Die Grundlagen des Seitenlayouts in CS5

Seitenlayout enthält Text und Bilder (und manchmal auch andere Formen von Multimedia), einen Entwurf auf einer Web-Seite in Adobe Creative Suite zu erstellen 5. Wenn Sie ein Seitendesign erstellen, müssen Sie überlegen, wie Menschen sehen ein Layout, wie, wie die Auge bewegt sich über die Seite in den Informationsfluss zu nehmen. Sehen Sie sich auch, wie die Elemente angeordnet sind, und wie viel leeren Raum umgibt sie.

Zwei Hauptarten von Seitenlayouts sind Print- und Web-Layouts. Beide Formate benötigen Sie mit vielen der gleichen Elemente zu arbeiten.

Entscheiden Sie, welche Creative Suite-Programme verwenden

Viele Unterschiede gibt es ein Layout für die Bahn zwischen der Vorbereitung und für den Druck jedoch vorbereitet, werden Sie feststellen, dass Sie viele der gleichen Tools für beide verwenden, und eine große Menge an Informationen kreuzt zwischen den beiden Medien.

Bildbearbeitung für das Web wird häufig in Photoshop. Es ist auch das Standardprogramm für die Manipulation und für den Druck bestimmt Bilder zu korrigieren. Sie können sogar eine Seite für Print-Design und es auch mit dem Export XHTML / Dreamweaver-Befehl in InDesign online gestellt.

Allerdings müssen Sie bestimmte Überlegungen, wenn Sie Informationen online. Navigation, Benutzerfreundlichkeit, die Dateigröße, Abmessungen und Computerfähigkeiten sind Überlegungen für das Netz, die kein Problem sind, wenn Sie für den Druck arbeiten. Allerdings Auflösung, Farben und Zuschneiden (um einige zu nennen) sind Überlegungen von jemand ein Stück für den Druck der Gestaltung, die nicht Sorgen für das Web sind.

Eine weitere Option für Web-Seiten-Layout zu schaffen ist Adobe Fireworks zu verwenden, in der Creative Suite enthalten. Fireworks hilft Ihnen nicht nur Web-Grafiken zu erstellen, sondern bietet auch hervorragende Prototyping-Tools für das Web. Fireworks verwenden, können Sie Stile etablieren, eine Masterseite bauen, und auch anwenden Interaktivität auf Ihre Seiten. Der Aufbau mehrerer Seite Prototypen mit Hyperlinks ist eine Synchronisation mit Feuerwerk.

Entwerfen Sie ein Layout für den Druck

Wenn Sie für den Druck ein Seitenlayout entwerfen, müssen Sie in der Größe und Art des Papiers Faktor, der verwendet wird. Manchmal schaffen Sie Briefpapier mit bestimmten Elementen auf der Seite, die die gleichen bleiben, während andere Elemente (der Hauptinhalt) von Seite zu Seite abweichen.

Sie können auch Seitenlayouts, die als Vorlagen für ein Buch dienen und verwenden bestimmte Elemente (wie Kugeln oder Sidebars) immer wieder auf unterschiedliche Weise in den Seiten zu erstellen. Seitengröße, Schriftgröße und Bildauflösung sind alle wichtigen Überlegungen in gedruckter Form.

Vorlagen für Seitenlayouts in gängigen Abmessungen von Papier Faktor und helfen Sie Inhalte in definierten Bereichen legen. Zum Beispiel, wenn Sie eine Broschüre erstellen, müssen Sie darüber nachdenken, wo die Seite gefaltet werden und wie Bilder und Texte zu orientieren, so dass sie mit der richtigen Ausrichtung sind.

Viele Arten von Vorlagen sind online verfügbar, und Sie können sie manchmal herunterladen für Frei andere gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung stehen auf der Vorlage abhängig.

Hier sind ein paar Fragen zu denken, wenn Sie Auslegen einer Seite:

  • Verwenden Sie ein Gitter und schnappen zu richten Elemente, wann immer möglich. Wenn bestimmte Elemente auf Ihrer Seite nicht ausgerichtet sind, sollten Sie einen guten Grund haben.

  • Das Auge bewegt sich in Richtung der Elemente auf der Seite. Zum Beispiel wird, wenn ein Bild von einer Person, von der Mitte eines ausgebreiteten abgewandten fährt das Auge in dieser Richtung. Stellen Sie sicher, dass das Auge auf die wichtigen Elemente auf der Seite bewegt.

  • Folgen Sie der Drittelregel und teilen Seiten in Drittel. Teile Ihrer Anlage sollte in diese drei Bereiche fallen.

Onscreen Bildauflösung gemessen in Pixel pro Zoll (Ppi), die auf die Anzahl der Pixel bezieht, die innerhalb von 1 Zoll Bildschirm sind. Die gedruckte Auflösung eines Bildes wird gemessen in dots per inch (Dpi) - ein Tintenpunkt wird für jedes Pixel gedruckt.

Eine höhere dpi bedeutet, dass das Bild klarer und hat feinere Details, die für den Druck extrem wichtig ist. Gedruckte Bilder fast immer eine höhere Auflösung als Bildschirm Bilder verwenden, so können Sie, dass ein Bild finden, das 4 x 4 Zoll Bildschirm misst (bei 72 ppi) druckt mit weniger als 1 x 1 Zoll (bei 300 dpi).

Menü