Wie man eine einfache Suche auf Ihrem iMac to Perform

Die Spotlight-Suchfeld ist immer von Ihrem iMac Finder Menüleiste. Klicken Sie auf das Lupensymbol einmal (oder drücken Sie die Befehlstaste + Leertaste) und die Spotlight-Suchfeld angezeigt (siehe folgende Abbildung).

Viel Kraft schnurrt hinter diesem einzigen Spotlight-Suchfeld.
Viel Kraft schnurrt hinter diesem einzigen Spotlight-Suchfeld.

Um eine Suche starten, klicken Sie einfach in das Spotlight-Box und der Eingabe beginnen. (Die Worte, die Sie geben, dass Sie passen wollen, sind Schlüsselwörter.) Passende Artikel, sobald Sie sich ein, und die Suchergebnisse werden kontinuierlich weiterentwickelt beginnen erscheinen, während Sie den Rest Ihrer Suche Schlüsselwörter eingeben. Mit anderen Worten, müssen Sie nicht zurück zu drücken, um die Suche zu beginnen.

Die Ergebnisse Ihrer Spotlight-Suche erscheinen im Spotlight-Menü, das automatisch in Echtzeit aktualisiert wird, während Sie auf den Typ fortzusetzen. Die Top 20 der relevanten Elemente sind in Kategorien eingeteilt - wie Nachrichten, Definitionen, Dokumente, Ordner, Bilder, PDFs und Kontakte direkt auf dem Spotlight-Menü. Spotlight nimmt eine Vermutung auf das Element, das ist wahrscheinlich das Spiel Sie suchen (basierend auf den Suchergebnisliste in den Systemeinstellungen, die ich später in diesem Kapitel decken) und präsentiert sie in der speziellen Top Hit Kategorie, die immer zuerst erscheint.

Bewegen Sie die Maus über einen Eintrag im Spotlight-Menü, und Shazam! - Spotlight verwendet die Quick Look-Technologie in Mavericks gebaut entweder ein Thumbnail-Bild eines Dokuments oder Informationen über das Objekt anzuzeigen. Wenn das Element ein Lied ist, können Sie sogar Ihren Cursor oben auf der Miniaturansicht im Quick Look-Display bewegen und klicken Sie auf, es zu spielen - alles ohne das Spotlight-Menü zu verlassen.

Zum Öffnen der Top Hit Artikel wie ein echter Mavericks Power-User, drücken Sie einfach die Eingabetaste. (Meine Brüder und Schwestern, es funktioniert einfach nicht einfacher als das.)

Wörtlich ist jede Textzeichenfolge akzeptabel als Spotlight-Suche. Aber hier ist eine kurze Liste der häufigsten Suchkriterien ich jeden Tag benutzen:

  • Namen und Adressen: Da Spotlight Zugriff auf die Kontakte-Anwendung in Mavericks hat, können Sie sofort Kontaktinformationen unter Verwendung eines beliebigen Teils eines Namens oder einer Adresse angezeigt werden soll.

  • E-Mail-Nachricht Text: Benötigen Sie eine bestimmte E-Mail-Nachricht zu öffnen Sie bereits erhalten haben, aber Sie lieber nicht Post starten und Zeit Graben durch die Nachrichtenliste ausgeben? Geben Sie die E-Mail-Adresse einer Person oder einer Textzeichenfolge in der Nachricht enthaltenen Sie suchen.

  • Datei- und Ordnernamen: Ein einfaches Elementname ist die klassische Suche Favoriten. Spotlight durchsucht das gesamte System für diese eine Datei oder einen Ordner in dem Blinzeln eines Auges.

  • Events und Erinnerung Artikel: Yep, Spotlight können Sie auf Ihre Kalenderereignisse zugreifen und diese alle wichtigen Erinnerungen, die Sie erstellt haben.

  • Systemeinstellungen: Jetzt beginnen die Dinge zu bekommen wirklich interessant! Versuchen Sie, das Wort eingeben Hintergrund im Spotlight-Bereich. Einige der Ergebnisse werden Präferenzsystem Scheiben sein! Jede Einstellung in den Systemeinstellungen wird in Spotlight verwiesen. (Zum Beispiel kann der Hintergrund Desktop-Einstellung befindet sich im Desktop Bildschirmschoner Fenster in den Systemeinstellungen.)

  • Webseiten: Whoa. Stand zurück, Google. Sie können Spotlight verwenden, um die Web-Seiten, die Sie in Safari angezeigt haben vor kurzem zu suchen! (Beachten Sie jedoch, dass diese Funktion nicht, dass Sie durch das ganze Internet zu suchen hat lassen wie Google tut. Stattdessen können Sie nur die Seiten in Ihrem Safari-Cache gespeichert zu suchen und alle HTML-Dateien, die Sie zu Ihrem iMac Festplatte gespeichert haben. )

  • Metadaten: Diese Kategorie ist eine ziemlich breit, aber es passt. Wenn Sie kommen mit dem Begriff nicht vertraut Metadaten, denken Sie an die von Ihrer Digitalkamera gespeicherten Informationen jedes Mal, wenn Sie ein Foto aufnehmen: Belichtungseinstellung, Uhrzeit und Datum, und auch den Ort, wo das Foto aufgenommen wurde, die auch in iPhoto übertragen werden, wenn Sie importieren. Hier ein weiteres Beispiel: Sie können Word-Dokumente auf Ihrem System suchen Sie die gleiche Verwendung von Metadaten, die in der Datei, wie der Inhalt des Kommentarfeld in einem Word-Dokument gespeichert ist. Andere unterstützten Anwendungen gehören Bilder aus Adobe Photoshop, Microsoft Excel-Tabellen, Keynote-Präsentationen, iTunes Medien und andere Anwendungen von Drittanbietern, die ein Spotlight-Plug-in anbieten, die Sie installiert haben.

Um die Spotlight-Suche zurückzusetzen und einen anderen Textzeichenfolge versuchen, klicken Sie auf das X-Symbol, das auf der rechten Seite des Spotlight-Box erscheint. Natürlich können Sie auch Backspace an den Anfang des Feldes, aber das ist etwas weniger elegant, so versuchen, die Befehlstaste gedrückt halten + A den gesamten Inhalt auszuwählen, und drücken Sie dann auf Löschen.

Nachdem Sie den Artikel finden, die Sie suchen, können Sie es einmal klicken, um

  • Starten Sie es (wenn das Element eine Anwendung).

  • Öffnen Sie es in den Systemeinstellungen (wenn es eine Einstellung oder die Beschreibung auf einem Preferences Bereich).

  • Öffnen Sie es innerhalb der zugehörigen Anwendung (wenn das Element ist ein Dokument oder ein Datenelement).

  • Zeigen Sie es in einem Finder-Fenster (falls das Element ein Ordner ist).

Hier ist ein weiterer Favorit Zeit sparen: Sie können mit den Dateityp als das Schlüsselwort alle Dateien eines bestimmten Typs auf Ihrem System anzuzeigen. Um zum Beispiel eine Liste aller Bilder auf Ihrem System zur Verfügung zu stellen, verwenden Sie einfach Bilder wie Ihr Keyword - das gleiche gilt für Filme und Audio, auch.

Menü