Grund WLAN: 802.11b auf Ihrem MacBook

IEEE 802.11b hat einen anderen Namen, die Sie wahrscheinlich auf Produktwerbung sehen werden, Literatur oder Kisten in den Läden: W-lan, das steht für Wireless Fidelity. (Kinda wie die topaktuelle Hallo-Fi-Stereo aus den 60er und 70er Jahren, in denen Hifi steht für Hi-Fi.) Die meisten Leute Wi-Fi als nur 802.11b verkünden, aber Apple den Begriff angenommen hat zu beschreiben, alle Aromen von drahtlosen Ethernet.

Seien Sie nicht verwirrt, wenn Sie sehen, # 147-Wi-Fi # 148- innerhalb Löwen Fenster Netzwerk in den Systemeinstellungen. Apple, irgendein Wireless Ethernet - einschließlich der viel schneller 802.11n, der auf MacBooks heute Standard-Ausrüstung ist - ist Wi-Fi-Hardware.

802.11b war die erste Version von Wireless-Ethernet. Diese Version der drahtlosen läuft bei Geschwindigkeiten von bis zu 11 Millionen Bits pro Sekunde oder 11 Mbps, was in etwa das Äquivalent von 10 Mbps Ethernet verdrahtet ist. Die tatsächliche Geschwindigkeit, mit der die Daten auf Dinge wie Signalstärke und Qualität übertragen abhängt.

Wenn die Bedingungen so sind, dass die Signalstärke oder Qualität verringert wird - wie eine unbequeme Betonwand oder einem Sicherungskasten zwischen Ihnen und Ihrem AirPort-Basisstation - Sie können feststellen, dass die drahtlose Verbindung ändert sich auf 5,5 Mbps nach unten, 2 Mbps, oder sogar so langsam wie 1 Mbps.

802.11b wurde entweder 802.11g oder 802.11n heute in aktuellen drahtlosen Netzwerken, und fast alle Geräte, die Sie kaufen können, ist weitgehend verdrängt. Allerdings, wenn Sie mit älteren Computern und bestehenden 802.11b-Hardware arbeiten, jede neue Netzwerk-Equipment kaufen Sie heute mit 802.11b abwärtskompatibel sein sollte.

Apples AirPort Netzwerkkarten und Standard-Ausgabe AirPort-Basisstation verwendet 802.11b. In der Tat ist es Zeit für Mac-Besitzer mit Stolz anschwellen noch einmal: Apple den ersten Computer-Firma war 802.11b-Hardware zu versenden. (Damals, 1999, war es die ursprüngliche AirPort Basisstation.) Nun, natürlich Apple die Bar mit AirPort Extreme und AirPort Express Basisstation Mobil angehoben.

In der Theorie haben 802.11b-Netzwerkkarten die Möglichkeit, mit anderen Wireless-Ethernet-Geräten und WAPs zu kommunizieren, die sich bis zu 1.000 Meter sind. Having said that, erkennen, dass 1.000 Fuß eine großzügige Schätzung ist, wenn im Freien an einem klaren Tag ohne Wind weht. (Du bist eher ein Gnu trägt einen Hula-Rock in Ihrem Wohnzimmer zu sehen, als zu sehen, diese Art von Strecke drinnen.)

In Wirklichkeit, wenn Sie Ihr drahtloses Netzwerk einrichten, Dinge wie Wände - vor allem Betonwände, wie in Kellern - und Gebieten mit vielen elektrischen Leitungen verringern die Distanz, die Sie abdecken können. Wenn Sie einen WAP verwenden, auf nicht mehr als 150 Meter zwischen drahtlosen Computern und dem WAP planen. Allerdings könnten Sie Ihre Laufleistung variieren.

Das 11 Mbps Bandbreite zwischen allen Computern geteilt es zu benutzen. Kollisionen können auch auftreten, wenn mehr als ein Computer zur gleichen Zeit zu kommunizieren versucht. Wenn Sie eine Menge Leute in Ihrem drahtlosen Netzwerk haben, erhalten das Netzwerk deutlich langsamer wegen der erhöhten Kollisionen.

Denken Sie daran, dass die gesamte Bandbreite zwischen den Computern im drahtlosen Netzwerk gemeinsam genutzt wird. Dies gilt nicht nur für 802.11b sondern auch auf die 802.11a und 802.11g-Standards.

Eine letzte Sache über 802.11b-Networking: Es nutzt die 2,4-GHz-Frequenzbereich. (Es nutzt tatsächlich 11 verschiedene Kanäle, aber sie sind alle um das 2,4-GHz-Bereich.) Wenn Sie ein 2,4-GHz-Schnurlostelefon verwenden oder sogar eine Mikrowelle, entweder Gerät kann mit definitiv stören oder sogar Ihr drahtloses Netzwerk heruntergefahren.

Denken Sie daran, wenn Sie Ihren nächsten Telefon kaufen oder sich fragen, warum Ihre Dateiübertragungen stoppen, wenn Sie mit Orville Redenbacher in der Mikrowelle sind Zwiesprache.

Menü