Wählen Sie ein Dateiformat für Photoshop CS5 Bilder

Wenn Sie Datei-Speichern zum ersten Mal in Photoshop Creative Suite 5 (oder Sie wählen Sie Datei-Speichern unter eine andere Version einer Datei zu speichern) auswählen, sehen Sie mindestens 18 verschiedene Dateiformate aus der Dateityp Drop wählen -down Liste. Hier sind ein paar Formate, die am besten für den typischen Workflow sind Sie begegnen könnten.

Menu

Wunderbar und einfache Photoshop PSD

Wenn Sie in einem Adobe-Workflow (Sie verwenden alle Adobe-Produkt) sind, können Sie das Bild in der nativen Photoshop PSD-Format halten. Durch die Wahl dieses Format, Transparenz, Ebenen, Kanäle und Pfade sind alle gepflegt und intakt gelassen, wenn sie in den anderen Anwendungen platziert.

Wenn die Kompatibilität mit älteren Versionen von Photoshop ist ein Thema, wählen Sie Bearbeiten-Einstellungen-Dateihandhabung (Windows) oder Photoshop-Voreinstellungen-Datei Handling (Mac). Wählen Sie immer aus der Maximize PSD und PSB-Dateien Kompatibilität Dropdown-Liste. Diese Wahl spart eine Verbund (abgeflacht) Bild zusammen mit den Schichten des Dokuments. (Das PSB-Format wird für das Speichern von großen Photoshop-Dokumente verwendet, mehr als 30.000 von 30.000 Pixeln gemessen wird.)

Beim Verlassen des Maximize PSD und PSB-Dateien Kompatibilität Dropdown-Liste gesetzt schafft immer eine größere Datei. Wenn die Dateigröße ein Problem ist, lassen Sie die Dropdown-Liste Reihe zu stellen und die Funktion nur verwenden, wenn Sie die Photoshop-Datei in älteren Versionen von Photoshop öffnen müssen.

Photoshop EPS

Praktisch jeder Desktop-Anwendung akzeptiert die Encapsulated Postscript (EPS) Dateiformat. Es wird verwendet, Postscript-Sprache Kunstwerk zwischen verschiedenen Anwendungen zu übertragen. Es unterstützt die Vektordaten, Duplex- und Beschneidungspfade.

Wenn Sie wählen im EPS-Format zu speichern, wird ein EPS-Dialogfeld Optionen. Lassen Sie die Standardeinstellungen allein und klicken Sie auf OK.

Ändern Sie die Einstellungen in der EPS-Optionen Dialogfeld nur, wenn Sie mit benutzerdefinierten Druckerkalibrierung vertraut sind oder wenn Sie Ihr Bild zu einem bestimmten Rasterweite zu speichern. Rasterweiten (lpi oder Linien pro Zoll) sind in der Regel in einem Seitenlayoutprogramm wie Adobe InDesign oder Quarkxpress eingestellt.

Photoshop PDF

Wenn die Kompatibilität ein Problem, speichern Sie Ihre Datei in der Photoshop-PDF (Portable Document Format). PDF-Dateien werden von mehr als einem Dutzend Plattformen unterstützt, wenn die Zuschauer verwenden Acrobat oder Adobe Reader. (Adobe Reader ist kostenlos verfügbar auf der Adobe-Website.)

Was für eine perfekte Art und Weise Bilder an Freunde und Familie zu senden! eine Datei im PDF-Format Photoshop Speichern unterstützt Ihre Fähigkeit, das Bild zu bearbeiten, wenn Sie die Datei öffnen, indem Sie Datei-Öffnen in Photoshop auswählen.

Wenn Sie planen, eine geschichtete Datei per E-Mail zu senden, wählen Sie Layer-Schicht Flatten vor der Wahl, um die Datei als PDF zu speichern. Dieser Befehl schneidet die Dateigröße erheblich.

TIFF

Das Tagged Image File Format (TIFF) flexibles Bitmap-Bildformat wird von den meisten Bildbearbeitungs und Seitenlayoutprogrammen weitgehend unterstützt von allen Druckern unterstützt. TIFF unterstützt Schichten und Kanäle, hat aber eine maximale Größe von 4 GB. Wir hoffen, dass Sie Ihre Dateien sind nicht so groß!

DCS

Die Photoshop Desktop Color Separation (DCS) 1.0 und 2.0 Formate sind Versionen von EPS, die es Ihnen ermöglichen, Farbauszüge CMYK (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz) oder Mehrkanal-Dateien speichern. Einige Workflows benötigen dieses Format, aber wenn Sie Volltonfarbkanäle in einem Bild implementiert haben, die DCS-Dateiformat wird benötigt, um sie zu halten.

Wählen Sie das DCS 2.0-Format, wenn Sie spezielle Anweisungen erhalten die DCS 1.0-Format zu verwenden - zum Beispiel aus Gründen der Unvereinbarkeit in bestimmten Workflows.

Menü