Die Anatomie des Innenohres

Das Innenohr befindet sich das vestibulocochlearis Organ, das Gleichgewicht und erhält aus dem Mittelohr Schallhält. Es besteht aus zwei Teilen: das knöcherne Labyrinth und das häutige Labyrinth. Das knöcherne Labyrinth enthält die Ohrkapsel, die eine höhere Dichte als das umgebende Schläfenbein ist. Es enthält Flüssigkeit namens Perilymphe und drei Hohlräume, die Cochlea, Vorraum und Bogengänge genannt:

bild0.jpg
  • Schnecke: Die Cochlea ist eine schalenförmige Öffnung mit einem Schneckengang, der für das Hören wichtig ist. Es hat eine Spirale Kanal, der in der Vorhalle beginnt und dreht sich um einen knöchernen Kern der modiolus genannt, die Kanäle für Blutgefäße und Zweige des Hörnerven hat. Es öffnet sich in den Subarachnoidalraum über das Cochlea-Aquädukt. Es verfügt über ein rundes Fenster und eine sekundäre Trommelfell.

  • Vorhalle: Dieses kleine, ovale Kammer enthält den Utriculus und Sacculus zusammen mit Teilen des vestibulären Labyrinth. Ein ovales Fenster ist auf seiner Seitenwand. Die vestibulären Aquädukt läuft auf der hinteren Fläche des Schläfenbeins.

  • Halbrunde Kanäle: Diese drei Kanäle öffnen, in den Vorraum. Jeder ist halbkreisförmig und hat eine Schwellung der knöcherne ampulla genannt.

Das häutige Labyrinth ist im knöchernen Labyrinth. Es enthält Fluid genannt Endolymphe und wird durch die Perilymphe umgeben, die die knöcherne Labyrinth füllt. Das häutige Labyrinth umfasst die vestibulären Labyrinth, das enthält die Utriculus und Sacculus (zwei vestibulären Säcke), drei Bogengänge in den Bogengängen, und das Cochlea-Labyrinth (Kanal der Cochlea). Diese Strukturen und Flüssigkeiten beteiligt sind, sowohl in der Balance und Gehör.

Der innere Gehörgang ist ein Kanal, der innerhalb des Schläfenbeins verläuft seitlich. Es beherbergt die N. vestibulocochlearis (CN VIII), der in seiner vestibulären und Cochlea-Divisionen unterteilt.

Die Nerven, die das Ohr gehören die folgenden liefern:

  • Große Auricularis und N. auriculotemporalis (CN V3): Diese Nerven versorgen die Haut der Ohrmuschel mit ein wenig Hilfe von den Gesichtsnerv. Der N. auriculotemporalis liefert auch einen Teil des äußeren Gehörgangs und der Außenfläche des Trommelfells.

  • Ohrmuschel Zweig: Dieser Zweig des Nervus vagus (CN X) innervates Teil der äußeren Oberfläche des Trommelfells.

  • Glossopharyngeus (CN IX): Dieser Nerv innerviert die Verlegungen des Mittelohrs und der pharyngotympanic Röhre.

Die A. auricularis posterior und der oberflächlichen Blutschläfenarterie Versorgung der Ohrmuschel. Die aufsteigende A. pharyngea die A. meningea media und die Arterie des Canalis pterygoideus liefern Blut an das pharyngotympanic Rohr. Blut wird aus dem Ohr durch Venen abgelassen, die die Arterien begleiten.

Lymphflüssigkeit aus der Ohrmuschel in die oberflächlichen Ohrspeicheldrüsenlymphknoten abgetropft, mastoid Lymphknoten in der Nähe des Warzenfortsatzes und tiefen Halslymphknoten.

Menü