Arbeiten mit Dateiformate in Photoshop Elements 9

Wenn Sie Dateien in Photoshop Elements speichern, müssen Sie ein Dateiformat in das Format Dropdown-Menü im Dialogfeld Speichern unter gefunden zu holen.

Wenn Sie aus den verschiedenen Formatoptionen wählen, halten Sie die folgenden Informationen beachten:

  • Dateiformate sind besonders wichtig, wenn Sie Dateien mit anderen Benutzern austauschen. Jedes Format hat einen Zweck, und andere Programme können Dateien annehmen oder ablehnen auf dem Format ab, die Sie wählen.

  • Egal, ob Sie ein Format auswählen oder eine andere, wenn Sie eine Datei speichern, hängt von der Farbmodus, der Bit-Tiefe, und ob Schichten vorhanden sind. Wenn ein Format finden Sie im Format Dropdown-Menü nicht vorhanden, wenn Sie eine Datei zu speichern versuchen, kehren Sie zu einer der Bearbeitungsmodus, und führen Sie eine Art zu bearbeiten, wie einen Farbmodus zu ändern oder Abflachung Schichten, um zu sparen die Datei in dem gewählten Format.

Für einen Einblick in allen Dateiformaten zur Verfügung, öffnen Sie ein Standard-RGB-Farbbild in Bearbeiten Vollmodus, Datei-Speichern unter, wählen Sie aus und klicken Sie auf den Abwärtspfeil, um das Format Dropdown-Menü zu öffnen.

Öffnen Sie das Format im Dropdown-Menü entweder im Speichern oder im Dialogfeld, um die Formatunterstützung machen
Öffnen Sie das Format im Dropdown-Menü entweder im Speichern oder im Dialogfeld, um die Formate von Elements unterstützt erscheinen.

Hier ist eine kurze Beschreibung vieler der Dateiformate, die von Photoshop Elements unterstützt:

  • Photoshop (* .PSD, * .PDD): Dieses Format ist das native Dateiformat für Photoshop und Photoshop Elements. Das Format unterstützt das Speichern aller Farbmodi und Bit-Tiefen, und Sie können Schichten erhalten. Verwenden Sie dieses Format, wenn Sie in einem nativen Format oder den Austausch von Dateien mit Photoshop-Anwender speichern möchten.

  • Alias ​​PIX (Macintosh): Dieses Format wurde von Wavefront Technologies eingeführt, um geometrische Daten aus ASCII-Dateien importieren.

  • BMP (* .bmp, * .RLE, * DIB): Die Bitmap-formatsupports in allen Farbmodi und in allen Bit-Tiefen zu speichern. Verwenden Sie das Bitmap-Format, wenn Sie Bilder auf Systemressourcen hinzufügen möchten, wie Wallpaper für Ihren Desktop. Bitmap ist auch mit vielen verschiedenen Programmen verwendet.

  • CompuServe GIF (* .gif): GIF ist ein beliebtes Format für Web-Grafiken Hosting. GIF-Bilder können indiziert Farbe oder animierte Bilder werden, und sie unterstützen die kleinsten Dateigrößen. Verwenden Sie dieses Format, wenn Sie weniger als 256 Farben brauchen und wollen Animation in Ihren Bildern zu erstellen.

  • Foto Project Format (* .PSE): Verwenden Sie diese Option, wenn Sie ein Projekt erstellen und wollen die Datei als Projekt zu speichern.

  • Photoshop EPS (* .EPS): Photoshop EPS (Encapsulated Postscript) Dateien werden manchmal von Grafikern verwendet, wenn sie Arbeitsplätze für den kommerziellen Druck zu entwerfen.

  • IFF (Macintosh): Eine generische Dateiformat, das von Electronic Arts eingeführt Übertragung von Daten zwischen Software, die von verschiedenen Unternehmen hergestellt zu erleichtern.

  • JPEG (* .JPG, * .JPG, * .JPE): JPEG (Joint Photographic Experts Group) ist vielleicht die häufigste Dateiformat jetzt im Einsatz. JPEG-Dateien werden mit E-Mail-Anhänge und von vielen Fotolabors verwendet, um Dateien für den Druck, und sie können im JPEG-Zuschauer betrachtet werden und direkt in Web-Browsern. jedes Programm nur über Lage, Importieren von Bildern unterstützt das JPEG-Format.

  • PCX (* .PCX): PCX ist eine native PC-Format zunächst mit PC Paintbrush verwendet. Die meisten Programme unterstützen jetzt neuere Dateiformate, und Sie sind wahrscheinlich nicht in PCX-Format zu speichern zu müssen. Wenn Sie Legacy-Dateien aus den Jahren haben vor, können Sie PCX-Dateien in Elements öffnen, sie bearbeiten und sie in einem neueren Format speichern.

  • Photoshop PDF (* .PDF, * .PDP): Adobe PDF (Portable Document Format) ist so konzipiert, Dokumentenintegrität und den Austausch von Dateien zwischen Computern zu halten. PDF ist eines der beliebtesten Formate und können auf Ihrer Elemente CD-Installer für die Installation in der kostenlosen Programm Adobe Reader angezeigt werden oder indem Sie es von der Adobe-Website heruntergeladen werden.

  • Photoshop Raw (* .RAW): Dieses Format wird verwendet, um Dateien zwischen Windows- und Mac-Anwender und Mainframe-Computern auszutauschen. Es sei denn, Sie Dateien vorbereiten auf Großrechnern zu betrachten, nicht die Mühe Einsparung in diesem Format.

  • Pixar (* .PXR): Dieses Format wird für den Austausch von Dateien mit Pixar-Workstations verwendet.

  • PNG (* .png): PNG (Portable Network Graphics) ist ein weiteres Format mit Webseiten verwendet. PNG unterstützt alle Farbmodi, 24-Bit-Bildern und Transparenz. Einige ältere Browser, jedoch müssen Sie ein Plug-in PNG-Dateien auf Web-Seiten zu sehen. PNG verwendet verlustfreie Kompression, was zu Bildern ohne Abbau.

  • Scitex CT (* .SCT): Der Scitex Continuous Tone (CT) Format wird von Scitex Arbeitsplätze in kommerziellen Druckumgebungen eingesetzt.

  • Targa (* .TGA, * .vda, * .icb, * .vst): Targa ist ein Format für die Beschreibung von Bitmap-Bildern und ist in der Lage darstellen, Bitmaps aus Schwarz und Weiß, indizierte Farbe und RGB-Farbe. Es ist für Anwendungen verwendet, die Targa-Dateien, wie Truevision-Hardware lesen kann.

  • TIFF (* .tif, * .TIFF): TIFF (Tagged Image File Format) ist das am häufigsten verwendete Format von Grafik-Designern verwendet. TIFF ist für den Import von Bildern in professionellen Layout-Programmen wie Adobe InDesign und Adobe Pagemaker, und wenn es um kommerzielle Fotolabors und Druckereien verwenden Geräten im Allgemeinen verwendet, die TIFF unterstützt das Herunterladen von Dateien direkt auf ihre Geräte.

Menü