Die Grundlagen der E-Mail

Die elektronische Post oder E-Mail für kurze, ist ein Online-Informationsabgabesystem. Es liefert private Nachrichten an Einzelpersonen und Gruppen. Diese Nachrichten werden an den Empfänger E-Mail-Posteingang geliefert, in der Regel innerhalb von Sekunden. Sie können Dateien anhängen auf E-Mails und auch den Nachrichtentext setzen Bilder innerhalb.

E-Mail-Adressen und Mail-Server

Um mitzumachen, müssen Sie ein E-Mail-Addresse. Sie können diese kostenlos erhalten von Ihrem Internet-Service-Provider oder von einem der vielen kostenlosen Web-basierten E-Mail-Dienste wie Google Mail, Yahoo! Mail und Outlook.com. Ihre E-Mail-Adresse ist einzigartig in der ganzen Welt, wie Ihre Postanschrift oder Telefonnummer eindeutig ist.

Eine E-Mail-Adresse kann wie folgt aussehen: [email protected]

Der erste Teil (myemailname) ist Ihr Benutzername auf dem Mail-Server. Das @ -Zeichen gibt die Pause zwischen dem Benutzernamen und dem Domainnamen. Alles, was nach dem @ -Zeichen ist der Domain-Name, die den Mail-Server anzeigt.

E-Mail ist schnell, mit Nachrichten in der Regel innerhalb von ein oder zwei Minuten zu senden geliefert werden, aber es ist nicht sofortige Kommunikation wie SMS und Instant Messaging. E-Mail basiert auf Mail-Server, ähnlich wie die Post mit Lieferung stützt sich auf die lokalen Postämtern an jedem Ende der Transaktion.

Wenn Sie E-Mail zu senden, geht es an den Mail-Server, die der Gesellschaft, die Sie Ihre E-Mail-Adresse ausgegeben (zum Beispiel Comcast oder Google). Das Mail-Server leitet sie an den Mail-Server des Empfängers ein, wo es bis in die Empfänger anmeldet und nimmt es gespeichert wird.

Die meisten E-Mail-Server stellen eine Web-basierte Schnittstelle, die Sie senden und empfangen E-Mail verwenden können. Wenn Sie das Web-Interface verwenden, ist Ihre E-Mails von jedem Computer zur Verfügung, solange Sie Zugang zum Internet haben.

Sie können auch E-Mails über eine Sende- und Empfangs E-Mail-Client, Das ist eine Anwendung, die sendet und empfängt E-Mail. Microsoft Outlook ist eine E-Mail-Client, zum Beispiel, wie die Mail-App in Windows 8. Wenn Sie eine E-Mail-Client verwenden, Ihre zuvor gesendete und empfangene E-Mail erreichbar, auch wenn kein Internetzugang verfügbar ist.

Typen von E-Mail-Konten

Es gibt verschiedene E-Mail-Account-Technologien, und Sie sollten wissen, die Sie eingeben müssen (oder welche Art Sie wollen, wenn Sie immer noch für eine E-Mail-Provider suchen), da die Einrichtung und die Auswahl von E-Mail-Programme, die Sie für die jeweils unterschiedliche verwenden können :

  • Web-basiert: Diese Art von E-Mail-Konto ist in erster Linie mit einer Web-basierten Schnittstelle verwendet werden. Viele der kostenlosen E-Mail-Dienste sind diese Art, wie Google Mail, Hotmail (jetzt Teil von Outlook.com) und Yahoo! Mail. Dies ist die einfachste, no-fuss-Typ, und ist ideal für gelegentliche Nutzer, die nicht viele Nachrichten senden und wollen nicht mit dem Einrichten eines E-Mail-Programm zu täuschen.

  • POP3: Diese Art von E-Mail-Konto ist so konzipiert, mit einer E-Mail-Client verwendet werden, obwohl der Provider auch zu Web-Zugriff erlauben kann. Diese Art von Konto lädt Ihre empfangenen Nachrichten auf Ihren lokalen PC, wenn es um den Mail-Server verbindet.

    Ein POP3-Konto wird auf einen bestimmten Computer gebunden, wo die empfangene E-Mail wird stored- es für jemanden am besten ist, die den gleichen Computer alle oder die meiste Zeit verwendet. POP3 steht für Post Office Protocol, Version 3.

  • IMAP: Diese Art von E-Mail-Konto, wie POP3, ist auch mit einem E-Mail-Client zu sein Einsatz konzipiert. Es ist nicht heruntergeladen empfangenen Nachrichten, though- er sie vom Server liest, wie Web-basierte E-Mail funktioniert. Auf diese Weise können Sie Ihre Mailbox von mehreren Computern durchsuchen und immer noch den vollen Satz von E-Mails zu sehen.

    Der Nachteil ist, dass Sie Ihre E-Mails nicht durchsuchen können, wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. IMAP steht für Internet Mail Access Protocol.

  • EAS: Dieser Typ ist ähnlich wie IMAP, außer es von Exchange-Servern verwendet wird. Es ist eine beliebte Art des Kontos für Groupware- und Firmenkunden sowie für Mail an Smartphones ausgeliefert. EAS steht für Exchange ActiveSync.

Menü