String Theory: Die vielen Welten-Interpretation

Im Gegensatz zu den anthropische Prinzip, das viele Welten-Interpretation (MWI) von Hugh Everett III schlägt, dass die Wellenfunktion nie wirklich zusammenbricht, aber alle Möglichkeiten werden Wirklichkeiten - nur in alternativen Realitäten. Das Universum spaltet ständig auseinander, wie jeder Quanten Frage in jeder möglichen Weise über eine immense Multiversum von parallelen Universen aufgelöst wird.

Dies ist einer der ungewöhnlichsten Konzepte aus der Quantenphysik zu kommen, aber es hat seinen eigenen Verdienst. Wie die Arbeit von Einstein kam Everett an dieser Theorie teilweise durch die Mathematik der Quantentheorie zu nehmen und unter der Annahme, es wörtlich genommen werden konnte. Wenn die Gleichung zeigt, dass es zwei Möglichkeiten gibt, dann übernehmen, warum nicht, dass es zwei Möglichkeiten?

Im Falle der Schr # 246-dinger Katze Experiment, wenn Sie in der Box schauen, anstatt etwas seltsam zu dem Quantensystem passiert, werden Sie tatsächlich ein Teil des Quantensystems. Sie existieren nun in zwei Staaten - ein Zustand, der eine tote Katze und ein Staat gefunden hat, die eine lebende Katze gefunden hat.

Obwohl diese parallelen Universen wie das Zeug von Science-Fiction klingen, ein verwandtes Konzept der parallelen Universen kann als eine Vorhersage der Stringtheorie entstehen. In der Tat ist es möglich, dass es eine große Anzahl von parallelen Universen sind - eine große Multiversum.

Menü