Nanoenergetics machen bessere Sprengstoffe

Energetische Materialien enthalten chemische Energie, die, wenn sie losgelassen, kann, wie ein Feuerwerk oder Raketentreibstoff, zum Beispiel explodieren. Energetische Materialien im Nanobereich sind vielversprechend für militärische Anwendungen.

Nanopartikel haben eine größere Oberfläche, die in Kontakt zwischen den Teilchen der verschiedenen Chemikalien, die eine explosive bilden. Nach einer Reaktion ausgelöst wird (das heißt, ist die Explosion auslösen), diese größere Oberfläche bewirkt eine schnellere Reaktionsgeschwindigkeit, die für eine starke Explosion macht.

Diese Arbeit könnte sich als nützlich in Waffensystemen kommen, die größere Mengen an Energie nutzen würden, sie tödlicher zu machen. Durch die Arbeit auf der Nanoskala, können Waffen Designer steuern auch die Rate, mit der Energie, die durch die Änderung der Größe der Nanopartikel freigesetzt wird, so dass die Designer den Sprengstoff für jede Anwendung anpassen.

Zum Beispiel entwickelt, um eine Waffe in den Boden eindringen kann einen Bunker zu zerstören, kann eine explosive mit einer anderen Reaktionsgeschwindigkeit als ein Schrapnell über Bodentruppen zu explodieren und Projekt entworfen Waffe brauchen.

bild0.jpg

Ein Beispiel dieser Technologie ist die Verwendung von Aluminium-Nanopartikel in Sprengstoffen, die die Air Force entwickelt. Wenn Sie Nano-Aluminiumpulver Sprengstoff hinzufügen, können Sie Waffen kleiner und leistungsfähiger zu machen. Diese Waffen sind nützlich in Flugzeugen mit begrenztem Raum, wie zum Beispiel Fernbedienung Drohnen. Forscher entwickeln Techniken, die Waffenhersteller hinzufügen, um eine größere Menge an Nanoaluminiumpulver zu einem explosiven Verwendung eines Lösungsmittels ermöglichen.

Nicht nur Waffen und Kampffahrzeuge profitieren von Nanotechnologie. Forscher haben eine Nanopartikelverbund von Zink und Kohlenstoff entwickelt, das sich durch elektrochemische Oxidation erhitzt, wenn es der Luft ausgesetzt wird. Diese Technologie wird verwendet, Soldat Rationen zu erwärmen, die so genannte Mahlzeit, ready-to-eat (MRE).

Menü