Stringtheorie und die Science Fiction of Time

Im Gespräch über Zeitreisen und die String-Theorie ohne Science-Fiction zu erwähnen wäre eine offensichtliche omisión sein. Hier sind einige der wichtigsten Science-Fiction-Romane und die Zeitreise Konzepte in diesem Kapitel behandelt im Zusammenhang mit Filmen, obwohl die Liste keineswegs vollständig ist. Spoiler-Alarm: Einige Grundstück Details in den folgenden Beschreibungen offenbart werden.

Romane über Zeitreisen

  • Die Zeitmaschine, von H. G. Wells (1895): Die erste Geschichte mit einem vom Menschen geschaffenen Gerät in der Zeit zu reisen, wo die Reise unter der Kontrolle des Reisenden war (wie Geschichten gegenüber, dass es voran wie Rip van Winkle, Ein Yankee in King Arthur Court, oder Ein Weihnachtslied, wo die Zeitreisender hatte keine Kontrolle).

  • Tau Null, von Poul Anderson (1967): Ein Raumschiff ist gefangen Beschleunigung näher und näher an die Lichtgeschwindigkeit zu verlangsamen nicht in der Lage. Der Roman erforscht die Auswirkungen der Zeitdilatation und die mögliche Ende des Universums.

  • Tor, von Frederick Pohl (1977): Der einzige Überlebende eines Raum Unfall hat sich mit intensiven Hinterbliebenen Schuld für die Mannschaft er hinter sich gelassen zu kommen. Die Handlung der leistungsstarken Höhepunkt (die ich jetzt, indem ich Ihnen werden ruinieren kann) bezieht sich auf die Idee, dass, wie Sie in ein schwarzes Loch fallen, die Zeit verlangsamt.

Filme über Zeitreisen

  • Irgendwann (1980): Richard Collier (Christopher Reeve) ist ein Dramatiker, der bis 1912 reist aus dem Jahr 1980. Der Film, der die Haltung nimmt, dass die Vergangenheit bereits geschehen ist und Collier war bereits ein Teil der Ereignisse der Vergangenheit (oder er halluziniert, wobei in diesem Fall hat dieser Film nichts mit Zeitreisen zu tun und ist weit weniger interessant). Beispielsweise, # 147 vor # 148- er jemals Zeit reist er in einem Hotel Gästebuch von 1912. Basierend auf einem Roman von Richard Matheson seine eigene Unterschrift findet.

  • Zurück in die Zukunft (1985): Marty McFly (Michael J. Fox) reist 1985-1955 und stört seine Eltern ersten Sitzung. Der Film untersucht das Konzept der Zeit Paradoxien und potenzielle mehrere Fristen. Es gab zwei Fortsetzungen, aber die ursprüngliche Film war bei weitem das beste.

  • Frequenz (2000): New York Detektiv John Sullivan (James Caviezel) beginnt mit seinem Vater (Dennis Quaid) 30 Jahren in der Vergangenheit über einen Amateurfunk-Kommunikation, die Signale aus der seltsamen Sunspottätigkeit prallt. In diesem Film reisen keine materiellen Objekte in der Zeit - nur Informationen in Form von Radiowellen. String-Theoretiker und Autor Brian Greene diente als Physik-Berater und hatte einen Cameo-Auftritt in dem Film.

Nicht nur Science-Fiction-Autoren lernen von den Wissenschaftlern bei der Entwicklung ihrer Zeitreise-Systeme, aber Inspiration kann in die andere Richtung fließen. Dr. Ronald Mallet, der eine Zeitmaschine zu bauen versucht, wurde sein ganzes Leben lang von Science-Fiction-Konten von Zeitreisen motiviert.

Kip Thorne hat seine Theorien der Zeitreise entwickelte sich Freunde zu helfen, die Einzelheiten ihrer Science-Fiction-Romane trainieren. Seine erste Arbeit auf Zeitreise wurde auf der Grundlage der Arbeit durchgeführt Carl Sagan entwickeln ein realistisches Wurmloch für seinen Roman zu helfen Kontakt in den 1980er Jahren, und er gewann später Erkenntnisse aus der Science-Fiction-Autor Robert Forward.

Menü