Wie das menschliche Gehirn funktioniert

Das Gehirn ist das Master-Organ des Körpers. Das Gehirn nimmt in allen an den Körper des internen und externen Umgebungen bezüglich Informationen und erzeugt die entsprechenden Antworten.

Beim Menschen wird das Nervensystem in das zentrale Nervensystem (ZNS) unterteilt, die des Gehirns und des Rückenmarks besteht und das periphere Nervensystem (PNS), die alle die Nerven enthält, die überall in dem Körper führen.

Das Rückenmark, die an das Gehirn gebunden ist, läuft die Mitte des Körpers nach unten, so dass gleichzusetzen mit dem ZNS. Alle Nerven, dass abzweigen das Rückenmark, einschließlich der Hirnnerven und Spinalnerven, und an der Peripherie des Körpers erreichen machen den PNS nach oben.

Die Strukturen des Gehirns

Im Inneren des Schädels, die Hirnhaut decken die Gehirn- (das große, grau, holprigen Teil des Gehirns). Die Meningen sind starke Membranen, die das Gehirn und Rückenmark decken. zerebrovaskuläre Flüssigkeit die Membranen fließt zwischen. Eine Infektion ist hier genannt Meningitis für eine Entzündung der Hirnhaut.

Das Großhirn Teil des Gehirns ist die größte und ist der Teil verantwortlich für das Bewusstsein. Das Großhirn wird in linke und rechte Hälften unterteilt, die aufgerufen werden, Gehirnhälften. Jede Gehirnhälfte hat vier Lappen Namen für die Knochen des Schädels, die sie abdecken: Stirn-, Scheitel-, zeitliche und Hinterhaupts.

Bestimmte Bereiche der Lappen sind für bestimmte Funktionen, wie Konzentration, Gesprochenes zu verstehen und erkennt Objekte, Speicher und so weiter.

In der Mitte des Gehirns sind der Thalamus und Hypothalamus, welcher Form die Struktur genannt Dienzephalon. Der Hypothalamus erzeugt viele neurosecretions, die der Hypophyse an der Basis des Hypothalamus getragen werden. Der Hypothalamus steuert Homöostase durch Regulierung Hunger, Durst, Schlaf, Körpertemperatur, Wasserhaushalt und Blutdruck.

Das Hirnanhangsdrüse ist die Hauptdrüse da, zusammen mit dem Hypothalamus, es Homöostase hilft durch viele wichtige Hormone sezer.

An der Basis des Gehirns sind das Cerebellum und Hirnstamm. Das Kleinhirn Koordinaten Muskelfunktionen wie normale Muskeltonus Pflege und Haltung beibehalten wird. Das Hirnstamm die Mittelhirns, die Pons und der Medulla: wird von drei Strukturen gebildet. Das Rückenmark ist eine Fortsetzung des Hirnstamms, der durch die Wirbel der Wirbelsäule rinnt.

Wie Reflexbögen arbeiten

Reflexbögen sind Verbindungen zwischen sensorischen Neuronen, das Rückenmark und motorischen Neuronen. Sie sind gute Beispiele dafür, wie das Nervensystem schützt Sie, indem Sie aus der Gefahrenzone bekommen fast bevor Sie merken, Sie sind in Gefahr.

Hier ein Beispiel: Sie kochen das Abendessen, und Sie versehentlich den Deckel von einem Topf greifen, ohne einen heißen Pad. Sie wollen einfach nur auf das Gemüse zu überprüfen. Ihr Nervensystem hat andere Ideen:

  1. einen Impuls nach oben durch das Axon einer sensorischen Neuronen an die Nervenzellkörper der sensorischen Neuronen Wenn Sie, dass heiße Deckel greifen, erfassen die Enden der sensiblen Nerven in der Haut vor der Hitze und zu senden.

  2. Der Impuls geht durch sensorische Neuronen, bis sie eine Interneuron im Rückenmark erreicht.

    Die Interneuron bestimmt die passende Antwort - was in diesem Fall würde die Muskeln werden die Stimulierung Hand wegzuziehen.

  3. Die exzitatorischen Impuls wird an den Zellkörper eines Motoneuron übertragen und bewegt das Axon des Motoneuron nach unten, bis es Muskelgewebe erreicht.

    Der Muskel reagiert durch Kontraktion der Hand weg von der heißen Deckel zu ziehen.

Mit all diesen Worten zu beschreiben, was geschieht, macht es scheinen, wie dieser Prozess eine Weile dauern kann. Aber denken Sie, wenn Sie etwas heiß versehentlich berührt haben. Sie zog die Hand weg sofort dank eines schnell reagierenden Reflexbogen. Ohne den Reflexbogen zu schützen Sie, könnten Sie nur halten unwissentlich, dass die heißen Deckel in der Hand, bis wirkliche Schaden ist geschehen!

Menü