Nerven, Blutgefäße und Lymphgefäße des Knie- und Bein

Das Knie und Bein erfordern Nervenversorgung und Durchblutung, die durch eine Reihe von Nerven Blutgefßen (Arterien und Venen) und Lymphgefäße vorgesehen sind. Die meisten von ihnen können in einem Bereich der Kniekehle genannt gefunden werden.

die Nerven

Die folgenden Nerven der Kniekehle und Bein:

bild0.jpg
  • N. tibialis: Dieser Nerv zweigt der Ischiasnerv und verläuft die Mittellinie der Kniekehle nach unten. Sie verfügt über Niederlassungen, die die Muskeln des hinteren Abteil, bevor er nach unten in Richtung auf die Knöchel und Fuß dienen.

  • Fibularis (peroneus) Nerv: Dieser Nerv zweigt der Ischiasnerv in der Kniekehle und verläuft entlang der Bizeps femoris und verlässt die Fossa um den Kopf des Wadenbeins und in den Beinen, um den Knöchel zu laufen.

  • Medial sural Hautnerven: Dieser Nerv zweigt der N. tibialis. Er schließt sich der sural Kommunikation Zweig der gemeinsamen Fibula (peroneal) Nerv der Suralnerv zu bilden, die die Haut an der hinteren und seitlichen Teile des Beins innervates.

  • Seitliche sural Hautnerven: Dieser Nerv abzweigt fibularis (peroneus) Nerven Haut über dem seitlichen Teil des Beines zu versorgen.

Die Arterien und Venen

Die Arterien, die in der Kniekehle liefern Blut an Strukturen des Knies zu finden sind, und sie nehmen auch Blut bis zum Knöchel und Fuß. Im Folgenden sind die Arterien, die durch die Kniekehle laufen:

  • Arteria poplitea: Diese Arterie weiterhin von der Femoralarterie am adductor Lücke, die eine Lücke zwischen dem musculus adductor magnus des Oberschenkels und des Femur ist. Es läuft nach unten in die Kniekehle und teilt sich in die Tibialarterien.

  • Genus Arterien: Diese Arterien umfassen die überlegene seitliche, superior medial, Mitte, minderwertig lateral und inferior medial genus Arterien. Diese Arterien bilden die genus Anastomose, die ein Netzwerk von Arterien das Knie umgibt.

  • A. tibialis anterior: Diese Arterie gelangt in das vordere Abteil des Beins und weiter bis zum Knöchel. Es stellt den Blutfluss zu den Strukturen der anterioren Kammer.

  • A. tibialis posterior: Diese Arterie verläuft zum hinteren Abteil des Beins Blut Strukturen im posterioren und lateralen Kompartimente bereitzustellen.

  • A. fibularis: Diese Arterie zweigt die A. tibialis posterior und läuft bis zum hinteren Fach des Beines nach unten. Es bietet auch Blut zu den seitlichen und hinteren Abteile.

Blut, das Sauerstoff und Nährstoffe in die Knie, Bein und Fuß fertig ist die Bereitstellung muss das Herz zurück, und es tut dies über Adern mit Namen entsprechend, die die Arterien begleiten. Die V. poplitea ist die Hauptader in der Kniekehle befindet. Es geht von der V. tibialis posterior und bewegt sich nach oben durch die Kniekehle, bis in den Oberschenkel, und schließlich wird die Oberschenkelvene. Im Folgenden sind andere Venen, die das Knie und Bein dienen:

  • Lateral superior genus Vene: Das Hotel liegt überlegen die Außenkondylus der femur- fließt in die V. poplitea

  • Seitliche minderwertig genus Vene: Unterhalb der Außenkondylus des tibia- entwässert auch in die V. poplitea

  • Vena saphena magna: Eine oberflächliche Vene, die vom Fuß bewegt, entlang der medialen Seite des Knies, und den ganzen Weg bis zur Hüfte

  • Kleine Vena saphena: Eine oberflächliche Vene, die sich entlang der lateralen Seite des Sprunggelenks zu dem hinteren Bein bewegt und mündet in die V. poplitea

Die Lymphknoten

Die Kniekehle enthält auch einige Lymphknoten. Popliteallymphknoten erhalten Lymphe aus oberflächlichen und tiefen Lymphgefäße und der Gelenkkapsel. Oberflächliche Lymphgefäße von der lateralen Seite des Fußes und des Beines begleiten die kleinen Vena saphena zu den Kniekehlen-Knoten. Die tiefen Lymphgefäße folgen entlang der Seiten der tiefen Beinvenen zu den Kniekehlen-Knoten. Die Lymphe von diesen Knoten fließt in den tiefen Lymphgefäße des Oberschenkels zu den tiefen Leistenlymphknoten.

Menü