Die Anatomie der Pelvis

Das Becken hält die Fortpflanzungsorgane, die natürlich von Männern zu Frauen stark variieren. Alle Menschen haben einige Beckenorgane gemeinsam, obwohl, darunter auch einige der Harnorgane und Rektum. Die gemeinsamen Organe werden hier diskutiert:

Menu

Harnorgane

Die Nieren sind retroperitoneal in der Bauchhöhle befindet, aber der Urin hat in das Becken unten zu gelangen, wo sie bis Urinieren gespeichert ist. Die Beckenorgane in dieser Funktion beteiligt sind die Harnleiter und der Harnblase.

  • Harnleiter: Diese Muskel Rohre beginnen an den Nieren und fahren hinunter in das Becken in der Nähe der Gabelung der gemeinsamen Beckenarterien. Von dort weiter sie die Seitenwände des Beckens ab, bevor die hintere Fläche der Harnblase gelangt.

    Harnleiter werden von den autonomen Plexus innervated. Das Blut wird durch die Gebärmutterarterien bei Frauen und minderwertige vesical Arterien bei Männern mit dem Beckenteil der Harnleiter geliefert. Die Lymphe fließt in die Lenden-, iliaca, iliaca externa und iliaca interna Knoten.

  • Harnblase: Diese Hohlorgan ist so etwas wie eine Pyramide, wenn sie leer geformt. Seine Aufgabe ist es Urin zu speichern. Der Scheitelpunkt der Blasenpunkte in Richtung der Vorderseite des Körpers und liegt hinter der Schambeinfuge. Der Fundus ist die Rückseite der Blase. Der Körper ist zwischen dem Scheitel und dem Fundus. Bei Männern ist der Fundus zum Rektum benachbarten, während bei Frauen liegt sie gegen die Vagina. Die Harnblase liegt in einem Blasenbett, die durch das Schambein, Faszien, und entweder das Rektum oder die Vagina geformt ist.

    Die Wände der Blase werden durch drei Schichten von unwillkürlichen Muskel genannt Detrusormuskel besteht. Bei Männern bildet dieser Muskel einen internen Harnröhrenschließmuskel. Auf der Innenseite der Blase sind die Wände in einer Schleimhaut bedeckt. Die membranbedeckte Fläche an der Basis der Blase wird die trigone genannt. Die Öffnungen der Harnleiter und Harnröhre abzugrenzen diesem Bereich.

    Die Harnblase erhält den Blutfluss von den Zweigen der inneren Beckenarterien (das heißt, die oberen und unteren vesical Arterien bei Männern, und die überlegenen Blasen- und vaginal Arterien bei Frauen). Blut wird über den vesical Venenplexus abgelassen. Die inneren und äußeren Beckenlymphknoten bieten Lymphdrainage, und die hypogastricus inferior Plexus die Harnblase innervate.

Obwohl die Muskeln der Harnblase und Schließmuskel interne Harnröhre glatten Muskulatur und unter autonome Kontrolle sind, nachdem eine Person ist ausgebildete Toilette der Hirnrinde der Drang, außer Kraft setzen können, zu urinieren, freiwillig den Akt des micturtion (Harnlassen) zu hemmen. Verletzungen des Rückenmarks kann das Gehirn die Kontrolle der Miktion stören.

die Anatomie der Harnwege zu verstehen, ist wichtig, weil Nierensteine ​​Flankenschmerzen verursachen können, wie sie durch die Harnleiter (die Urinröhrchen) übergeben. Der Schmerz wird oft beschrieben als strahl aus # 147-Lende bis zur Leiste. # 148- Zystitis oder Blase Infektionen sind häufig, auch, vor allem bei Frauen.

Das Rektum

Das Rektum ist der letzte Teil des Dickdarms. Es beginnt dort, wo die Sigmas endet am rektosigmoidalen Übergang. Das Rektum folgt der Kurve des vorderen Teils des Kreuzbeins und endet vor dem Steißbein. Das untere Ende erweitert die Rektumampulle zu bilden. Von dort dauert es eine scharfe hintere Kurve und verwandelt sich in den Analkanal. Dieser Winkel ist der anorektalen Biegung bezeichnet.

Die Rektumampulle hält Fäkalien bis Stuhlgang, aber der scharfe Winkel des anorectal Biegung hilft es, an Ort und Stelle zu halten, bis es auf die Toilette zu machen.

Das Rektum hat eine Schleimhaut, die in einer Muskelschicht bedeckt ist, die in Ring- und Längs Schichten angeordnet aus zwei Schichten des Muskels besteht. An drei Stellen, bilden die Membran und Muskeln Falten, die in das Innere des Rektums hervorragen. Sie sind die Quer rektale Falten genannt.

Das Rektum ist durch die hypogastricus inferior Plexus innervated. Das Rektum erhält den Blutfluss von der oberen, mittleren und unteren rektale Arterien und gibt Blut durch die obere, mittlere und untere rektale Venen. (Die Superior-rektale Vene fließt in die Pfortader-System.) Die Lymphe aus den Enddarm Abflüsse in die pararektalen Knoten und den inneren Becken Knoten.

Die Dammes

Das Perineum ist der Bereich zwischen den Schenkeln inferior zum Beckenboden. Die Grenzen dieser Region sind die gleichen wie die für die Beckenausgang, nämlich der Schambeinfuge, ischiopubicus Rami, sacrotuberous Bänder und Steißbein. Der Damm hat ein Dach durch den Beckenboden und einem Boden aus Faszie und die Haut gebildet. Es enthält auch die Muskeln und Neurovaskulatur zugeordnet urogenitalen Strukturen und den Anus.

Menü