DNS-Einstellungen zu integrieren Lion Server in Active Directory

Active Directory erfordert, dass Domain Name Service (DNS) ordnungsgemäß arbeiten, so dass der Mac OS X Lion Server-Hostnamen und IP-Adresse verknüpft sind. Die Verknüpfung sollte sowohl nach vorn arbeiten und umgekehrt (was bedeutet, dass, wenn Sie die IP-Check, löst es auf den hostname- des Servers, und wenn Sie den Hostnamen zu überprüfen, es löst in die richtige IP-Adresse). Diese werden als DNS-Dienst (SRV) Datensätze gespeichert.

Die Mac und Windows-Clients müssen den gleichen DNS-Server verwenden, so normalerweise der DNS-Server auf einem Windows-Server ausgeführt wird, nicht die Mac-Server.

Um zu überprüfen, dass DNS ordnungsgemäß konfiguriert, öffnen Sie das Netzwerk-Dienstprogramm (im Ordner Dienstprogramme im Ordner Programme). Klicken Sie auf die Registerkarte Nachschlagen, und geben Sie die Domäne des Servers. Wenn sie richtig konfiguriert ist, meldet der DNS-Server die IP-Adresse des Servers ein.

Um die Rückwärts überprüfen, geben Sie die IP-Adresse des Servers. Wenn es richtig konfiguriert ist, meldet der DNS-Server den Hostnamen für Ihren Mac OS X Server. Wenn eine dieser Methoden fehlschlägt, wird DNS nicht richtig für Ihren Server konfiguriert.

Sie können auch mit der Befehlszeile und dem Terminal-Programm, um die gleiche Lookup. Art NSLOOKUP Hostnamen. nachschlagen, um die IP-Adresse des Servers und NSLOOKUP ipaddress. der Server-Domänennamen zu suchen.

Menü