Wie zu scannen Objekte für 3D-Druck

Es ist möglich, vorhandene Objekte in den Computer zu erfassen, so dass sie geändert werden können oder einfach neu erstellt ein 3D-Drucker. Dies ist besonders nützlich im Fall von Kunstwerken oder andere Formationen, die andernfalls nicht leicht in ein Computermodell entwickelt werden könnte.

The Glen Rose Dinosaurier Spur, zum Beispiel, kam von einem Laser-Scan des ursprünglichen versteinerte Eindruck, der verwendet wurde, eine elektronische Kopie der Spur zu erstellen, die ohne Risiko für das Original gemeinsam genutzt werden können.

bild0.jpg

Optische Abtastung erfasst nur die äußere Form eines Objekts, aber es ist möglich, Ultraschallbildgebung oder CT-Scan-Daten zu verwenden Modelle von inneren Strukturen als auch zu schaffen. Die Forscher haben vor kurzem ein Modell des ersten freiliegenden vollständigen Skelett eines lebenden Tieres, zum Beispiel erstellt, durch 3D-Drucken der Knochenstruktur aus einem CT-Scan des Subjekts genommen.

Ähnliche Daten werden die Gesichtszüge von mumifizierten Überreste in Ägypten und der neu entdeckten Überreste von König Richard III zu rekonstruieren, werden verwendet. Mit CT-Scans und eine stereolithographische System, Forscher an der University of Dundee konnten König Richard III Schädel in eine feste Form zu drucken, neu zu erstellen, was diese längst verstorbenen ehemaligen Monarchen wie im Leben aussah.

Frühe 3D-Erfassungssysteme stützte sich auf eine Sonde, die das gedruckte Objekt an vielen verschiedenen Orten in Kontakt gebracht, eine Definition # 147-Punktwolke # 148- um die Form des Objekts seiner Grundgeometrie zu definieren, die dann mit detaillierter als die Scanner Maßnahmen Feinheiten zwischen den ursprünglichen Marker gefüllt ist. Diese Systeme sind immer noch in der Maschinenanalyse und anderen dauerhaften Umgebungen eingesetzt.

Neuere Scanner verwenden Beleuchtung von Lasern oder strukturiertem Licht - Vorsprünge, die den Abstand von der Kamera an verschiedene Teile eines Objekts zu messen, so dass es keine Gefahr für das Untersuchungsobjekt von den Kontaktpunkten des Scanners. Ein Handheld-Selbstversorger-Scanner von Creaform zur Verfügung gestellt wurde verwendet, um ein menschliches Gesicht zu scannen.

In Verbindung mit Software auf einem Computer, das strukturierte Lichtscanner kann ein 3D-Modell aus wiederholten Messungen einer Objektoberflächenstruktur als Scanner bauen wird einfach über ein Objekt von Interesse schwenkte.

image1.jpg

Optische Scanner können fehlen Schwierigkeiten Scannen stark reflektierenden Oberflächen oder Scan-Objekte in der detaillierten Funktionen. Während eine verspiegelte Oberfläche als nur einen längeren Weg zu was auch immer reflektiert erscheinen würde, wäre eine große Kugel an den Scanner von einem Punkt identisch, um die Software Probleme müssten another- zusammen Nähen der verschiedenen Winkeln ein ganzes Modell zu erstellen.

Beim Scannen von großen Objekten mit eingeschränkten Funktionen ist es möglich, den Scanner durch das Anbringen kleinen reflektierenden Punkten auf das Objekt in verschiedenen locations- den Scanner, um die Punkte verwenden können, um die Ausrichtung der verschiedenen Teile des Scans zu berechnen.

image2.jpg

Kommerzielle 3D-Scanner bieten eine sehr hochauflösende Modelle von gescannten Objekte- können solche Geräte so klein wie ein Handscanner sein oder kann es sich um größere und komplexere Systeme, die mehrere Winkel gleichzeitig abzubilden.

Scanner kann die Innenfläche von Rohren Bild, Karte aus Schächten und unterirdischen Höhlen oder auch Scan gesamte Erstellen von Websites für große Strukturen, Laser-Tools ähnlich wie RADAR namens LIDAR. Solche Systeme werden verwendet, Bergbau abzubilden Erz Entfernung zu berechnen, oder digitalen Geländekarten zu schaffen in der Vermessung.

Kommerzielle Systeme wie Creaform, FARO, Artec, XYZ / RGB, und mit vielen anderen Alternativen bieten eine sehr hochauflösende Objektmodelle für industrielle Anwendungen geeignet und Fertigung. Allerdings kann ein Benutzer zu Hause kostengünstig mit niedrigerer Auflösung Scanner verwenden - wie die Videospielcontroller Kinect - Objekte für den 3D-Druck zu modellieren. Zusammen mit einer Software wie SCENECT, ReconstructMe oder Microsoft Fusion kann die Kinect-Game-Controller verwendet werden gescannte 3D-Modelle zu Hause zu generieren.

image3.jpg

Menü