Was geschieht in einem Scanner?

Die beliebtesten Scanner auf dem Markt haben nur sehr wenige bewegliche Teile. Und Sie müssen nicht wirklich wissen, wie Ihr Scanner macht seinen Job, um zu verwenden.

bild0.jpg

So funktioniert das:

  1. Die Scanner-Sensor (ein Array von lichtempfindlichen Zellen) bewegt sich eine Linie quer über das Material, das Sie scannen.

    (In einigen Scannern bewegt sich das Material Vergangenheit ein sensor- diesem Konzept festgelegt wird ziemlich bald wichtig.) Der Sensor ist mit einer starken Lichtquelle gekoppelt ist, die aufleuchtet, was auch immer Sie scannen.

  2. Da der Sensor vorbeibewegt, das Original, sendet jede Zelle einen Strompegel entsprechend einem Punkt (a Pixel) des reflektierten Lichts aus dem Material.

    Zum Beispiel das Scannen des weißen Teil einer gedruckten Seite ergibt ein ganz anderes Signal vom Scannen des schwarzen Text auf der gleichen Seite.

  3. Der Scanner elektronische Gehirn (winzige, wie es ist) sammelt alle Signale von jedem Pixel, was zu einem digitalen Bild einer Zeile des Originals.

  4. Der Scanner sendet die Daten aus dem gescannten Linie auf Ihren PC.

  5. Der Sensor (oder das Material) vorrückt eine Zeile, und der gesamte Vorgang beginnt erneut bei Schritt 1.

Sie können diesen Prozess zu vergleichen, mit einer digitalen Fotografie von jeder Zeile des Dokuments zu nehmen und dann die getrennten Bilder zusammen in einem Bildbearbeitungsprogramm mühsam einfügen. Zum Glück müssen Sie nicht die harte Arbeit tun: Ihr PC speichert jede Zeile durch den Scanner gesendet und baut das Dokument für Sie, in der Regel während Sie beobachten. Die Technologie ist großartig, dass Art und Weise.

Menü