Nanotechnologie Forschung atCalifornia Nanosystems Institute

Die UCLA Forschungszentrum für Nanotechnologie, California Nanosystems Institute (CNSI), wurde im Jahr 2000 im Rahmen einer Kalifornien-Initiative gegründet, die vier Institute für Wissenschaft und Innovation geschaffen. Einer ihrer Mandate ist es, Beziehungen mit den Vertretern der Industrie zu schaffen, Wege zu finden Technologie voranzutreiben Gesellschaft und die Bürger Kalifornien profitieren. Dieser Aufwand ist interdisziplinär und betonte, die Zusammenarbeit zwischen den Experten in der Lebens- und Naturwissenschaften, Technik und Medizin.

Das erklärte Ziel von CNSI ist . # Universität Zusammenarbeit mit der Industrie 147 zu fördern und die schnelle Kommerzialisierung von Entdeckungen in der Nanosysteme zu ermöglichen # 148- Zu diesem Zweck CNSIs Nanosystemforschung hat vier Schwerpunkte:

  • Energie

  • Umwelt

  • Gesundheit Medizin

  • Informationstechnologie

CNSI umfasst acht Kern Einrichtungen, die beeindruckende Labore, Geräte wie Elektronenmikroskope und Hochdurchsatz-Robotik und Reinräume bieten. Diese Ressourcen stehen zur Verfügung, um CNSI, andere UCLA Fakultät, und andere Vertreter der akademischen und industriellen Welt.

bild0.jpg

Hier ist das Menü der Ressourcen, die CNSI zur Verfügung stellt: # 147-nassen und trockenen Laboratorien, Anlagen in Form von Elektronenmikroskopen, Rasterkraftmikroskope, Röntgendiffraktometern, optische Mikroskope und Spektroskope, einen hohen Durchsatz der Robotik und der Klasse 100 und 1000 saubere Zimmer # 148.

CNSI Unternehmensverbände sind entscheidend für ihre Mission. Dazu gehören NanoH2O, ein Anbieter von Membranen für die Umkehrosmose, BASF, die auf alternative Energiequellen und Abraxis Bioscience, ein biopharmazeutisches Unternehmen fokussiert ist. Diese drei Unternehmen produzieren einige interessante Forschungs- und Entwicklungsrichtungen.

NanoH2O wird mit Hilfe der Nanotechnologie, die Kosten für die Entsalzung zu reduzieren. Sie erhielten vier Auszeichnungen im Jahr 2010 für ihre Arbeit. NanoH2O kommerzialisiert bereits eine von einem CNSI Forscher, Eric Hoek entwickelte Entsalzungstechnologie. Sie inkubiert Hoek Idee bei CNSI für zwei Jahre, bevor die Arbeit an ihren eigenen Einrichtungen zu übertragen.

BASF wird mit den Nanoporen in metallorganischen Gerüstverbindungen (MOFs), um uns näher der durch die Erhöhung der Menge an Erdgas Erdgas betriebene Autos in die Realität zu bringen, die in einem Tank gelagert werden kann. Diese Fahrzeuge könnten doppelt so weit wie aktuelle Fahrzeuge auf einer einzigen Tankfüllung fahren, da die metallorganischen Gerüst würde dazu beitragen, die Gasspeicherkapazitäten zu verbessern.

Die BASF hat mit der UCLA Omar Yaghi, die Person gearbeitet, die MOFs entdeckt. Sie stützen sich auf die Synthese von MOFs auf industrieller Ebene konzentriert genug von diesem Material zu schaffen, in Erdgastanks und andere Anwendungen im Handel für die Verwendung zu verkaufen.

Abraxis BioScience (jetzt Teil von Celgene) ist ein Unternehmen mit einer Geschichte der Zusammenarbeit im Bereich der Nanotechnologie mit seinem Nanopartikel Albumin-gebunden (nab) Plattform. Albumin ist ein Protein, das Nährstoffe zu den Zellen liefert. Abraxis BioScience legt Chemotherapeutika an Albumin, so dass das Medikament zur Krebstumorzellen geliefert werden. Sie waren die ersten ein Medikament von der FDA zu erhalten mit nab Brustkrebs zu behandeln.

Das Unternehmen arbeitet mit CNSI zu neuen Technologien in der Welt der Nanomedizin zu entwickeln. Das Unternehmen ist $ 10 Mio. trägt Projekte mit CNSI zu finanzieren. Die Fokussierung auf Pharma und Biotechnologie, sie arbeiten an der Verbesserung der Diagnose und Behandlung von Krankheiten, die schwächende oder lebensbedrohlich sind.

Menü