Mit Hilfe der Nanotechnologie zu Fabric Tat wie Haut Make

Wenn Sie über hautenge Kleidung sprechen, verwenden Sie eine passende Metapher. Aber wenn Nanotechnologie Forscher darüber reden, sie entwickeln neue Produkte. Sie wollen ein Gewebe zu schaffen, in dem Zellen und Gewebe zusammen in einer Struktur von Proteinfasern, die genau passt, während die Elastizität behalten - genau wie die Haut.

Bioengineers bei der Wyss Institut für Biologisch inspirierte Technik und der School of Engineering and Applied Sciences (SEAS) an der Harvard University haben die Eigenschaften der Haut im Labor kopiert. Ihre neue Technologie ermöglicht es ihnen, Stoffe zu machen, die nur ein Nanometer dick sind. Dank Nanotechnologie sind diese Stoffe stark, aber auch flexibel.

bild0.jpg

Sagt Adam W. Feinberg von Harvard, # 147-Bis heute war es sehr schwierig, diese extrazelluläre Matrix unter Verwendung von künstlichen Materialien zu replizieren. Aber wir dachten, wenn Zellen, die diese Matrix an der Oberfläche ihrer Membranen aufbauen können, vielleicht können wir es uns auch auf einer Fläche bauen. Wir waren begeistert, zu sehen, dass wir konnten # 148.

Die Fähigkeit, die Art von Protein, das sie in diesem Material verwenden zu ändern ermöglicht es den Forschern Fadenzahl und andere Eigenschaften, so dass mögliche Textilien anzupassen, die so viel wie 1500 Prozent ihrer ursprünglichen Größe gestreckt werden kann. Diese Fähigkeit könnte diese Stoffe, die in formschlüssigen Bandagen oder Kleidung machen, die seine Größe passt je nachdem, wer sie (oder direkt nach dem Thanksgiving-Dinner) trägt.

Die Armee ist die Entwicklung einer nanobattlesuit, die kugelfest sein könnte, so dünn wie Spandex, und sogar die Gesundheit überwacht und Kommunikationsgeräte enthalten. Diese Overall-Stil Outfits könnte sogar in der Lage sein, um zu reagieren und biologische und chemische Angriffe zu stoppen. Alle Stücke würden in einen effizienten leichten Anzug integriert werden.

Menü