Ein Stoff, der Strom produziert oder Shops

Aufgrund der Wissenschaft der Nanotechnologie, die Möglichkeit, Gewebe zu schaffen, die Energie produziert, zusammen mit dem Potenzial für Gewebe, Energie zu speichern, ist Wirklichkeit geworden. Die Produkte, die bereits produziert oder entwickelt unter Verwendung solcher Stoffe können Sie Ihre elektronischen Geräte mit Ihrem Zelt, Markise oder sogar die Kleidung, die Sie tragen zu laden.

Menu

Zeichnen Sie Energie mit Nano-fähigen Solarzellen

Tragbarer, Nano-fähig sind Solarzellen heute in Form von Rucksäcken in den Geschäften zur Verfügung gestellt von einer Firma Traveler 's Choice genannt. Dieses Produkt enthält Kornaka Technologies 'Power Kunststoff, eine flexible Solarzelle, die in einem Kunststoffsubstrat eingebettete organische Moleküle mit Nanopartikeln verwendet den Wirkungsgrad der Solarzellen zu verbessern.

Wenn Sie mit einem Passagier Wahl Rucksack oder Aktentasche an einem sonnigen Tag herumlaufen, kann es Ihr Handy aufladen oder die Lebensdauer der Batterie eines elektronischen Gerätes verlängern.

bild0.jpg

Konarka konzentriert sich auf Power Fiber mit nahtlos Photovoltaik-Material (das Material, das Solarzellen macht) zu weben in Stoff. Statt auf einem Kunststoffsubstrat geschichtet wird, wird Power Fiber hergestellt durch Beschichtung der Primärelektrode mit aufeinanderfolgenden Schichten von aktivem Material von Nanopartikeln, die transparente Elektrode und dem transparenten Substrat. Die Stoffe können den gleichen Look and Feel wie normale Gewebe, während in der Lage zu sein Energie zu erzeugen.

Andere Unternehmen arbeiten auch an Nano-fähigen Solarzellenmaterial, das in Stoff gewebt werden kann. Beispielsweise, Solarmer Energie sagt, dass es zur Verfügung, ein solches Produkt haben im Jahr 2011 für den Einsatz in intelligenten Textilien Dieses Unternehmens Solarzellen aus Kunststoff bestimmt sind. Die Zellen können sein # 147 druckten # 148- auf den Stoff für Produkte wie Jacken, Zelte, Markisen und Koffern Nanopartikels Tinte.

image1.jpg

Globale Photonic Energy Corporation eine Technologie, die es nennt SM-OPV Flexpower-Solarzellen mit hoher Leistung zu schaffen geschaffen hat. Diese flexiblen, organischen Zellen können in Kunststoffsubstraten oder gewebt in Stoff in Form von Strom erzeugenden Fäden gelegt werden.

Verwenden Sie Fasern, Energie zu speichern

Batterien speichern Energie. Ihr Standard-Akku enthält eine Metallfolie, die bedeckt ist mit einer Substanz, die ein Elektrolyt genannt und dann im Inneren der Batterie aufgewickelt. An der Stanford haben die Forscher nun Batterien Gewebe hergestellt.

Der Stoff wird in Tinte enthält Nanopartikel getränkt. Ein Stück Stoff wird in Nanopartikeln getränkt, die es wie eine Anode wirken zu machen, und ein weiteres Stück an dem er befestigt ist, ist in verschiedenen Nanopartikeln getränkt, um es wie eine Kathode wirken zu machen. (Der Austausch von Ionen zwischen einer Anode und einer Kathode bewirkt eine Batterie freizugeben oder zu speichern Elektronen.)

Dieses Gewebe, das die Forscher Etextiles benannt haben, ist viel weniger kostspielig als die Metallfolie in herkömmlichen Batterien herzustellen.

Wenn Sie die Zutaten in der Tinte variieren, in die das Gewebe eingetaucht wird, können Sie eine supercapacitor schaffen, die ein anderes Gerät verwendet, um Energie zu speichern. Die verwendete Tinte, um die Batterien zu machen enthält Oxidnanopartikel und die Tinte verwendet, um die Superkondensatoren machen enthält einwandigen Kohlenstoff-Nanoröhren.

Da Textilien so gut um die leitfähige Tinte aufzusaugen, machen sie sehr effiziente Speichergeräte. Sie können etwa dreimal so viel Energie wie Ihr Handy-Akku und sind stärker und haltbarer zu halten.

Die Möglichkeit, Energie zu Ihrer Person zu speichern, könnte es Ihre Kleidung ermöglichen überwachen Ihre Gesundheit oder der Display-Meldungen zu haben. Vielleicht wäre die letztere praktisch, wenn Sie mit dieser Person in einem überfüllten Raum flirten wollen?

Menü