Eingang des Uterusschlauch der Körper ist der Teil unten. Der Gebärmutterhals ist der schmale Teil, der in die Vagina hineinragt. Es hat einen Gebärmutterhalskanal, der in die Vagina durch den externen os öffnet, die die Öffnung der Gebärmutter ist.

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Der externe os ist kreisförmig in einer Frau, die Geburt nicht gegeben hat, aber nach der Geburt ist die externe os wird ein Querschlitz.

Die Wände des Uterus besteht aus drei Schichten.

  • Perimetrium: Eine Faszienschicht

  • Myometrium: Eine dicke Schicht aus der glatten Muskulatur und Bindegewebe

  • Endometrium: Linien der Körper des Uterus und ist der Teil, der Gebärmutter, der mit dem Menstruationszyklus beteiligt ist

Myome sind gutartige (noncancerous) Tumoren, die in der Auskleidung der Gebärmutter wachsen. Die Ursache ist nicht bekannt, aber es scheint, mit dem weiblichen Hormon Östrogen verknüpft werden. Wenn sie klein sind, ist es kein Problem, aber wenn sie in größeren Massen wachsen, können sie dazu führen, länger und schwerer Menstruation, Schmerzen und ein Gefühl von Fülle im Becken. Die Behandlung kann Geburtenkontrolle Pillen sind die Hormone, intrauterine Vorrichtungen zur Regulierung Blutungen zu verringern, Eisenpräparate Anämie, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente zur Schmerzlinderung und Chirurgie bei Bedarf für große und lästige Myomen zu verhindern.

Der Uterus wird durch mehrere Bänder unterstützt, einschließlich des Ligamentum teres (wird an der Gebärmutter in der Nähe der Kreuzung der Eileiter und läuft durch den Leistenkanal an die labia majora), das Band des Ovars (wird an der Gebärmutter nur posterior und inferior auf die Eileiter), erstreckt sich das breite Band (von den Seiten des Uterus zu den Seitenwänden und Boden des Beckens), zu der die Kardinalband (läuft aus dem Gebärmutterhals an der Seitenwand) und das Zentralband (legt Eierstock).

Innervation kommt von den hypogastricus inferior Plexus. Der Uterus erhält den Blutfluss aus der Gebärmutterarterie und gibt Blut über die Gebärmutter-Vene. Die Lymphe fließt in die paraaortalen, iliaca interna, iliaca externa und oberflächlichen Leistenlymphknoten.

Die Vagina ist ein meist muskulärer Schlauch, der von der Labia und Vulva umgeben von der Gebärmutter auf eine externe Öffnung erstreckt. Der Teil der Vagina, die den Gebärmutterhals umgibt, ist in vier fornices unterteilt: anterioren, posterioren und linke und rechte Seiten. Die Vagina ist auch als Geburtskanal bekannt, weil das Baby durch die Vagina während der Geburt passiert. Es ermöglicht auch die Ausscheidung von Menstruationsblutung. Innervation stammt aus dem Plexus hypogastricus inferior. Blutung kommt aus der Arteria vaginalis und vaginale Adern. Die Lymphe fließt in den äußeren und inneren Becken Knoten und den oberflächlichen Leistenlymphknoten.

Die Eileiter und die Ovarien

Die Eileiter liegen zwischen den Ovarien und des Uterus, in dem breiten Band. Jedes Rohr beginnt mit dem trichterförmigen Infundibulum, die Fimbrien, fingerartige Vorsprünge aufweist, die über den Ovarien liegen. Die Ampulla ist der breiteste Teil des Rohres, der den Isthmus zu bilden verengt. Die intra-Teil öffnet sich in der Gebärmutterwand.

Eine Eileiterschwangerschaft tritt auf, wenn außerhalb der Gebärmutter die Eizelle befruchtet Implantate, in der Regel innerhalb der Wände der Eileiter. Die Symptome sind abnorme Blutungen aus der Scheide, Amenorrhoe, Brustspannen, Schmerzen im unteren Rücken und Schmerzen oder Beckenkrämpfe. Die Schwangerschaft kann nicht fortgesetzt werden, und die implantierten Zellen müssen das Leben der Frau zu retten entfernt werden.

Die Ovarien sind zwei ovale Organe der breiten Band befestigt. Das Zentralband des Eierstocks vermittelt Blutgefäße und Nerven an den Ovarien, während das Ligamentum zwischen dem Uterus und den Ovarien läuft.

Die Nervenversorgung für die Eileiter kommt von den hypogastricus inferior Plexus. Die Nervenversorgung der Ovarien kommt aus den Aorten-Plexus. Die Eileiter und Eierstöcke erhalten den Blutfluss aus der Gebärmutter- und Eierstockarterien, und sie kehren Blut über Venen der gleichen Namen. Die Lymphe fließt in die innere Becken und paraaortalen Knoten.

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