Windows Home Server für Dummies

Windows Home Server Raten mehr als ein Betriebssystem, ist es ein Plattform

(Laut Microsoft). Um das Beste aus Windows Home Server, sollten Sie

  • Halten Sie eine zweite Festplatte auf dem Server. Windows Home Server benötigt zwei oder mehr Festplatten auf dem Server, um alle Sicherungen durchführen Sie bezahlt. Die zweite Festplatte muss nicht sein Phantasie.

  • Schalten Sie Vervielfältigung für Ihre Server-freigegebene Ordner. Auf den ersten Blick spiegelt die Ordnerduplizierung Funktion, um die Daten in einem Ordner auf zwei (oder manchmal mehr) Festplatten. Durch die Aufrechterhaltung Spiegelbilder, jeder einzelne Antrieb kann dem Bauch nach oben drehen und Windows Home Server noch in der Lage sein, alle Dateien im Ordner wiederherzustellen.

  • Aktivieren Sie die Gast Konto. Das Gast Konto tut mehr, als Sie denken. Zum Beispiel kann es die Xbox 360-Pull-Musik und Videos aus dem Server helfen.

  • Richten Sie RAS. Wenn Sie schon einmal von Patong müssen sich an Ihrem Heimnetzwerk oder einer niedrigen Erdumlaufbahn, werden Sie froh, dass Sie es haben.

  • Schalten Sie andere Backup-Programme auf Vista und XP-Maschinen. Mit Windows Home Server vorhanden, werden Sie NTBackup oder Vista Automatische Backup-Programme, die nicht brauchen.

  • Erhalten Sie Offsite-Speicherung. Windows Home Server können Sie Ihre Daten nicht schützen, wenn Ihr Haus abbrennt oder Ihrem Server entscheidet, alle seine Platten zu essen. Offsite-Backup ist nicht automatisch, aber es kann frei sein.

10 Warnungen über Windows Home Server

Windows Home Server bietet eine hervorragende Ausstattung und umfasst einige sehr wichtige Basen wie Sichern und Wiederherstellen, Ordnerfreigabe und Remote-Zugriff. Aber Windows Home Server nicht versucht, zu decken alle die Basen, und Sie sollten sich über die folgenden gewarnt werden:

  • Wenn Sie die Server-Passwort vergessen, du bist in einer tiefen dreck.

  • Sie können nicht Ihr eigenes Passwort ändern, wenn Sie die Server-Passwort kennen.

  • Sie können andere Menschen nicht auf die freigegebenen Ordner aussehen lassen, wenn Sie die Server-Passwort kennen. Ditto, dito, und dito.

  • Sie können jeden Abend wie am Schnürchen einen PC über eine drahtlose Verbindung zu sichern, aber Sie müssen physisch den Computer mit dem Netzwerk verbinden, um Daten aus einem Backup auf diesem PC wiederherzustellen.

  • Sie können nur auf eine Festplatte wiederherstellen, die als größer ist (oder die gleiche Größe) wie das Original.

  • Windows Home Server ist kein Media Server. Wenn Sie erwarten, dass auf dem Server der Xbox gespeicherten Videos oder Musik zu streamen, müssen Sie die Xbox zu einem separaten, bona fide Media Server-Computer angeschlossen werden, die dann im Gespräch mit dem Server.

  • Sie können nicht in früheren Versionen von Dateien in freigegebenen Ordnern erhalten, wenn Sie Windows Vista Home Basic oder Premium laufen.

  • Windows Home Server maxes bei zehn Benutzernamen aus.

  • Sie können einen Drucker auf dem Server, hängen aber in der Regel ist es ein Schmerz. Wenn Windows Home Server Druckertreiber enthält, wird es leicht sein, aber wenn Sie einen Treiber installieren müssen, sind Sie in eine Rauferei.

  • Sie können nicht Remote Access verwenden, um einen Computer mit Windows XP Home, Vista Home Basic oder Home Premium zu steuern.

Installation oder Deinstallation von Add-Ins auf Windows Home Server

Microsoft machte es einfach für Entwickler auf dem Server Windows Home Server, neue Anwendungen zu installieren - so lange, wie Sie die Server-Passwort kennen. Wenn Sie einen neuen Windows Home Server Add-in finden, dass Sie wirklich wollen, dann installieren Sie es. Wenn Sie ein anderes entdecken Add-In, das besser ist, deinstallieren Sie die unerwünschte app (bye-bye!) Und dann die neue hinzuzufügen.

Downloaden und installieren Sie ein Add-In mit diesen einfachen Schritten:

  1. Gehen Sie zu jedem Heim- oder Bürocomputer in Ihrem Netzwerk und laden Sie die Installationsdatei der Anwendung.

    Jede Anwendung entwickelt, mit Windows Home Server installiert werden, kommt in einer bestimmten Art von Datei eine .msi-Datei bezeichnet.

  2. Doppelklicken Sie auf das Symbol auf dem Desktop markiert freigegebene Ordner auf dem Server, doppelklicken Sie auf den Ordner Software, und doppelklicken Sie auf den Ordner Add-Ins genannt.

  3. Kopieren Sie die Installationsdatei (.msi-Datei) in die Add-Ins-Ordner, und dann X-Taste aus dem Windows Explorer.

  4. Doppelklicken Sie auf das Windows Home Server-Symbol im Infobereich, in der Nähe der Zeit.

  5. Wenn der Windows Home Server-Anmeldedialogfeld angezeigt wird, geben Sie das Kennwort des Servers und die rechte Maustaste; Pfeil.

  6. Wenn die Windows Home Server-Konsole angezeigt wird, in der oberen rechten Ecke klicken Sie auf das Symbol Einstellungen.

    Windows Home Server-Konsole zeigt Ihnen das Dialogfeld Einstellungen.

  7. Auf der linken Seite, klicken Sie auf Add-Ins. Klicken Sie dann auf die Registerkarte Verfügbar.

    Sie sehen eine Liste der verfügbaren Add-Ins. Es überrascht nicht, die Liste der verfügbaren Add-Ins entspricht einer Eins-zu-eins mit den MSI-Dateien in der Add-Ins-Ordner. Raketenwissenschaft.

  8. Finden Sie das Add-in Sie installieren möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren.

    Windows Home Server installiert das Programm durch die MSI-Datei ausgeführt wird. Wenn es fertig ist, sehen Sie die Installation erfolgreich war Meldung.

  9. Klicken Sie auf OK.

    Windows Home Server darauf hin, dass der Computer seine Verbindung zum Server verloren hat, und die Windows Home Server-Anmeldedialogfeld wird erneut angezeigt.

  10. Geben Sie das Kennwort des Servers und klicken Sie auf das Recht, Pfeil.

    Der Windows Home Server-Konsole wird erneut angezeigt. Wenn das Add-In eine neue Registerkarte auf der Konsole setzen, können Sie den neuen Tab zu sehen. Ihr neues Add-in ausgeführt wird. Nehmen Sie es für einen Spin.

Das Finden der richtigen Add-Ins kann eine schwierige Aufgabe sein. Wenn Sie Ihre Meinung zu einem bestimmten ändern Add-In zu deinstallieren es könnte nicht einfacher sein, wenn Sie den Server das Passwort kennen.

Deinstallieren Sie ein Add-In mit diesen einfachen Schritten (keine Sorge, seine Gefühle nicht verletzt werden):

  1. Melden Sie sich auf jedem Computer in Ihrem Netzwerk, und doppelklicken Sie auf das Windows Home Server-Symbol im Infobereich, in der Nähe der Zeit.

    Wenn der Windows Home Server-Anmeldedialogfeld angezeigt wird, geben Sie das Kennwort des Servers und klicken Sie auf das Recht, Pfeil.

  2. Wenn die Windows Home Server-Konsole angezeigt wird, auf der oberen rechten Seite, klicken Sie auf das Symbol Einstellungen.

    Windows Home Server zeigt das Dialogfenster Einstellungen.

  3. Auf der linken Seite, klicken Sie auf Add-Ins.

    Die Registerkarte Installiert zeigt Ihnen eine Liste aller Add-Ins auf dem Server installiert.

  4. Wählen Sie das Add-in Sie Axt möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Deinstallieren.

    Sie erhalten eine Meldung, dass das Add-In, sagt deinstalliert wurde.

  5. Klicken Sie auf OK.

    Die Verbindung mit dem Server unterbrochen wird. Wenn Sie in der Windows Home Server-Konsole anmelden zurück wollen, um sicherzustellen, dass das Add-in nicht mehr läuft, mit allen Mitteln tun.

Menü