Überwachung CPU Nutzung mit Windows Vista Task-Manager

Wenn Sie Ihren Computer zu beschleunigen wollen, müssen Sie wissen, wie Sie den Task-Manager verwenden Computerstatus in Windows Vista zu überwachen. In früheren Versionen von Windows versteckte Performance-Daten in Dutzenden von obskuren verwinkelt, aber in Vista, die Werkzeuge, die Sie brauchen, um die Nachzügler zu markieren sitzen nur ein paar Klicks entfernt.

Seien Sie misstrauisch Ansprüche, die Sie Vista beschleunigen kann durch einige spezifische Dienst zu deaktivieren oder eine einfache Registry Änderung. Einige Leute könnten versuchen, Sie zu überzeugen, dass ein obskures Stück Vista axing oder ein Programm lopping ab, die Aufgaben jenseits der Kenntnis der Sterblichen führt irgendwie macht das System schneller und sicherer zu machen. Die gleichen Leute scheinen verwirrt, wenn Vista plötzlich nicht mehr funktioniert.

Wenn Sie jemals Gesicht gekommen sind, mit dem Vista-Kreis-chasing-its-Schwanz Cursor und sah und beobachtete Gesicht, als das System scheinbar nichts tat, absolut, es gibt Dinge, die Sie tun können, können Sie sich besser fühlen. Der Task-Manager ist ein guter Anfang.

Sie können den Task-Manager in vielerlei Hinsicht bringen:

  • Klicken Sie auf Start, geben Sie taskmgr im Textfeld Suche starten, und drücken Sie die Eingabetaste.

  • Drücken Sie Strg + Alt + Entf und wählen Sie dann Task-Manager starten aus dem Anmeldebildschirm-Menü.

  • Wählen Sie Start-Systemsteuerung-System und Wartung-Leistungsinformationen und -tools. Aus dem resultierenden Dialogfeld auf den Link am Ende Advanced Tools markiert. Klicken Sie dann auf Öffnen Sie den Task-Manager.

Wenn der Task-Manager und lebendig ist, klicken Sie auf die Registerkarte Leistung Ihres Computers CPU tuckern weg zu sehen, und folgen Sie dem wippenden Linie, dass der Prozentsatz des Speichers zeigt verwendet wird.

Der Task-Manager zeigt Ihnen, wie stark der Computer funktioniert und wie viel Speicher es braucht.
Der Task-Manager zeigt Ihnen, wie stark der Computer funktioniert und wie viel Speicher es braucht.

Normalerweise meldet der Task-Manager auf die CPU-Auslastung alle zwei Sekunden. Um die Abtastrate erhöhen zweimal pro Sekunde, wählen Sie View-Update-Geschwindigkeit-Hoch. So verringern sie alle vier Sekunden einmal, wählen Sie View-Update-Geschwindigkeit-Low.

Um den Task-Manager der CPU Geschichte Graph in wesentlich detaillierter, doppelklicken Sie irgendwo im oberen Teil des Dialogfensters zu sehen. Der Task-Manager verwandelt sich in eine sehr einfache Box, die Sie überall auf dem Desktop verschieben oder ändern, indem Sie die Kanten oder Ecken ziehen. Um den normalen Task-Manager bringen einen Doppelklick auf eine beliebige Stelle auf dem erweiterten Feld.

image1.jpg

Auch wenn manche Leute nur ein Auge auf die CPU-Auslastung zu halten möchten, um zu sehen, wie schnell das Gras wächst, die meisten Menschen auf der Suche nach etwas wirklich drunter und drüber gehen. Wenn die CPU-Auslastung bis zu 100% geht, wenn Sie ein Programm starten und bleibt dort für mehr als ein paar Sekunden, ist wahrscheinlich etwas falsch - viel mitgehört aus alten, nicht verwendete Add-ons, zum Beispiel, oder vielleicht ein Startup-Datei, hat zu groß geworden.

Wenn die CPU-Auslastung für mehr als eine Minute bei 100% Heringe, wenn Sie noch nie ein Problem hatte, Windows Vista selbst könnte die Ursache sein. Microsoft hat mehrere fehlerhafte Patches veröffentlicht, die Anwendungen bis zu 100% CPU-Auslastung für längere Zeit fahren. Wenn Sie eine schlechte Patch vermuten, online gehen und fragen.

Menü