Mithilfe von Skripts mit Photoshop

Sie können Applescript (Mac), Visual Basic (Windows) und javascript (beide) mit Photoshop verwenden. Skripte sind viel mächtiger als Aktionen von Photoshop, weil sie Elemente außerhalb von Photoshop selbst steuern kann. Apple und Visual Basic-Skripte können sogar mehrere Programme und spielen javascripts ausgeführt werden. Hier finden Sie viele Informationen finden Sie im Web verfügbar in Bücher und Videos zu beginnen.

Sie können vorab aufgezeichneten Skripte im Internet zu finden. Gehen Sie auf die Photoshop Austausch und klicken Sie auf Skripts.

Wenn Sie in Ihrer Kamera Raw-Format schießen, vielleicht das nützlichste von mehreren vorher aufgezeichneten Skripte mit Photoshop installiert ist Bildprozessor. (Siehe diese Abbildung.)

Wählen Sie Datei-Scripts-Bildprozessor für die Batch-konvertieren Sie Ihre RAW-Bilder in JPEG, PSD oder TIFF - und Sie können sogar die Bilder automatisch während der Konvertierung die Größe! (Und während Bildprozessor ausgelegt ist, mit Raw-Dateien zu arbeiten, können Sie konvertieren tatsächlich jedes Dateiformat, dass Photoshop öffnen können.)

Abbildung 16-11: Image Processor können Batch-konvertieren Ihren Workflow zu beschleunigen.
Abbildung 16-11: Image Processor können Batch-konvertieren Ihren Workflow zu beschleunigen.

Bildprozessor ist viel einfacher als es scheint:

  • Wählen Sie die Bilder zu verarbeiten. Wenn die Bilder sind bereits in Photoshop geöffnet, toll! Wenn nicht, klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie einen Ordner mit Bildern. Wenn der Quellordner Unterordner hat und Sie die Bilder in den Unterordner zu bearbeiten, wählen Sie diese Option.

  • Wählen Sie ein Ziel. Sie können die Dateien in dem Ordner, der Entstehung speichern (und sogar die Unterordnerstruktur beibehalten), oder Sie können auf die Schaltfläche klicken und einen anderen Ordner auswählen, in dem die bearbeiteten Bilder zu speichern.

    Sie nicht den Ordner auswählen klicken und den Quellordner auswählen. Wenn Sie die bearbeiteten Bilder im selben Ordner wie die nicht verarbeiteten Bilder behalten möchten, klicken Sie einfach auf das Speichern in gleiche Adresse Taste. Photoshop ist intelligent genug, um - die meisten der Zeit - den Quellordner zu erkennen und Wiederaufbereitung bereits bearbeiteten Bilder in einer Endlos-Schleife, aber nicht riskieren, es zu vermeiden.

  • Wählen Sie das Dateiformat und Optionen. Jede der drei Dateiformaten bietet die Möglichkeit, Größe ändern. JPEG bietet Optionen für die Qualität (die Menge der Kompression - und der damit verbundenen Verschlechterung des Bildes) und sRGB (für das Internet oder E-Mail) zu konvertieren.

    Maximierung der Kompatibilität für PSD-Dateien stellt sicher, dass das Bild von anderen Programmen der Creative Suite und früheren Versionen von Photoshop gesehen und geöffnet werden. TIFF ist LZW-Komprimierung erheblich Dateigröße zu reduzieren, ohne überhaupt das Bild zu verschlechtern.

Am unteren Rand des Bildprozessors Dialogfeld haben Sie auch die Möglichkeiten eine Aktion für die Bilder zu laufen, wie sie verarbeitet sind, auf Ihre Copyright-Informationen zu den Metadaten der Datei hinzufügen (nicht auf dem Bild selbst), und die Farbe einzubetten Profil im Bild.

Beachten Sie auch die Speichern und Laden von Tasten. Wenn Sie ein paar Ordner eingerichtet sind, ein, wo Sie die Originale und andere abladen, wo Sie von Image Processor sparen, können Sie Ihre übliche Setup speichern und zu laden, wenn Sie den Job zu wiederholen.

Menü