Infografik-Design-Prinzipien: Schriften

Fügen Sie zu wenige Schriften, und Ihre Infografik langweilig fühlen konnte. Fügen Sie zu viele, und Sie laufen Gefahr, es wie ein Erpresserbrief aussehen zu machen. Eine allgemeine Richtlinie ist nicht mehr als drei Schriften in Ihrem Design zu verwenden.

Hier sind einige grundlegende Dinge zu beachten, über Schriftarten zu halten.

Zunächst einmal sicher, dass die Schriftart, die Sie wählen lesbar ist. Das klingt wie eine offensichtliche Regel, aber wie man mit verschiedenen Schriftarten experimentieren, werden Sie feststellen, dass einige Schriften in großen Größen die meisten lesbar sind, aber werden verworren oder in kleineren Punktgrößen überfüllt. Überprüfen Sie Ihre Schriften sowohl auf dem Computerbildschirm und auf dem Papier, weil manchmal, was großen Bildschirm sieht nicht so gut zu drucken Dokumente nicht übersetzen.

Machen Sie das Beste aus den Schriften, die mit dem Computer kommen und die Software, die Sie bereits gekauft haben. Zum Beispiel kommt die neueste Version von Adobe Illustrator mit etwa 90 Schriften. Adobe verkauft auch Add-on-Sets, die Dutzende weitere Schriften in Ihrer Toolbox hinzufügen könnte. Auch hat Microsoft Word Dutzende von Schriftarten zur Auswahl.

Nachdem Sie diese Programme besitzen, können Sie die Schriften in einer Weise nutzen, die Sie mögen - für persönliche Projekte oder für die Arbeit, die Sie verkaufen möchten, wie Ihre Infografik.

Aber wenn Sie tatsächlich Ihre Endbenutzer-Lizenzvertrag lesen, werden Sie entdecken, dass, was Sie kippen tun, ist, dass die Schrift verschenken an andere Personen. Als Infografik-Designer, ein guter Weg, jemand zu verhindern, dass das Kopieren der Schrift ist es in Ihrer Arbeit einbinden.

Embedding ist eine Möglichkeit, die Dateien zu übertragen und zu veröffentlichen, ohne die Schriftart für andere zugänglich zu verlassen, die es für den eigenen Gebrauch reißen könnten.

Und ein Wort auf die Kosten. Die Schriftarten, die mit der Software-Programm kommen, sind sicherlich nicht kostenlos, aber wenn Sie das Programm gekauft haben, haben Sie die Schriftarten. Wenn Sie zu Ihrer Sammlung hinzufügen möchten, indem Schriftarten einzeln von Font-Designer oder verschiedene Design-Websites kaufen, können Sie $ 25 bis $ 100 pro Schriftart bezahlen.

Ist es wirklich lohnt sich, auf einem dieser dein Herz? Es ist auch möglich, dass der Designer die Schriftart für die kommerzielle Nutzung nicht geklärt hat, die Sie in rechtliche Schwierigkeiten bringen könnte.

Sicherlich, wenn Ihr Kunde eine exklusive Schrift will, müssen Sie es verwenden, aber Sie können es zu umfassen können in der Rechnung für das Projekt. Informieren Sie sich über diese Option, wenn Sie Ihre Bezahlung sind zu verhandeln.

Menü